Puder

1 - 25 von 58
Puder 0
Liebe Parfümbegeisterte,

nun brauche auch ich Beratung.

Ich bin schon ein Weilchen hier und habe Einiges getestet. Bis jetzt kaufte ich meine Düfte nach dem Prinzip: "will ich das riechen?", nie nach "will ich so duften?". Unterhaltung für die Nase, sozusagen. Deswegen hat auch die Haltbarkeit keine besonders große Rolle gespielt, ich wechsele gerne am Tag - so, wie ich nicht den ganzen Tag dasselbe Gericht essen möchte oder den ganzen Tag dieselbe Musik hören.

Neulich stand ich in einer Drogerie und probierte verschiedenen Sorten Puder auf meiner Hand. Irgendwann später schnupperte ich an meinem Handrücken - und zum ersten Mal kam der Gedanke: so könnte ich riechen. Trocken, leicht, nicht zu süß.

Also: ich suche einen Puderduft. Keinen Lippenstift, kein Schminktäschchen, keinen Sauberduft, keinen Moschus (zumindest nicht als Hauptbestandteil). "Alfa" ist schon nah dran, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht.

Ich kenne die Threads zum Thema, mein Anliegen ist anders: ich suche keinen pudrigen Duft, sondern den Duft des Puders. Das ist in meinen Augen nicht dasselbe.

Vermutlich sollte ich "Eau de Zwitsal" testen. Was noch?

Im Juli bin ich beim Parfumo-Treffen in Bruchsal dabei, dann könnte ich die vorgeschlagenen Düfte bei ALzD testen.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!
0
"Love, Chloé" vielleicht? Der ist auch schön pudrig. Wink
0
Danke, Annie.

Aber: pudrig. Sprich: gedeckt. So meinte ich das nicht.

Davon abgesehen: "Chloé"s sind leider allesamt nicht das Wahre, kommen an mir sehr dumpf raus.
0
Hm, dann hab ich Dich wohl falsch verstanden.

Wenn es anfangs ein bisschen herber/grüner sein darf, könnte ich Dir "Yerbamate" empfehlen. Der ist richtig pudrig pudrig (wenn Du verstehst, was ich meine). Laughing
0
Danke, notiert.
0
diesen duft gibt es bei ALzD, ist auch nicht so teuer 68.- für 50ml extrait.Puro Talco
von Officina delle Essenze, der name sagt ja schon, das es der pure puder ist.
Zuletzt bearbeitet von Süchtig am 08.06.2014 - 07:52 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Versuch mal "Antonia", der ist Puder pur. Allerdings auch leider sehr teuer!
0
Ooh, "Puro Talco" hört sich gut an! Bei "Antonia" schreckt mich Ylang-Ylang ab...trotzdem notiert, danke!
0
"Soffio di Talco" ist auch nicht schlecht. Puder pur (und sehr erschwinglich).
0
teste doch mal viola von lerbolario! der ist herrlich pudrig und riecht nach veilchen. den körperpuder (falls noch nicht pudrig genug) gibts von dem duft auch.
0
Wie wäre es mit

"Petits et Mamans", ein ganz sanfter trockener Puder
"Teint de Neige", der Puder Overkill Smile
"Sweet Lady", sehr intensiver femininer Puderduft
"L'Instant Magic", ein ganz toller Mandelpuder!
"Eau de Zwitsal", ein sehr dezenter Puderduft
"Voile de Jasmin", ein traumhafter Duft, für mich wie pudrige Niveacreme, aber geht halt schon in die Sauberduftecke.
Vielleicht noch "Boudoir" von Westwood, der ist mir ziemlich pudrig in Erinnerung. Das wären jetzt so meine Ideen. Viel Glück bei der Suche.

LG von der Rose Smile
0
wenn du den hier findest bitte bescheid geben, ist schon von den inhaltstoffen toll.

Nèh?!
von Zeromolecole (2011)

und wohl ein toller puderduft.
0
"Nèh?!"
0
"Not a Perfume" von JhaG riecht für mich & an mir nach "eingepudert". Nix anderes nur eingepudert. Hast Du schon mal geschnuppert?
0
"Fleur de Coton / Cotton Flower" riecht sehr nach Puder.
0
Bin wieder da. Der Reihe nach:

"Soffio di Talco" kenne ich nicht, wo findet man ihn denn?
"Viola" kenne ich, ist blümig - nicht mein Fall.
"Petits et Mamans" ist an mir cremig, kein Puder.
"Teint de Neige" - cremig-fettig, kein Puder (Ylang-Ylang ist schuld, mit dem kann ich gar nicht).
"Sweet Lady" kenne ich noch nicht.
"L'Instant Magic" ist ein mandeliger pudriger Duft mit einer ausufernden Sillage (bis zu Übelkeit). Ich spreche nur für mich, der Duft hat viele Liebhaber.
"Eau de Zwitsal" muss ich unbedingt testen.
"Voile de Jasmin" habe ich mal getestet, weiß aber nicht mehr genau, wie er war. Bei Jasmin und Maiglöckchen bin ich immer vorsichtig.
"Boudoir" ist ein pudriger Duft, aber kein Duft des Puders. Ich würde ihn so gerne mögen, aber irgendeine Note stört.
"Nèh" kling wirklich interessant, notiert.
"Not a Perfume" riecht an mir süßlich, nicht pudrig.
"Fleur de Coton / Cotton Flower" ist den Kommentaren nach ein Moschusduft. Bis jetzt war Moschus in meiner Nase immer säuerlich-derb.

