Global Art of Perfumery - Roter Teppich für Parfum

Am 14. und 15. 04. ist die Düsseldorfer Parfummesse auch 2012 wieder Hotspot für Präsentation, Parfummarkt und Prominenz - und verleiht dieses Jahr erstmalig den Prix de Parfum Artistique.

Mitte April 2012 werden im Düsseldorfer Maritim Hotel rund 60 internationale Duftlieferanten mit ihren neuen Kreationen und etwa 40 Pflegelinien erwartet, die neu oder verändert vorgestellt werden. Neben Innovationen und Trends renommierter Hersteller werden 2012 vor allem neue Nischenmarken sowie bislang in Deutschland unbekannte Hersteller und Produkte im Mittelpunkt stehen. Darüber hinaus wird ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Fachvorträgen renommierter Referenten/Referentinnen angeboten.

Parfum ist Kunst und Parfumhandel ist Kunsthandel – jenseits von gewohntem Massenmarkt und mitten in Entwicklung und gegenwärtiger Entfaltung des Neuen bietet die 4. Global Art of Perfumery für Hersteller/innen, Händler/innen und Parfuminteressierte den Blick in die Zukunft von 2012.

Innovation und künstlerischer Fortschritt werden jetzt auch ausgezeichnet! Der Der Prix de Parfum Artistique wird verliehen: Zur Teilnahme eingeladen sind nationale und internationale Parfümhersteller, die durch die Entwicklung und Präsentation außergewöhnlicher Duftkonzepte den Markt für Parfümerieprodukte bereichern und insbesondere selbstständigen, inhabergeführten Fachparfümerien neue Wege eröffnen können, sich mit Nischenmarken im Wettbewerb zu profilieren. Alle eingereichten Vorschläge werden von einer unabhängigen Fachjury nach verschiedenen, objektiven Kriterien beurteilt. Dazu gehören z.B. eventuelle neuartige Ingredienzien, Optik der Flasche und Kartonage, Story rund um den Duft, Entwicklung des Dufts auf der Haut, geplante Marketing- und PR-Maßnahmen sowie Chancen auf Marktbehauptung. Der Duft mit der höchsten Punktzahl erhält die Trophäe Prix de Parfum Artistique.

"Der Prix de Parfum Artistique für außergewöhnliche Düfte ist eine optimale Ergänzung der Global Art of Perfumery – Cosmetic Innovations, die sich mittlerweile zu einem etablierten und zentralen Branchentreffpunkt entwickelt hat", so Frank J. Schnitzler, international gefragter Duftexperte und Co-Initiator der Global Art of Perfumery. "Der Trend hin zu Qualität und Individualität hält weiter an - auf dem deutschen Parfümeriemarkt wie auch international. Ein edles Parfüm, das die Persönlichkeit unterstreicht, ist ein kleiner Luxus, den man sich gerne leistet, und ein wichtiger Beitrag zum täglichen Wohlempfinden", so Schnitzler.

Alle Teilnahmeinformationen sowie Hallenpläne, Preise und Online-Anmeldeformulare für die Global Art of Perfumery findet man auf der Website der Veranstaltung www.global-art-of-perfumery.com.

Louce für ParfumoBlog

0 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog