Olympic Orchids Artisan Perfumes - handgemachte Künstlerduftprodukte

Über die Parfums

Gegründet 2010 sind Olympic Orchids eine Reihe von handgemachten Künstlerduftprodukte, deren Inspiration durch die unglaubliche Vielfalt von Duftstoffen der Orchideenblüten kam und die nun von Ellen Covey, der Besitzerin des Olympic Orchids Gewächshauses im pazifischen Nordwesten, kreiert werden.

Die Signature Linie ist eine Duftserie die von verschiedenen Orchideensorten inspiriert wurde. Andere Serien wie „Scents of Place“ (Düfte der Gegend) sind Düfte, die von einigen der Orte wo sie lebte oder die sie besuchte, inspiriert wurden, meist abseits der eingefahrenen Pfade, eine Linie limitierter Luxusparfums, die vom klassischen Stil bis zu hoch experimentellen Arten als „Parfumeurs Düfte“ bezeichnet werden. Bald wird eine komplette Linie Naturdüfte (all-natural fragrances), die man sich leisten kann, erscheinen.

Alle Düfte sind aus qualitativ hochwertigen Zutaten produziert. In Gebrauch sind essentielle Öle, Absolutes oder Infusionen, wo möglich. Bei den gemischten Düften werden die natürlichen Öle in der Basis durch synthetische Noten desselben Herstellers ersetzt, der die Top Parfumherstellen in Europa beliefert, aber es wird versucht, die synthetischen Stoffe auf einem Minimum zu halten. Seifen und Düfte werden mit derselben oder ähnlichen Formel und Zutaten hergestellt. Alle Produkte werden so formuliert, dass sie am oberen Ende der Konzentrationsmöglichkeit liegen. Reine Parfums sind 30-33% Duftmaterial und Eau de Parfums sind 15-20%. Alle Sprayflaschen, die benutzt werden, sind wiederbefüllbar und das Packmaterials ist biologisch abbaubar.

Die Standarddüfte sind mit Parfumalkohol hergestellt, sollte die Nachfrage größer werden, ist eine Linie von Parfumölen geplant.

Es stehen verschiedene Probenpakete, neben Einzelproben, zur Verfügung, die im Onlineshop bestellt werden können.

http://www.orchidscents.com

Über die Parfumeurin (wie sie selbst schreibt)

Solange ich mich erinnern kann liebe ich alle möglichen Sorten von Düften. Einige meiner frühesten Erinnerungen sind an gewöhnliche Aromen im Haus, das Parfum meiner Mutter, Kräuter und die Blumen im Garten. Ich habe einen Abschluss der Chemo-Sensorik-Forschung der Duke Universität, habe aber nie in dem Feld gearbeitet. Aber ich vermute dieser Hintergrund färbt wahrscheinlich meine Art und Weise mit der Parfumherstellung umzugehen. Als ich anfing Orchideen zu pflanzen, regten die Düfte der verschiedenen Orchideen mein Interesse an Duftstoffen an und ich fing an mit den Materialien meiner immensen essentiellen Öle herum zu spielen, die ich im Laufe der Jahre aus dem ganz einfachen Grund angesammelt habe, dass ich gerne an ihnen schnupperte. Nun hatte ich endlich einen Nutzen für diese Öle gefunden!

Ich begann alles mögliche über Parfumherstellung zu lesen und meine Versuche, Orchideendüfte herzustellen, wurden zunehmend erfolgreicher. Allerdings wurde mir schnell klar, dass es nicht ausreichte, den Duft einer Orchidee nachzumachen. Ich musste ihn als konventionelles Parfum formulieren, das auch tragbar war. Um eine lange Geschichte abzukürzen, meine Forschungen resultierten in einer Reihe von Düften, die durch Orchideen inspiriert wurde, genau wie in einer größer werdenden Anzahl von Düften, die durch Orte, Natur, Kultur und Fantasie inspiriert wurden.

- Ellen Covey

DeGe53 für ParfumoBlog

1 Antwort

Weitere Artikel von ParfumoBlog