Ich danke Euch für die vielen Ideen. Einiges kenne ich nicht, wird getestet.

Sehr interessant finde ich "Alfa" von Mendittorosa, den habe ich mal getestet. Wer einen pudrigen Duft sucht, ist mit "Omega" gut bedient - der Unterschied zwischen den beiden ist für mich der Unterschied zwischen dem Duft des Puders ("Alfa") und einem pudrigen Duft ("Omega").

Manchmal spielt aber auch meine Nase verrückt, bzw. hat wohl einen "blinden Fleck": der pudrigste Duft, den ich je gerochen habe, staubig bis zum Husten, ist ausgerechnet..."Silk" von Andrea Maack Razz
0
"Meteorites" von Guerlain fällt mir noch ein, duftet wie der gleichnahmige Puder und
"Carita - Eau de Parfum"
0
Danke, Sevda. "Carita" kenne ich, ist mir zu süß. "Meteorites" scheint eingestellt zu sein?
0
Ich beschäftige mich momentan auch so bißchen mit Puderdüften und habe bisher nur "Temps d'Hiver" getestet. Ich finde den sensationell gut, ist aber leider sehr teuer. Dafür hält er 15h+ bei richtig starker Sillage. Im Prinzip könnte ich damit die Suche auch beenden.

Als nächstes werde ich aber dennoch folgende Düfte testen:
- "Teint de Neige" (hast Du aber schon ausgeschlossen)
- "1889 - Moulin Rouge"
- "Iris Absolute"
- Iris (auf den lege ich eigentlich die meiste Hoffnung)
0
"Temps d'Hiver" soll ja "Teint de Neige" ähnlich sein, da traue ich mich gar nicht ran! Habe mir gerade die Finger (Nase?) verbrannt: blind eine Abfüllung "Iris" von L'Erbolario gekauft, der reinste "Teint de Neige", fettig, ganz schlimm. Würde Dir bestimmt gefallen *grins*, kannst auch gleich haben.

"1889 - Moulin Rouge" wird ja in Kommentaren als "Garderobenduft" beschrieben. Nicht ganz das, was ich suche.
"Iris Absolute" kommt auf die Merkliste.

Welchen Duft meinst Du mit Iris? Doch nicht den von L'Erbolario?

Ich sehe schon, ich komme um ein "Alfa"-Sharung nicht herum (zwei davon sind im Frühjahr geplatzt, schade). Muss aber zuerst noch mal testen.
0
Wenn Météorites wie der gleichnamige Puder gerochen hat, kannst Du auch Insolence EDP nehmen. Der duftet exakt wie die Puderperlen. Ob das allerdings dem von Dir gesuchten nahe kommt? Du suchst ja keinen Veilchenduft...
0
BeatriceA:

Welchen Duft meinst Du mit Iris? Doch nicht den von L'Erbolario?

Doch, genau den. Laughing
Hab bisher nur Gutes über ihn gelesen. Fettig? Umso besser. LaughingLaughing

In Mannheim kann man wohl die L'Erbolarios alle testen, das wollte ich dann demnächst mal machen.
0
Nein, leider nicht alle: gerade "Iris" haben sie nicht (und einige anderen auch nicht, das Sortiment wechselt).

"Insolence" habe ich mal getestet, in verschiedenen Varianten. Sind recht "parfümig", wenn ich mich richtig erinnere. Teste aber gerne noch mal, danke.

Langsam glaube ich, ich suche "Alfa" in etwas süßer (und vielleicht etwas preiswerter?). Blöd nur, dass keiner "Alfa" zu kennen scheint.
Damit entfällt der Vergleich.
0
"Style Soft" fällt mir noch ein, Puder pur, an mir ohne jegliche säuerliche Komponente. "Fleur de Coton / Cotton Flower" hat für meine Nase auch nichts säuerliches. Der Durance-Duft soll nur natürliche Ingredienzien enthalten, dürfte also ohne synthetischen Moschus auskommen, der sich ja dufttechnisch manchmal sehr variabel entfaltet.
0
Danke, Viala.
"Style Soft" kenne ich, ist eher cremig. Was ich suche, ist ein trockener, vielleicht süß-würziger Hautduft. Mit Moschus habe ich immer Schwierigkeiten, deshalb "Alfa" - Moschusduft ohne Moschus, sozusagen.

Muss mal wieder zu "Essenza-Nobile", testen!
1 - 25 von 58
Bei Antworten benachrichtigen
Gehe zu