Forum durchsuchen

Parfüm fürs Büro?

1 - 25 von 32
Parfüm fürs Büro? vor 3 Jahren

Servuuuus Leute, 

Ich suche gute Düfte fürs Büro. Eine kurze Nebeninfo am Rande, bin 23 Jahre alt.

Könnt ihr mir welche empfehlen?

vor 3 Jahren

Office for Men Wink

vor 3 Jahren

Sollte wohl nicht zu aufdringlich sein. Kannst Dir folgende mal anschauen:

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum zitrisch frisch 

Terre d'Hermès (Parfum)Terre d'Hermès Parfum etwas herber und holziger

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum Holz, ganz einfach Holz

 Lumière Noire HommeLumière Noire Homme elegant, aber wohl schwer zu bekommen

PegasusPegasus Bittermandel, leicht metallisch 

vor 3 Jahren

Ich finde für Dein junges Alter Versace-Düfte sehr geeignet, z.B. Der Klassiker Eros oder der wirklich immer passende Dylan Blue.

vor 3 Jahren

Ist auch eine Budget-Frage. Mal eine Ideensammlung von günstig bis preisintensiver:

ExplorerExplorer 

Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette 

L'HommeL'Homme 

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

Reflection ManReflection Man 

vor 3 Jahren

Ein paar Infos zu Deinen Vorlieben bei Düften wären ganz hilfreich Wink
Daher hier mal blind in den Raum geworfen:

XpressiveXpressive  ist ein netter frisch-würziger Duft, den es schon für kleines Geld gibt und der nicht die Räume "verpestet"

Les Merveilles - TangeriLes Merveilles - Tangeri  geht mehr ins holzig ledrige bei angenehmer Sillage

Luxury PassionLuxury Passion  ist eher frisch-holzig und strahlt auch nicht zu stark ab

vor 3 Jahren

"Bois d'Argent"

vor 3 Jahren

Black Afgano oder Interlude Man. Aber mindestens 5 Spritzer . 💀

vor 3 Jahren

Prada L'Homme

Bleu de Chanel edT oder edP

Dior sauvage 

terre d Hermes edT

Aqua di Gio Profumo 

Dior Homme 2020 edT



vor 3 Jahren
SikrmPH

Prada L'Homme

Bleu de Chanel edT oder edP

Dior sauvage 

terre d Hermes edT

Aqua di Gio Profumo 

Dior Homme 2020 edT



Ja, sehe ich genauso!

Re: Parfüm fürs Büro? vor 3 Jahren 1
Mstk68

Servuuuus Leute, 

Ich suche gute Düfte fürs Büro. Eine kurze Nebeninfo am Rande, bin 23 Jahre alt.

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Darf ich kurz mal was fragen?

Möchtest du uns beschäftigen? Meinst du, uns ist es langweilig? Oder hast du Langeweile? Brauchst du Dienstpersonal? Sind bei Euch die Kneipen zu? Fragen über Fragen ... solche Anfragen sind für meinen Geschmack sowas von überflüssig. Und für mich auch anmassend, weil du Zeit stiehlst. Oder unterhalten werden möchtest? Da werden keine Duftvorlieben von dir genannt, da werden keine Situationen beschrieben, kein Budget, kein nix. Was soll dir denn bitte diese Frage bringen?

Oder sind wir inzwischen so dermassen am Strand der Beliebigkeit gelandet? Wenn ja, dann würde ich diese dauerquatschenden Youtube—Geschichtenerzähler befragen. Die haben wenigstens noch einen monetären Grund, dir einen Duft zu empfehlen. Aber hier? 

Was soll ich jetzt auf deine 08/15—Frage antworten? Ohne dass ich auch nur einen Hauch von dir und deinen Wünschen kenne? Nimm meine Hatte—Ich—Sammlung und such dir was aus. Oder irgendeine andere Sammlung. Dann hab den A**** in der Hose und geh aufrecht  mit dem Duft ins Büro. Ist ja eh erst in 30 Jahren, wenn du alle Düfte, die hier genannt werden, getestet hast.

Das musste raus! Danke!

ps. Ausserdem gibt es zu dem Thema gefühlt 100 Threads und 1000 Antworten. Na dann: viel Spaß ...

vor 3 Jahren

Ich kann dir "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" oder "Orion | Tiziana Terenzi" sehr empfehlen. Hab mit beiden sehr gute Erfahrungen im Büro gemacht und sind nicht zu teuer.

vor 3 Jahren

JoHannes ich verstehe dich schon, dass man bei Hilfeanfragen sich die Mühe geben sollte mehr Infos preiszugeben. Aber trotzdem finde ich die Antwort total überflüssig, die Zeit und Energie hättest du auch einfach ein oder zwei Parfüme in den Raum werfen können. Oder einfach gar nichts schreiben.

