KonsalikKonsaliks Pinnwand

1 - 20 von 313
YataganYatagan vor 3 Stunden
Haha, ein Louis-de-Funès-Kenner, wie ich mir schon dachte. Überhaupt: Stil kann man kaum lernen, den hat man. Danke!
FvSpeeFvSpee vor 15 Tagen
Gute Wahl, mein Herr, da werden Sie noch viel Freude daran haben!
FvSpeeFvSpee vor 17 Tagen
Tavsend Dank für den Besvch.
FvSpeeFvSpee vor 19 Tagen
Und mit den Basisnoten (bzgl. Eau de Memo) hast du recht. Eigentlich eine gute Faustregel: Gute Basisnote = Handwerklich guter Duft.
FvSpeeFvSpee vor 19 Tagen
Danke für deinen Besuch bei "English Leather" und ich bitte um Nachsicht für die sehr vielen Fehler, die sich in die zuerst veröffentlichte Fassung eingeschlichen hatten, von mehreren wirren Satzbaufehlern über die Verwechselung von Mythologie von Etymologie (ich glaub ich krieg Alzheimer) bis zur Vertauschung von DrGourmand mit Mörderbiene. Vergebung! Ich habe den Beitrag generalüberholt.
FabistinktFabistinkt vor 19 Tagen
Danke für deine Antwort auf meinen Blogbeitrag und den Hinweis mit Hammam Bouquet - da hast du natürlich völlig recht. Es ist im Text geändert. Wünsche dir einen schönen Abend!
LG Fabi
FvSpeeFvSpee vor 20 Tagen
Ja, es ist bisweilen die Rede davon, dass der Penhaligonsische Farn ein Zwilling zum Trumperischen sein soll. Ich habe aber, wenn ich mich recht erinnere, den "Englischen Farn" noch nicht getestet, jedenfalls aber noch nicht parallel zum Trumper. Die Duftnoten lesen sich schon eher unterschiedlich. Verwundert hat mich allerdings, dass irgendjemand der Kommentatoren oder Statementer beim EF ebenfalls Dentistenassoziationen hatte. Vielleicht wäre doch ein Paralleltest angezeigt. Danke fürs Vorbeischauen, hab mich wie immer gefreut. Und da du gelegentlich bedauerst, dass dir die Blogs nicht angezeigt werden, ausnahmsweise Werbung in eigener Sache: Ich hab heute einen veröffentlicht, der dich auch interessieren könnte.
YataganYatagan vor 27 Tagen
Was mir bei dem hier besondere gefällt, ist die Dominanz von Neroli, da Orangenblüten ja zuweilen sehr wuchtig daher kommen können. Das haben die hier ausgezeichnet gelöst. Darum auch unisex!
Herzlichen Gruß
Andreas
FvSpeeFvSpee vor 31 Tagen
Treffende Kurzanalyse. Modernisierung ist zu oft bloß Verfluffung. Unter diesen Voraussetzungen dann lieber unmodern. Und toll, fast alle Antwortenden haben sich als Norah-Jones-Fans bekannt. Fanclub aufmachen?
FittleworthFittleworth vor 32 Tagen
Sehnse, Vaehrtesta, dit is ja nu wirklich so, dit ick bei Korianke kaum zu Wort komme. Uff jeden Fall bedanke ick mir janz herzlich für Ihre freundliche Worte. Et jrüßt Sie dit Trudchen.
FittleworthFittleworth vor 34 Tagen
Vabindlichsten Dank, Herr Jeheimrat! Hab mir sehr üba Ihrn Besuch in mein kleen Salongk jefreut. Beehrnse mir bald wieda! Korianke saacht danke!
FvSpeeFvSpee vor 37 Tagen
Ich verbinde derzeit "wenig Zeit" mit "viel Ideen für neue Kommentare". Gespart hab ich daher beim Danke sagen. Daher nunmehr serielle Bedankung für die netten Rückmeldungen (mindestens) zu Tulpe, Cedrat 672 und Douro. Interessante Beobachtung mit der gepflegten Langeweile bei Douro. Kann ich nachvollziehen, ging mir aber gar nicht so. Minimalismus finde ich als Lebenskonzept eigentlich ausgezeichnet, aber ja, es verkommt derzeit zur kleinen Münze. Und Lätta... Ach Lätta....
