Parfumo Newsletter: Neue Parfums, Flanker und Marken im April

Da sich in der Welt der Parfums so vieles tut, haben wir beschlossen, dass sich auch bei Parfumo etwas tun muss, um allen weiterhin einen guten Überblick über die zahlreichen Neuigkeiten zu ermöglichen.

Daher präsentieren wir voller Stolz die spannendsten News aus dem Parfumbereich nun in neuer Form - in Form eines Newsletters. Wir fassen hier die unserer Meinung nach interessantesten Neuigkeiten der letzten Zeit zusammen, auf welche sich unsere Nasen schon freuen:

Neue Parfums

Seminalis (Orto Parisi) Herr Gualtieri hat es schon wieder getan – er bringt ein neues Parfum auf den Markt. Mehr Informationen als der Name sind noch nicht erhältlich, aber wir sind bereits gespannt.

Taklamakan (777 Stéphane Humbert Lucas) Ein holzig-harziger Duft inspiriert von der chinesischen Wüste, in welchem auch noch Iris, der Lieblingsduftstoff des Parfumeurs verbaut ist.

Costarela (Carner Barcelona) Aquatische Düfte finden ihren Einzug in die Welt der Nische – maritime Akkorde und ein Sandakkord versprechen Urlaubsfeeling pur.

Rose, Tuberose, Gardenia und Lily (Roja Parfums) Ein Luxusparfumeur führt unsere Nasen mit vier weiteren Duftkreationen in Versuchung. Diesmal steht je eine für die Parfümerie typische Blume im Zentrum, die er in all ihrer Schönheit und Komplexität darstellt.

Cierge de Lune (Aedes de Venustas) Vanille, Hedione und Ylang-Ylang mit ein wenig Pfeffer in der Herznote – wenn das kein Muss für Fans von süssen Nischendüften ist!

Mandarine Citron Cèdre / Mandarin Lemon Cedar (Yves Rocher) Eben hier geht es dieses Jahr mediterran zu. Wir sind auf eine zitrisch-holzige Erfrischung für den Sommer gespannt.

Neue Flanker

L'Homme Idéal Eau de Parfum (Guerlain) Nach dem Cologne folgt jetzt das Eau de Parfum.

1 Million Privé (Paco Rabanne) Man mag von dem Duft halten, was man will, aber bei diesem Erfolg müssen regelmässig Flanker folgen. Diesmal einer, der Exklusivität verspricht.

Lady Million Privé (Paco Rabanne) Das Vergnügen eines Flakers dieses Dufts darf natürlich nicht nur den Männern vorbehalten bleiben.

Eau de Rochas – Escapade en Méditerranée (Rochas) Wenngleich wir noch keine Informationen zu den Duftnoten haben, so hoffen wir auf einen Duft, der uns mediterrane Leichtigkeit vermittelt.

Déclaration – Eau de Toilette Fraîche (Cartier) Kardamom, Bergamotte und Zeder klingen vielversprechend und wir hoffen auf ein würzig-sommerliches Dufterlebnis.

Angel Muse (Thierry Mugler) Allein die Tatsache, dass Haselnusscreme als Duftnote angeführt ist, lässt uns als Nutella-Liebhaber schwach werden.

Neue Marken

27 87 Perfumes Diese spanische Marke macht uns gleich mit 3 Parfumkreationen neugierig: Hashtag, Elixir de Bombe und Wanderlust. Während Hashtag mit Iris und Leder im Herz sowie Moschus und Zedernholz in der Basis sehr charakterstark klingt, erhoffen wir uns von Wanderlust ein spannendes Dufterlebnis, wie es uns Fenchel, Anis und weisse Blüten in der Herznote versprechen. Elixir de Bombe verspricht schon mit seinem Namen, aber auch mit seinen Noten, ein sehr verführerischer Duft zu werden. Ob diese Vermutungen bestätigt werden oder nicht – wir sind gespannt.

Project Renegades Bertrand Duchaufour, Geza Schön und Mark Buxton. Diese drei klassisch ausgebildeten Parfümeure haben alle den Weg der traditionellen Parfümerie verlassen und sich extravaganten Kreationen gewidmet. In ihrer neu lancierten Parfumlinie zelebrieren sie ihre Leidenschaft für gänzlich neue Geruchserlebnisse mit Parfums, die ihren Namen tragen. Wir dürfen auf Aussergewöhnliches von höchster Qualität und Kunstfertigkeit gespannt sein.

Neue wichtige Themen

Welche Düfte helfen Euch gegen die Wetterkapriolen, die der April mit sich bringt? Und welche Düfte sollen Eure Neuzugänge für den Sommer werden? Wir sind auf Eure Antworten gespannt! Meinungen zu dieser Form der Übersicht über Neuerungen sind natürlich auch sehr willkommen…

6 Antworten

Weitere Artikel von ParfumoBlog