Aus der Sicht von MStk68, kann ich Ihn auch verstehen. Wenn er ein Anfänger ist, kann man noch gar nicht sagen, was man mag und was nicht. Man kann es nicht beschreiben. Und vielleicht dachte er es wären genug an Infos (Alter und Zweck). 
Alter >- jung, frisch, spritziges, nichts zu Seifiges, eventuell Günstig

Büro >- nichts Lautes, Crowdpleaser, seventies Günstig, frisches 

Wie dem auch sei, was mir in den Kopf schießt: 

- Eros (Eau de Parfum)Eros Eau de Parfum 

-  Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette 

vor 3 Jahren 1
Tats

JoHannes ich verstehe dich schon, dass man bei Hilfeanfragen sich die Mühe geben sollte mehr Infos preiszugeben. Aber trotzdem finde ich die Antwort total überflüssig, die Zeit und Energie hättest du auch einfach ein oder zwei Parfüme in den Raum werfen können. Oder einfach gar nichts schreiben.

Aus der Sicht von MStk68, kann ich Ihn auch verstehen. Wenn er ein Anfänger ist, kann man noch gar nicht sagen, was man mag und was nicht. Man kann es nicht beschreiben. Und vielleicht dachte er es wären genug an Infos (Alter und Zweck). 
Alter >- jung, frisch, spritziges, nichts zu Seifiges, eventuell Günstig

Hätte ich, ja, wollte ich aber nicht. Denn: solche (inhaltslosen) Anfragen haben für mich auch was mit Respekt vor dem Wissen hier und der beanspruchten Zeit der User zu tun.

Und Hand aufs Herz: Duft ist doch was persönliches. Da geht es um Vorlieben, Geschmack, Erinnerungen, oder? Bei dieser Anfrage, bei der ich nur das Alter kenne und sonst nichts, kann ich jetzt 500 Düfte raushauen, die mir gefallen. Und dann? Geht er los und testet alle? Denn nur das würde Sinn machen. Obwohl: dann würde er sich beschäftigen, nicht mich. 

ps. Wie z.B. kommst du auf die Eigenschaften, die du auflistest? Kann doch ganz anders sein: bei mir war das z.B. in dem Alter orientalisch, schwer, melancholisch, exklusiv, ...

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 01.05.2021, 07:10, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

+1 für 

L'HommeL'Homme 

geht einfach immer.

Ohne deine Vorlieben zu kennen, den Duft mag fast jeder und stört auch niemand würde ich sagen.

Mein Freund trägt ihn im GroßraumBüro und bekommt stets Komplimente😊

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 01.05.2021, 09:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 1

Ich kann Johannes' Reaktion hier so gut nachvollziehen. Das geballte Wissen, auf das hier im Forum zurückgegriffen werden kann, verdient tatsächlich Respekt. Das bedeutet auch, dass man sich vor einer Anfrage ruhig ein paar Gedanken mehr machen könnte!

Wobei: dann gibt's halt auch die entsprechenden Ratschläge. Mei...

Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette ist halt eher eine Strafe für alle weiteren Personen im Büro. Nicht, weil ich ihn nicht mag (was auch der Fall ist, aber hier keine Rolle spielen soll), sondern weil er den ganzen Tag in der Nase all derer kleben bleibt, die in der Nähe arbeiten müssen. Kein guter Büroduft... 

vor 3 Jahren

Und Hand aufs Herz: Duft ist doch was persönliches. Da geht es um Vorlieben, Geschmack, Erinnerungen, oder? Bei dieser Anfrage, bei der ich nur das Alter kenne und sonst nichts, kann ich jetzt 500 Düfte raushauen, die mir gefallen. Und dann? Geht er los und testet alle? Denn nur das würde Sinn machen. Obwohl: dann würde er sich beschäftigen, nicht mich. 

ps. Wie z.B. kommst du auf die Eigenschaften, die du auflistest? Kann doch ganz anders sein: bei mir war das z.B. in dem Alter orientalisch, schwer, melancholisch, exklusiv, ...

Können wir gerne per PN ausdiskutieren und nicht hier. Wie gesagt ich verstehe dich schon als erfahrener Parfumo.

Ich verstehe aber Ihn. Kann mir keiner erzählen, dass er weiß was er mag und was seine Vorlieben sind. Ich schaffe es bis heute noch nicht vernünftig mein Geschmack zu kategorisieren. Zusätzlich stand ich auch früher mit den selben Worten, in der Pafümerie, „ich möchte ein Duft fürs Büro“. Dort hat sie mir dann auch erstmal mehrere Aufgezeigt. 

Jeder fängt mal klein an. 

vor 3 Jahren

@Tats: einverstanden! Wobei das mit Erfahrung nichts zu tun hat. Ich wusste mit 18 genau, was ich wollte, weil ich das, was ich gesucht habe, versucht habe, den Tippgebern zu beschreiben. Aus Respekt und weil es doof ist, stumm und deppert in der Parfümerie rumzustehen. Smile

Ich beobachte den Thread hier mal und werde in einem halben Jahr nachfragen/nachsehen, was denn schlussendlich die erste Wahl war. Wink

vor 3 Jahren
JoHannes

@Tats: einverstanden! Wobei das mit Erfahrung nichts zu tun hat. Ich wusste mit 18 genau, was ich wollte, weil ich das, was ich gesucht habe, versucht habe, den Tippgebern zu beschreiben. Aus Respekt und weil es doof ist, stumm und deppert in der Parfümerie rumzustehen. Smile

Ich beobachte den Thread hier mal und werde in einem halben Jahr nachfragen/nachsehen, was denn schlussendlich die erste Wahl war. Wink

Es kann halt nicht jeder ein Johannes sein. Zum Glück sind wir ja alle sehr verschieden und das sollte man anderen auch zugestehen. Etwas mehr Respekt in beide Richtungen fände ich daher wünschenswert. 

