TerraTerras Pinnwand

1 - 20 von 1365
RoninRonin vor 5 Tagen
Dein Nickbezug zu TdH war mir wohlbekannt. Aber wenn wir schon beim Wein sind: es gibt auch Caliterra! https://www.caliterra.cl/ Das ist nun das Äquivalent zu Marken wie Tom Ford u.ä.: liebe, nette Weine, mit denen man nichts falsch machen kann, aber auch nicht wirklich richtig. Nur der höhere Preis erlaubt eine Distinktion zum Supermarktregal ...
ChaiTeeChaiTee vor 6 Tagen
Vielleicht nicht böse Absicht, aber halt ein Aufplustern. Das gibt's ganz sicher auch nicht nur bei den Jungen - da hast Du schon recht.
Ich wünsch Dir auch noch einen entspannten Abend.
ChaiTeeChaiTee vor 6 Tagen
Nun ja. Jetzt ist der Thread zu und keiner kann sich mehr über die Jugend aufregen.
Ganz so hab ich das nicht gewollt.
ChaiTeeChaiTee vor 6 Tagen
Na dann.
Übrigens: Tochter, 24, abgeschlossenes Hochschulstudium, weiß nicht, was 'boozy' ist und bei 'unique' musste sie erst überlegen.
So viel zum Thema.
AnessaAnessa vor 7 Tagen
Gewisse Generationsunterschiede durch jeweilige äußeren Einflüsse sind wohl unvermeidlich, und darüber dürfte man sachlich sprechen können. Das sollte in meinen Augen nur nicht gleichgesetzt werden mit der Aufteilung/Kategorisierung in "jung" und "alt". Denn es ist nicht so, dass jedem Menschen mit zunehmendem Alter automatisch Weisheit oder "gesunder Menschenverstand" in den Schoß fällt. Schön wär's. Manchmal führen "Lebenserfahrugnen" nur zur Schläue und Schlitzohrigkeit. Eher finde ich es eine Charakterfrage.
AnessaAnessa vor 7 Tagen
Was "boozy" betrifft, wenn ich es richtig mitbekommen habe, stammt es aus der Überschrift eines Threads (gelöscht, da fehlplatziert), der von einem User aus parfumo.net versehentlich bei uns gestartet wurde. Es war also einheitlich Englisch.
Sillage wird sogar von Parfumo verwendet. Zudem vermute ich, ist der Ausdruck als Fachbegriff aus der Parfumwelt zu betrachten wie Eau de Cologne statt Kölnischwasser, und nicht willkürlich aus einer Fremdsprache entwendeter Ausdruck, mit dem die meisten Leute hier nichts anzufangen wüssten.
Für mich geht es um Umgangsformen und sich in der Runde bzw. Gesellschaft angemessen zu verhalten, auch in der Sprache, der Höflichkeit und Respektes halber, wie mit dem Kleidungscode usw. Wenn man der Situation gemäß auseinanderhalten kann, d.h. etwas bewusst und wohlbedacht eingesetzt wird und - bei Ausdrücken - sich völlig darüber im Klaren ist, was es wirklich bedeutet, sähe ich auch kein Problem.
AnessaAnessa vor 8 Tagen
Die hier unvermeidlichen subjektiven Grenzen (bzw. Einschätzungen, was verständlich sei und was nicht) sind für mich persönlich kein Grund, komplett damit aufzuhören, wie mit allen Dingen, die mit Rücksicht zu tun haben. Wofür vielleicht auch Feingefühl ins Spiel käme, so wie bei der Berücksichtigung der Abstrahlung des eigenen Duftes und dem entsprechend kontrollierten Einsatz, unabhängig davon, ob es in Erfolg resultiert oder nicht.
Das alles ist selbstverständlich - wie die ungeschriebenen, sozialen Umgangsformen - auf Freiwilligkeit basierend und keine Vorschrift.
AnessaAnessa vor 8 Tagen
Es gibt wohl überall so etwas wie "Insider-Vokabular".
