Die magische Zahl ist geknackt

Mit Gold Oud konnte Dank Parfumo-Research der 30.000ste Duft in die Datenbank aufgenommen werden.

Wenn das keine stattliche Zahl ist: in der Parfumo-Datenbank wurde soeben der 30.000ste Duft aufgenommen!

Elchen50 knackte diese magische Zahl mit Gold Oud. Damit ist dieses 2013 von by Kilian lancierte Parfum exakt 643 Jahre älter als Eau de la reine d'Hongrie, bei dem es sich um den bisher ältesten gelisteten Duft handelt. "Das Wasser der Königin von Ungarn" existierte bereits im Mittelalter, genauer gesagt im Jahre 1370.

Auf eine derart lange Geschichte kann Parfumo aus naheliegenden Gründen nicht zurückblicken. Dafür aber umso mehr auf eine beachtliche Erfolgsgeschichte, die mit dem Start von Parfumo-Research im Mai dieses Jahres einen gewaltigen Sprung nach vorne machte. Ein Blick in die Statistik verdeutlicht eindrucksvoll den rasanten Fortschritt: Enthielt die Parfumo-Datenbank im Januar 2010 noch 6.000 gelistete Parfums, erhöhte sich deren Zahl bis September 2012 auf 20.000. Und nur zweieinhalb Monate nach dem Start der neuen Suchfunktion kann stolz die geknackte 30.000er-Marke verkündet werden. Durchschnittlich wurden also seit Parfumo 2008 das Licht der Welt erblickte pro Tag 50 Düfte katalogisiert, und zudem über 1.200 Korrekturen vorgenommen. Einen wesentlichen Anteil an diesem Marathon hat das 15-köpfige Research-Team, dem an dieser Stelle großer Dank für diese phantastische Leistung gebührt. Ihr seid unübertroffene Spitze! DANKE!

Hinter all diesen Zahlen steckt Unbezahlbares: Zum einen jede Menge Herzblut, zum anderen die Erfüllung so mancher großen Duftliebe. Und obendrein jede Menge Spaß, und unzählige persönliche Freundschaften von Duftbegeisterten, die auf Parfumo geknüpft wurden.

Jella für ParfumoBlog

1 Antwort

Weitere Artikel von ParfumoBlog