Ordentlich Gepudert

Ordentlich Gepudert 0
Brainstorming.
Können wir bitte einmal zusammentragen?
Fakten: In meiner Sammlung fehlt ein "Talc Gourmand". Gleichnamiges Parfum von Farmacia SS. Annunziata (94%) zieht einem schon die Schuhe aus, ist eine feine Mischung aus dem marzipanigen "Loukhoum" (96%) und Kinderknete. Die Spitze aller Pudrigkeit ist wohl "Teint de Neige" von Villorensi, aber der ist mir fast schon zu schön und unspektakulär (92%). Voller Vorfreude auf 10ml "Puro Talco" (?%) von Officina delle Essenze, verbleibe ich, und hoffe auf weitere Tipps. Danke!
0
Ich würde Ihnen einen Besuch der Rallye-San-Remo empfehlen.
Die Etappen in den Bergen der Toskana sind voll der Puder! (98%)
Und nicht geruchsneutral, die duften nach sehr edlem Motoröl. (100%)
0
Frau Anemone, dass, was ich ihnen am liebsten darauf antworten möchte, wäre grob OT und mein Glaube verbietet es mir!!!
0
Lolita:
Frau Anemone, dass, was ich ihnen am liebsten darauf antworten möchte, wäre grob OT und mein Glaube verbietet es mir!!!

Nur zu, nur zu.... LaughingLaughingLaughing
0
"150 Parfum" ist etwas süßlicher, aber vielleicht auch zu schön, rund.. "Soavissima" empfinde ich als "Teint de Neige" sehr ähnlich, vielleicht einen Tacken süßer. Der Ombre L'Original pudert auch gewaltig. "Les Impératrices Japonaises / The Great Empresses of Japan" ist sehr pudrig und für meine Nase überhaupt nicht süß (also kein Talc Gourmand Geschwister). Ich habe letztens "Temps des Rêves" getestet und fand das sehr pudrig süß -- vielleicht am allerehesten Richtung Gourmand von den aufgezählten Puderdüften. "Puro Talco" ist auch super, aber eher trocken und unsüß.
0
Unter "ordentlich gepudert" könnte man auch etwas anderes verstehen! Wink
0
TOP-Antwort bisher von: TARATA!
0
Undank ist der Welten Lohn. Rolling Eyes
0
Sorry, ich finde das Bild völlig daneben.
0
"Osez-Moi" von Chantal Thomass
"Nuances de Peau" von Galerie Noemie
"Sensuous Nude" von Estee Lauder
"KenzoKi Rice Steam" von Kenzo
"KenzoKi White Lotus" von Kenzo
"Petits et Mamans" von Bvlgari

Das sind ein paar meiner Puderdüfte;)
0
Lolita:
TOP-Antwort bisher von: TARATA!

Yaaaaaaay, und das bei DER Konkurrenz Cool
0
Travana:
"Osez-Moi" von Chantal Thomass
"Nuances de Peau" von Galerie Noemie
"Sensuous Nude" von Estee Lauder
"KenzoKi Rice Steam" von Kenzo
"KenzoKi White Lotus" von Kenzo
"Petits et Mamans" von Bvlgari

Das sind ein paar meiner Puderdüfte;)

Ooooh ja, liebe Travana, der "Nuances de Peau" ist so wunderschön, zwar ohne Talkumnote wie der Talc Gourmand, aber fluffig-schokoladig-einfach-perfekt Very Happy
0
Die Headline hat mich zumindest angelockt ... Wink

Dafür bringe ich mal "Intimissimi" ins Spiel ...
0
Ich werfe mal "L´eau en blanc" von Lolita Lempicka in´s Rennen (passend zum Bild "Missglückter Boxenstop") - ist allerdings ein fein-blumiger Puder-Kandidat.
0
"Antonia" von Puredistance ist ein pudriger Kandidat, der dir gefallen könnte. Sehr "staubig", nicht zu süß und blumig, aber irgendwie besonders.
0
Und ich sage "Potiche" von Les Voiles Dépliées. Schön pudrig, trocken aber aauch cremig, leicht gourmand erinnert eben stark an Babypuder und Penaten Babycreme zusammengemixt! Wink Eher weniger süß. Hält ewig und gute Projektion. Wink
0
Parfums Dorin - Un air de Paris
Guerlain - Meteorites
0
Ihr seid alle sehr, sehr geil. Smile
Zuletzt bearbeitet von FrauHolle am 03.02.2013 - 05:36 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ach ja, "Poudré" gibts ja auch noch. Ist mir aber zu Veilchenlastig
0
Ich puder mal den "Fontana di Trevi - XVIII / No. 18" von Acqua di Genova hier rein. Für mich eindeutig zu pudrig, aber wer Teint de Neige mag...
0
auch gut gepudert "Carita" von Carita
.....der Flakon sieht mittlerweile ganz anders aus

Die kleine Schwester von Teint de Neige, "Rosa" von Philly&Phill
und staubtrocken gepudert "Ombre Rose", der ist auf meiner Haut zu altbacken...wie alte Schminke
0
Puder (auch) für den Mann: "1725 - Casanova" von Histoires des Parfums
0
Lolita, schau mal (bloß nicht atmen!):

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Ordentlich Gepudert
Gehe zu