Abgesehen davon: Für mich hat bei der Kommunikation die Rücksichtnahme und Höflichkeit gegenüber der anderen Person meistens Priorität über meinem eigenen Anspruch. Auch kann man mit der Sprache seine Zielgruppe eingrenzen. Das würde für mich bedeuten, meine Wortwahl wie auch den Ausdruck so anzupassen, dass ich möglichst von der Mehrheit der Leute in einer Community verstanden werde, wenn es mein Wunsch wäre. Bekanntlich weiß ein gekonnter Fachmann - wenn er wollte - sich auch so mitzuteilen, dass Nichtfachmänner es nachvollziehen zu können ;)
AnessaAnessa vor 8 Tagen
Bezgl. Deines Posts aus dem Forum, antworte ich Dir hier, da offtopic:
Falls ein angeblich "deutscher" Satz mind. 45-50% englische Wörter enthält, die sich (meines Wissens) zudem noch nicht im flächendeckenden deutschen Gebrauch etabliert haben, sehe ich objektiv keinen "deutschen Satz" im engeren Sinne mehr vorliegen, sondern ein Mischmasch aus zwei unterschiedlichen Sprachen mit höchstens deutschem Syntax.
Diese Feststellung hat nichts mit persönlicher Einstellung zum Thema tun.
Andi136Andi136 vor 13 Tagen
Waaaas, der Duft ist doch wundervoll. Ich habe mir MiN Magic Circus gekauft. Hochinteressant sag ich dir. Hochinteressant.
RoninRonin vor 18 Tagen
https://www.villapapiano.it/img/schede_video/eng/TERRA_eng.pdf
:-)
TorfdoenTorfdoen vor 19 Tagen
Vielleicht hauen es die Weißblüher beim Mousse Illuminée für Dich raus, andere finden den ja 80s and back. Dafür gab's zu wenig Würze für meinen Geschmack, vom Moos ganz zu schweigen. Aber wenn Du Minze und Moschussauberes nicht kannst, gefährlich... Liebe Grüße, Kai
FloydFloyd vor 25 Tagen
Danke für den Tipp, der Absolue Pour le Soir hat wahrhaftig vieles, was ich normalerweise mag. Ich wünsch Dir einen schönen Abend!
FloydFloyd vor 25 Tagen
Hallo Terra,
ich glaube, der Francis und ich kommen einfach nicht zusammen, vielleicht passt er nicht zu mir, aber alles, was ich von ihm testete, berührte mich nicht. Vielleicht ist meine Nase auch schon so an Wald- und Rauchdüfte gewöhnt, dass Anderes kaum noch durch kommt. Danke für Deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Floyd
FvSpeeFvSpee vor 34 Tagen
Danke für die Rückmeldung. Ich hatte bisher nur Pröbchen, aber ich denke, den gibt es sowohl beim Hersteller im Online-Shop als auch in einigen Versandparfümerien!
EinfachichEinfachich vor 39 Tagen
Ich frage mich dann, warum MFK echtes Oud verwendet wenn es dermaßen zerstört wird ;-)
EinfachichEinfachich vor 40 Tagen
Den Viminalis brauchst Du wirklich nicht testen ;-) Ich denke der würde Dir nicht gefallen...
YataganYatagan vor 40 Tagen
Richtig, Arome 3 kenne ich, habe ich sogar in meiner Sammlung. Der ist fein!
SchatzSucherSchatzSucher vor 40 Tagen
Danke dir für deine Anmerkungen!
ELdO macht es mir nicht ganz einfach. Originell und außergewöhnlich sind die Düfte allemal, aber für mich werden es spannende Testerfahrungen bleiben. Einen Kaufkandidaten habe ich nicht gefunden, was aber auch nicht schlimm ist.
StilloniStilloni vor 43 Tagen
;)) Da hast du Recht. Der Kaffee ist in diesem Duft stark aromatisiert, den trinken wahrscheinlich nur Mädchen. :)
1 - 20 von 1365