Ich bin ja auch noch recht neu hier und eher sehr zurückhaltend hier im Forum. Ich musste auch eine Zeit überlegen, ob ich das jetzt einfach mal anspreche oder nicht. Einer der Gründe für eine gewisse Zurückhaltung sind definitiv solche Posts. Ich verzichte als Newbie mit wenig Erfahrung und ohne langjährige Mitgliedschaft hier oft auf selbst erfasste Antworten, Meinungen oder - Gott behüte- Fragen, weil ich keine Lust auf solche Antworten per Keule habe. 

Bitte nicht falsch verstehen, die allermeisten hier sind freundlich, hilfsbereit und ich hatte viele sehr liebe und nette Kontakte per PN. 

Ich finde Parfumo ehrlich grandios mit allem was die Plattform zu bieten hat. Ich würde mir nur wünschen das bei einigen wenigen der Ton hier manchmal ein anderer ist. 

Nichts für ungut Johannes, sorry das es jetzt ausgerechnet deinen Post getroffen hat. 

vor 3 Jahren 1

Ebenfalls nichts für ungut! Wink 

Wenn du meine Posts als "Keule" empfindest, dann ist mir das auch fremd. Mir ging/geht es um den Umgang, den gegenseitigen Respekt. Hier wird kein "Neuling" runtergemacht, nen! Hier herrscht ein respektvoller Ton, dafür stehen hunderte von Beratungsthreads. Beratungsthreads, die mMn konkret und zielgerichtet sind. 

Ich beobachte — und das wurde hier bereits von einigern Usern zur Sprache gebracht — eine Entwicklung im Forum hin zu einem Disneyland für Pantydropper—und—sonstigen—Erfüllungsgehilfen� ��Düfte. Und das ist, gerade bei diesem einzigartigen und umfassenden Fachwissen und dieser Kompetenz mMn ein schlechte Entwicklung. Deswegen mein Einwurf. 

vor 3 Jahren

JoHannes! Ich will ein Kind von Dir! 😘

Nein ernsthaft, ich stehe da mal 100%ig hinter Dir. Auf den Punkt! Und für Kinder bin ich eh zu alt. Wink

vor 3 Jahren 1

Kann das hier bitte zugemacht werden? Es wird so langsam richtig peinlich.

vor 3 Jahren

Verbena.Du bist einfach ein Unikat.Klasse.

Ich seh es genauso.Wie Hannes.Und Floramalia.

vor 3 Jahren 1

Und um wieder auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Im Büro (und in der Oper/im Theater, in der U—Bahn, im Club, bei Familienfeiern, ... also dort, wo Menschen sich treffen) solltest du einen Duft und eine Duftkonzentation wählen, der den dort anwesenden Personen gefällt bzw. ertragen. Auf jeden Fall: bitte sparsam dosieren (ausser Homeoffice, da kannst du reinballern). Denn stell dir vor, alle dort Versammelten würden ihre Düfte dort ausbreiten. Dann wünsche ich dir einen ausreichenden Ibu—Vorrat.

Wenn du uns also noch sagen würdest, was du (und hilfsmässig deine Kollegen) an Düften so magst, dann wirst du hier sehr geholfen. Einfach Düfte, Duftrichtungen (zitrisch, Oud, ...) und evtl. eigene Vorlieben nennen, dann wird hier "ein Schuh draus". 😉

vor 3 Jahren
MrWhite

Kann das hier bitte zugemacht werden? Es wird so langsam richtig peinlich.

DAS finde ich jetzt peinlich von Dir!

Jetzt gib doch dem TE wenigstens die Chance seine Frage etwas zu konkretisieren.
Bisher hat er ja noch nicht mal nachlesen, geschweige denn nachbessern können.

Ich bin mir sicher wenn er das hier liest wird er schon noch drauf eingehen und wenigstens eine grobe Richtung nennen, das kann man auch als "Anfänger" (zumindest grob, also z.B. ob's eher spritzig-frisch oder orientalisch-würzig sein soll etc.).

Jetzt zuzumachen fände ich sehr peinlich, denn ich kann JoHannes' Reaktion sehr gut verstehen.
Peinlich finde ich eher dass erst zig 0815-Vorschläge kommen bevor mal jemand nachfragt was denn die Vorlieben so sind. Denn DAS könnte man auch bei Douglas, Müller oder dm haben, dazu braucht's kein Parfum-Forum.

Zuletzt bearbeitet von KJV am 01.05.2021, 10:47, insgesamt einmal bearbeitet
1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüm fürs Büro?
Gehe zu