KonsalikKonsaliks Pinnwand

301 - 320 von 325
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Danke für dein freundliches Lob zu meinen beiden letzten Kommentaren. Ist dir (oder Alphonso) übrigens der Vorname des Commissario bekannt? Mir nämlich bisher nicht, er ist etwas förmlich und hat sich bisher immer nur mit Dienstgrad und Familienname vorgestellt.
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Schnüffli hat seinen ersten (Seiten-) Auftritt gehabt. Ich frage mich, ob er sich nicht "Alphonso" schreibt, wäre in Italien zwar extrem unüblich, aber "Schnüffli" mit dem Umlaut ja auch und vielleicht waren seine Eltern bei der Namenswahl Exzentriker!?
FittleworthFittleworth vor 2 Jahren
Der Astor war mir in der Tat zu "sperrig". Ich werde jedoch Deine Hinweise beachten und diesem Duft eine zweite Chance geben.
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Immerhin 25 Besitzer und 61 auf der Merkliste! Ich glaube, "Erbolario" ist stark im Versandhandel.
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Wenn ich jetzt den Ehrgeiz hätte, noch einen draufzusetzen, würde ich sagen: Schön, dass du denkst, dass die Uhr in deiner Tasche noch immer die originale goldene ist, triple, harhar. Aber ich will es natürlich nicht auf die Spitze treiben...
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Flugangstbier ist gut! Aber stehen echte Kerle das nicht ohne Betäubung durch? Danke für die sehr freundliche Rückmeldung.
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Ja, sehr besonders ist der Alpa-Chypre allemal. Wenn du mal in einer tschechischen Drogerie bist, mach die Schnupperprobe. Als Chypre ist er übrigens durchaus gut erkennbar.
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldungen zu Pitralon Pure und Asian Inspirations. Ich hab auch eine Schwäche für Kitsch, aber anscheinend für andere Sorten. Dieser Flakon gefällt mir (vom Bild her) durchaus nicht. Allerdings hab ich ihn nie live gesehen (Duft nur als Abfüllung bekommen), und daher auch keine Punktzahl dafür gegeben.
YataganYatagan vor 2 Jahren
Wenn die ihren Ultraklassiker PH aus dem Programm nehmen, erkläre ich VC&da für verrückt. Da werden die aber gucken!
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Danke für die Rückmeldung zum "Brut". Hat mich gefreut. Hast du schon die automatische Übersetzungsfunktion von Parfumo.de zu Parfumo.net begutachtet. Es ist sehr lustig, dein eingeschobener englischer (!!!) Ausdruck "male staple" ist von der Maschine ins Englische (!!!) übersetzt worden und heißt jetzt "male stack" (männlicher Stapel, oder auch "männliches Auspuffrohr", prust, prust, pubertäres Kichern....).
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Deine literarische Produktivität wird ja langsam unheimlich! Hast du dir einen Korb mit den 100 größten Klassikern der Duftgeschichte zugelegt und ein Sabbatjahr genommen, um sie zu rezensieren? Ich hab davor Riesenrespekt, denn ich finde, so ein ehrwürdiger Klassiker kommentiert sich meist schwerer als irgendein schräg-abseitiges Produkt... Was übrigens den Weihrauch betrifft, den ich sehr mag, finde ich, es gibt viele Düfte, in denen er gar nicht erschlägt, zB encens flamboyant von Annick Goutal. In anderen, z.B. Avignon und Kyoto, dominiert er zwar, aber so fein arrangiert, dass das gar nicht stört.
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Danke für die freundliche Rückmeldung zum "378"!
YataganYatagan vor 2 Jahren
Musikalisch solltest Du hier hervorragend anknüpfen können. ;)
YataganYatagan vor 2 Jahren
Prima! Ich sag's dir: Das EdP passt auch nicht zu dir!
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Das mag wohl sein... Ich bleibe dran. Schon weil ich Guerlain einfach mag. Das ist für mich so etwas wie Beethoven in Duftform. Kennst du Arsene Lupin (formerly known as Arsene Lupin Dandy, nicht zu verwechseln mit dem deutlich schwächeren Arsene Lupin Voyou)? Den finde ich ebenfalls großartig.
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Seit vorgestern zurück in Berlin und die Zeitverschiebung fast auskuriert...
FabistinktFabistinkt vor 2 Jahren
Danke für deine Kommentar-Antwort! Darum beneide ich dich :-)
MetalfanMetalfan vor 2 Jahren
Gute Argumente! Uns so (sorry) pervers wie damals dürfte der heute bestimmt nicht mehr vermarktet werden. ;-)
.schönen Sonntag
Ralf
YataganYatagan vor 2 Jahren
Haha, dann bin ich ja beruhigt. Obwohl ich am Überlegen bin, was eventuell folgen könnte. Da wäre doch z.B. Fougère eine passende Fortsetzung: Ist nur leider so elend schwer zu recherchieren, weil sich Fougère-Düfte so unterschiedlich zusammen setzten.

Schönen Sonntagabend!
Andreas
StulleStulle vor 2 Jahren
Sehr gerne doch, der Kommentar zum Knize hat mir viel Freude bereitet!
301 - 320 von 325