FvSpeeFvSpees Pinnwand

1 - 20 von 1120
SerenissimaSerenissima vor 24 Stunden
Guten Abend,
Du bist aber wirklich sehr fleißig beim Lesen.
Ich füge meinem Kaffee ab und zu ein Löffelchen selbstgemachtes Holunderbeerengelee hinzu.
Aber Rose? Das ist eine gute Idee, die ich ausprobieren werde.
Eine entferntere Bekannte organisiert doch die "Rosenreisen" zur Ernte nach Bulgarien; von ihr habe ich noch selbstgemachte Rosenkonfitüre.
Quittengelee macht sich übrigens bei wärmeren Temperaturen gut in Grünem Tee.
Dann spare sogar ich den Zucker!
Einen entspannten Abend wünsche ich Dir.
SerenissimaSerenissima vor 29 Stunden
Dann kann ich nur sagen: danke für's Lesen und gute Reise, zu welchen Göttern und Helden auch immer.
MeggiMeggi vor 30 Stunden
Gedacht hatte ich daran auch, aber ein lustiger Bezug fiel mir nicht ein.
TtfortwoTtfortwo vor 30 Stunden
Danke für die Rolltreppenklärung :).
TtfortwoTtfortwo vor 30 Stunden
Ich warte gerade auf ein Extrait-Sharing, bzw. darauf, daß es endlich voll wird. So ein schöner Duft, für mich nahe an der Perfektion. Haste nicht Lust, mitzumachen https://www.parfumo.de/Benutzer/Maxi1000/Souk/Sharing/12810 ?
TtfortwoTtfortwo vor 31 Stunden
Du trägst einen ganz fantastischen Duft gerade :)))
Jas0NJas0N vor 32 Stunden
Mikrostaat ist ein lustiges Wort! Dein zweiter Blog hat mir auch sehr gefallen. Es ist so schade, dass man nicht die Zeit hat alle kulturellen Highlights zu erkunden.

Danke für deinen Besuch zu meinem Blog. Klar, auch hier gibt es Reibungen, aber schlussendlich gibt es den perfekten Ort ohne Konflikte nicht. Und das ist auch gut so. Auch, wenn der ein oder andere User gegangen ist, den ich wichtig und bereichernd fand.

Beste Grüße
Freddi
SchoorkSchoork vor 46 Stunden
Ach komm, hauptsache der Inhalt stimmt. Gibt genug gruselige Flakons ;) Danke für deinen Besuch beim Guter, Alexa hat noch zu lernen, denn das war so ein bisschen aus dem Leben :)
Starte gut in die neue Woche.
Lg
SerenissimaSerenissima vor 2 Tagen
Jetzt muss ich aber doch lachen: die Düfte dieser Marke haben bisher auch noch nie so richtig mit mir gesprochen - es war eher eine Art höfliches Stottern.
Bei diesem "Hammam Bouquet" bin ich wirklich überrascht; vielleicht hat mich schon der Name und das, was ich damit verbinde, offener gemacht.
Weiß man's?
Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag!
MeggiMeggi vor 8 Tagen
Er hat mich zumindest unterhalten.
NerolineNeroline vor 9 Tagen
Danke Dir für Deine nette Worte zu Luberon. "Provence" mag ein wenig abgedroschen klingen da hast Du wohl recht. Der Luberon ist zum Glück noch nicht so sehr vom Massentourismus überrollt und deshalb auch spezieller. Der Duft ist aber auf alle Fälle wunderbar. Dir eine schöne Woche :-).
D.
SchoorkSchoork vor 9 Tagen
Die Byredos die ich kenne haben auch Haltbarkeitsprobleme, aber ich kenne noch nicht viele. Der Slow Dance war daher schon überraschend gut in dieser Richtung. Dir könnte er vielleicht zu süß sein, aber einfach mal probieren.
Danke für deinen Besuch und den netten Worten. Ein Mixtape war halt das naheliegenste :)
Einen schönen Wochenstart für dich.
Lg André
StanzeStanze vor 9 Tagen
Dante für deine Antwort zu meinem Fugit Amor-Kommentar. Was war denn zuerst da, die Henne oder das Ei? Ohne das unschöne Ende der Affäre zwischen Francesca und Paolo hätte Dante gar nicht darüber geschrieben. Natürlich auch nicht ohne seine vergeistigte Art, die Welt zu betrachten. Dennoch stehe ich nicht mehr auf dem Standpunkt, dass man in seinen verqueren Träumen leben sollte. Das kann man vielleicht machen, wenn man jung ist. Aber bevor im Alter die Demenz einsetzt, hat man wirklich noch was von schönen Erinnerungen. Das sehe ich immer wieder bei meinen Patienten. Man muss ja nicht unbedingt mit seinem Schwager ins Bett hüpfen. Keiner meiner Patienten hat jemals gesagt: "das waren so schöne Zeiten, als ich vor lauter Depression tolle Gedichte geschrieben hab." ^^ Ich persönlich hab es auch nicht bereut, psychisch gesund genug geworden zu sein, dass ich keine mit Blut und Schmerz vermengten Tiraden mehr schreiben muss. Liebe Grüße
KovexKovex vor 9 Tagen
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Dir der Tycoon auch gefällt. Aber der ist ja fast schon wieder Geschichte. Danke fürs Lesen und Deine netten Worte!
SchoorkSchoork vor 11 Tagen
Wenn du in Rumänien bist, gibts sicher einiges zu entdecken dort dufttechnisch. Bin gespannt, ob da einige Mitbringsel den Weg hierhin schaffen :)
Hab ein schönes Wochenende.
Lg
Helena1411Helena1411 vor 13 Tagen
Und zu dem Räucher-Duft: Der hat mir trotz wirklicher Kontroversität gut gefallen, da ich ihn ungemein interessant finde. Nur die Alltagstauglichkeit geht ihm ab, zumindest aus meiner provinziellen Sicht... ;-D
Helena1411Helena1411 vor 13 Tagen
Ach ja, der gute Olf. Leider ist er auf die Provinz spezialisiert, darum bin ich mir nicht sicher, ob das etwas wird mit dem Sturz des amerikanischen Präsidenten durch die Aufdeckung einer Affaire. Aber ich werde es ihm beizeiten nahelegen ;-)
YukikoYukiko vor 14 Tagen
Hauptstadt der Trübnis ????
Hoffentlich doch nur, weil der Herbst Einzug hält, oder ?
Abendliche, windverwehte Grüße von
Yukiko
YukikoYukiko vor 14 Tagen
Zum Thema "Sun" -Trauma nur soviel:
Mit 15/16/17 haben wir damals gedieselt, was das Zeug hielt... arme Umwelt, arme Lehrer. Zunächst gab es die Sun- Fraktion, ich aber gehörte zur Loulou-Gruppe ;-) Unvergessen bleibt das unglaubliche Schaumbad dazu, der spacige Flakon und min. 10 Sprüherchen zum Weggehen.... boah !
Beide Grüppchen konnten sich so oder so 'nicht riechen'...tja grins.
Heute trägt eine liebe Kollegin den Sun in sozialverträglichem Maß, heruntergedimmt wurde er eh... und daher mag ich ihn gern an ihr schnuppern. Trotzdem werden wir keine besten Freunde mehr in diesem Leben. Muss ja auch gar nicht !!
Beste Grüße von Yukiko
MeggiMeggi vor 15 Tagen
Jedenfalls lässt sich Ungutes nicht einfach besserschwurbeln.

1 - 20 von 1120