TerraTerras Pinnwand

1 - 20 von 1312
JakobolinoJakobolino vor 30 Stunden
Mach das.Aber sag nicht ,ich hätte dich nicht gewarnt. ;)
Er ist halt so ganz anders.....
Ganz liebe Grüße.
SircheliosSirchelios vor 4 Tagen
Kein Problem. Freu mich wenn ich helfen konnte und bin gespannt wie du dann den neuen Homme 2020 findest ;)
ConradConrad vor 4 Tagen
Das Dior Homme Edt. soll aber wohl als Dior Homme Original, weiterhin geführt werden. Die 2020 Version ist auch nicht schlecht, nur eben ganz anders.
ivkoivko vor 4 Tagen
...bei mir war der Tester auch noch ohne Deckel, dann wird's tricky! ;)
AzucenaAzucena vor 12 Tagen
Du, das glaub ich sofort - oft hängt das ja mit der hautchemie zusammen, wie etwas wirkt.
Übrigens hab ich die Tage BR540 (EdP) im Büro getragen - und die nicht Sehr Parfum-affine Kollegin meinte, es würde sehr dezent und angenehm riechen...und: maskulin! Sehr interessant...
AzucenaAzucena vor 15 Tagen
Hallo :) das extrait vom BR540 kenne ich bisher nicht - das normale EdP kann ich mir an einem Mann jedoch gaaaaar nicht vorstellen ;) ich hoffe, das Extrait auch bald mal testen zu können, damit ich mitreden kann. LG & schönen Abend. Sabine
StanzeStanze vor 20 Tagen
Dass ich Psychotrope weder schrecklich noch toll fand, fiel mir nur auf, weil der andere Leute doch sehr inspiriert hat. Liebe Grüße
DerDefconDerDefcon vor 32 Tagen
Hallöle,

dass gerade bei den Frischlingen Assoziationen an Duschgel durchkommen, kann ich nachvollziehen. Bei dem einen Duft kommen diese eher durch, bei dem anderen weniger. Ich habe zum Beispiel mein "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)" verkauft, weil mir diese synthetische Holznote irgendwann tierisch auf den Keks ging. Jetzt bin ich bei frischen Düften eher an der "grünen Fraktion" hängengeblieben (Guerlain Homme (Eau de Parfum)" oder auch der von mir aktuell getestete "Orage", der aber echt teuer ist).

Übrigens werde ich nochmal den Oud von Kurkdjian genauer unter die Lupe nehmen. Ich suche ja noch immer einen Holzduft, der nicht zu sehr auf die ***** haut und vor allem einen, bei dem nicht immer so viel Süße mitschwingt. Vielleicht hast du ja noch ein paar Tipps für mich.


PS: APOM wird bei mir im Frühjahr einziehen. Ich wollte es einfach mal gesagt haben, da ich ja weiß, dass du den auch magst ;)

Gruß Max
KovexKovex vor 34 Tagen
Schöne Weihnachten lieber O. :)
EinfachichEinfachich vor 52 Tagen
Den Secrets of Love - Gourmet finde ich sogar extrem rauchig. Du bist also nicht alleine ;-) Ohne das Leder und dafür mit etwas mehr Himbeere würde der Rauch vielleicht gar nicht mal so sehr stören...
DerDefconDerDefcon vor 61 Tagen
Guten Morgen,

du hast es gut auf den Punkt gebracht. Keine Effekthascherei, kein Oud, bei dem verkrampft versucht wurde, es besonders außergewöhnlich riechen zu lassen. Das ist einfach pragmatisch, holzig, gut :D

Gruß Max
AugustoAugusto vor 66 Tagen
Der MFK Oud ist wirklich ganz toll. Wir müssen mal darauf achten, was Du geschrieben hast. Den trägt ausschließlich AugustO, an mir geht der gar nicht, da kriegt der Duft was unangenehm Spitzes, Stechendes, das geht mir oft mit Oud so. Daher freu ich mich so über den getesteten Oud Shamash, der macht das nicht. Von den MFK Ouds steht mir wiederum ganz gut der Oud Satin Mood, der bei Augusto nix ist. Schon spannend. LG AugustA
AugustoAugusto vor 72 Tagen
Im Sommer traue ich (AugustA) mich Oud-Düfte nicht, aber an AugustO mag ich mit dem richtigen Händchen dosierte Ouds auch im Sommer. Der Oud Shamash geht vermutlich immer, aber die Animalik muss man etwas im Zaum halten. Nur ein Sprüher und der begleitet einen so grenzschwellig super schön den ganzen Tag. LG AugustA
ShamisShamis vor 78 Tagen
Haha, guck mal hier:
https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=14600&highlight=flirtecke
Hat sich mangels ernsthafter Interessenten aber wohl nicht durchgesetzt :D
Geht's dir gut? LG
P.S.: die Lush Shops in Oldenburg und Bremen wurden geschlossen :-(
JakobolinoJakobolino vor 89 Tagen
Hi mein Lieber,
Ja,Diptyque ist schon sehr speziell.
Das kann ich vollkommen verstehen, dass da oft einmal schnuppern reicht. ;)
Ganz liebe Grüße.
FlirtyFlowerFlirtyFlower vor 101 Tagen
*hahahaaaa* Ja du hast recht, vielleicht sollte ich das Statement wieder löschen =D - welch unglückliche Wortwahl *lach* Aber mir wächst bei dieser Parfumprobe echt fast ein Damenbart ;)
Conchi2019Conchi2019 vor 103 Tagen
Da bleibt man den ganzen Winter erkältungsfrei
NikEyNikEy vor 105 Tagen
Weißt du welcher Stoff die süße in Baccarat Rouge verursacht? Ist das Maltol? Beim Cuir Velours ist das noch mehr, finde ich. Und Immortelle sorgt hier für eine unangenehme Gourmandaromatik ähnlich wie beim Une Nuit a Doha.
ShamisShamis vor 115 Tagen
Wusste ich es doch: schöne neue Fotos :D
AnessaAnessa vor 121 Tagen
Hi Terra, betr. Deines Kommentars unter diesem Umfrage-Einladungsblog: Ich glaube, es geht um die Klarstellung, wozu ein Blog und eine Umfrage dienen bzw. was diese bezwecken sollten, wenn nicht die Intention dahinter steckt, damit etwas bewirken zu wollen, was aber hier offenbar abgestritten wird. Wenn durch die Umfrage ein bestimmtes Ergebnis festgestellt wird, was dann? Sammeln von Stimmen zur Statistik über die Vorlieben der Parfumonutzer?

1 - 20 von 1312