FvSpeeFvSpees Pinnwand

1 - 20 von 1934
FloydFloyd vor 6 Stunden
Muss da immer an Hurdy gurdy denken, so ne Leier.. Danke Dir für Deinen Besuch bei der Kräuterhexe! Hab einen schönen Tag!
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 6 Stunden
Ich befürchte der Flieder könnte dir bei einem Test aber ein wenig zu muffig erscheinen =D *lach* (kein frisches Cologne). Danke für deinen lieben Besuch. Habe mich sehr darüber gefreut :)
YataganYatagan vor 7 Stunden
Das scheint offenbar der ganz große Hype in Urlaubsregionen zu sein - und ich fürchte, die Umweltbilanz dabei ist katastrophal...
Sozusagen das sommerliche Pendant zum winterlichen Heizpilz.
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Stunden
Dann bin ich erleichtert -- und: hui, dankeschön...! :-)
GaukeleyaGaukeleya vor 9 Stunden
Grüssli der Herr! Oha, ich spüre die schwere Last der Verantwortung auf meiner Schulter... Die Deines Vertrauensvorschusses in Sachen Eau Capitale ;-D Ok, ich gebe zu: mir als Rosennichtfreundin gefällt der Duft ganz ausgezeichnet, und ja, Audrey Hepburn kam mir gleich in den Sinn dabei. Der Mix aus mädchenhaft und doch erwachsen-persönlichkeitsgereift, lässiger Frische und Eleganz, Tiefe und Leichtigkeit... Ein bisschen tomboyish ist er noch dazu gegen später: das Patch ist recht herb geraten.
(Ich merke gerade, dass ich ihn auf meiner Wunschliste schon durchaus korrekt platziert habe)
Vorher testen sollte allerdings schon obligat sein, denn soweit ich weiss, sind wir bei den Rosen nicht immer einer Meinung (Fille de Berlin... ^^) ;-)
Liebe Grüsse!
G.
StanzeStanze vor 11 Stunden
Und wenn 03.Apr.1968 zerbricht, hat man Weihrauch in den Plätzchen. Da wäre ich vorsichtig.
GelisGelis vor 14 Stunden
Guten Morgen! Reinen Hibiskustee habe ich noch nie getrunken, aber einige Mischungen, in denen er vertreten war und das war dann immer in Ordnung.
ChizzaChizza vor 17 Stunden
Mensch, die arme Registraturkraft aus dem Tiefgeschoss! Ich dachte da eher an eine Radtour im MOL-Kreis wo ich mir den Duft gut vorstellen könnte ;)
RunaRuna vor 20 Stunden
Bitte gerne, FvSpee, hallo, und ansonsten:
Nein, hatten wir wohl noch nicht! ;) Wahrgenommen jedenfalls hatte ich Dich (den Account-Namen und den Cologne-Düften wegen) schon, aber mehr dann nicht, zumal mich mit Colognes nicht so viel anfangen kann. Wobei, fällt mir gerade dann so ein, irgendwo schon mal was derart geschrieben zu haben, hatte ich glaube ich schon.
Wie auch immer, jetzt ist’s ja anders.
Dankeschön jedenfalls sage ich dann auch für die „verspätete“ Begrüßung hier.
Enchantée & à bientôt, Elín
FloydFloyd vor 23 Stunden
Hab mich riesig gefreut über deine Gedanken zu den Elementen, dem schnöden APOM und der dreiviertelfetten Minze ;-) Gutnacht!
AugustoAugusto vor 23 Stunden
Dieses Menno-Gefühl kenne ich ...
UnterholzUnterholz vor 1 Tag
Fataler Charme in der Tat, Abwaschen leider auch kaum möglich... Nase zu und durch ;-)
StanzeStanze vor 2 Tagen
Da sagt familiärer Tester M: "wieso du kennst doch was aus Lucia di Lammermoor, nämlich die Arie von dieser blauen Frau aus dem 5. Element." Ja, das hatte ich auch gerade auf Wikipedia gelesen. Unbewusst kannte ich halt was. Die Namen find ich auch so blöd bei Lucia di Lammermoor.
StanzeStanze vor 2 Tagen
Das erklärt aber auch das schicke Kappenmäntelchen.
StanzeStanze vor 2 Tagen
Und nee, aus Lucia di Lammermoor kenn ich zumindest bewusst nichts. Ich fand den Namen immer schon blöd. Unbewusst kenn ich bestimmt trotzdem was.
StanzeStanze vor 2 Tagen
Danke aber ich war halt nicht entzückt vom Hochgefühl und klassisch oder 19. Jahrhundert kam mir Unum - _Quando_rapita_in_estasi_ auch nicht vor. Der hat dann das Thema verfehlt. ;)
FioreMarinaFioreMarina vor 2 Tagen
Es ist ein sehr anständiges Moschuswölkchen... aber wenn man es clever anstellt... wer weiß? ;)
Zauber600Zauber600 vor 2 Tagen
Tja .. immer wenn ich denke der Nachtflug hat nur weibliche Passagiere kommt ein grün gekleideter Steward und bringt das ganze wieder ins Gleichgewicht .. Geniales Stöffsche!
PollitaPollita vor 2 Tagen
Dankeschön für Deine Antworten. Da kommt der Schwabe bei mir durch. G‘spart wird! :)
TtfortwoTtfortwo vor 2 Tagen
Hallo mein Lieber,
ich danke Dir ganz, ganz herzlich für Deine überaus nette Antwort auf den Maja-Kommentar.
Und herzlichen Dank für die vielen Informationen, tatsächlich habe ich mit keinem Gedanken daran gedacht, daß es zwar naheliegend, aber keinesfalls zwingend ist, daß der Name des Duftes auf das (hübsche) spanische Mädchen verweist. Beide Hinweise sind überaus bereichernd und mir gefällt der Gedanke ausnehmend gut, daß es bei der Wahl eines Parfumnamens mehr als nur eine Ebene gegeben haben könnte. Wirklich ein schöner Gedanke.
Ja, Bottega Veneta gefällt mir immer noch, obwohl ich ihn inzwischen schon alleine deshalb weniger trage, weil sich die Zahl meiner Parfums seither verdrei- oder vervierfacht hat. Und ich finde ihn überaus gut von einem Mann tragbar - ich würde meine Nase sehr gerne an einer so duftenden Männerhaut drücken...
Einen schönen Nachmittag wünsche ich,
Susanne
1 - 20 von 1934