Melisse2Melisse2 vor 42 Tagen
Tabac Blond zu testen, ist schwierig. Ich habe mich in den Tabac Blond verliebt, den Richard Fraysse reformuliert hat. Eine Version, die 2018 verkauft wurde. Ob es die gleiche ist, die von Sanchez/Turin 2008 extrem verissen wurde, kann ich nicht sagen. Sicher kenne ich den ursprünglichen Duft nicht. Ich hoffe auf einen Besuch in der Osmotheque.
Heute ist das Parfum in der gegenwärtigen Reformulierung von Jean Jacques bei mir angekommen. Ich hab' ihn vor ca. einer Stunde aufgesprüht. Jetzt hadere ich. Denn Tabac Blond ist gut wiederzuerkennen. Obwohl sich die Liste der Inhaltsstoffe geändert hat. Kein Eichenmoosextrakt mehr. Diese weiche Cognacnote fehlt. Das Sepiafarbene, Altmodische. Vetiver merke ich im neuen Tabac Blond gar nicht mehr. Aber ich glaube, dass ich ungerecht bin. Weil die neue Version trotz der Verbote dicht dran ist.
YataganYatagan vor 42 Tagen
Interessant, dass Du den Eucris erwähnst, denn an einem Vergleich mit anderen Düften habe ich noch gar nicht gearbeitet, aber das passt gar nicht schlecht, auch wenn Eucris durch den Kreuzkümmel deutlich würziger und markanter ist. Dieser hier ist quasi lieblicher.
Herzlichen Gruß
Andreas
KovexKovex vor 45 Tagen
Na, aber Du auf jeden Fall! :) Aber da fallen mir noch andere deutschsprachige Schriftsteller ein. Wie wärs mit Hesse?
SchatzSucherSchatzSucher vor 45 Tagen
Nun ist es an mir, vielen Dank zu sagen für die Aufwartung :-)
Die Düfte von Dupont waren mir bis vor kurzem auch nicht geläufig. Der Signature kam dann als Geschenk zu mir, was mich sehr gefreut hat.
Wenn ich mich hier bei Parfumo so umschaue, sehe ich, daß es noch eine Menge Unbekanntes zu entdecken gibt.
Ich wünsche dir auch noch eine schöne Woche!
Liebe Grüße aus HH
PollitaPollita vor 47 Tagen
Dankeschön, das freut mich. Dann bin ich ja tatsächlich nicht alleine :)
In meinem Job bringt mir das Schreiben natürlich auch sehr viel Freude, nicht nur weil es Geld dafür gibt. Aber privat wird man halt gern mal ausgenutzt, wenn man sich der textlichen Arbeit einer Organisation annimmt und irgendwann nervt es nur noch. Glücklicherweise hab ich da rechtzeitig die Reißleine gezogen. LG. V.
FvSpeeFvSpee vor 50 Tagen
Ah! Urlaub in Berlin! Auch sehr schön. Und für mich sogar kostenfrei. Den Lehmann-Oud finde ich auch sehr fein. Da ist eine gewisse Charakterverwandtschaft zu Singular Oud von Urban Scent (vielleicht die "Berliner DNA").
FvSpeeFvSpee vor 50 Tagen
Na, dann mal herzlich Willkommen zurück aus dem Urlaub! Schon alle Duftkäufe ausgepackt?
YataganYatagan vor 53 Tagen
Danke dir sehr! Vielleicht meinst Du Tobacco Toscana. Von dem gibt es übrigens auch eine AS-Variante, die mich mal interessieren würde, weil mir der EdC tatsächlich etwas zu dicht war, wenn ich mich recht erinnere. Ist aber schon eine Weile her, dass ich den testen konnte. Wenn Du irgendwann mal dran kommst, lass uns Testtropfen austauschen.
Herziichst
Andreas
1 - 20 von 313