Forum durchsuchen

Welcher Burberry-Duft könnte das gewesen sein?

Welcher Burberry-Duft könnte das gewesen sein? vor 3 Jahren

Liebe Parfumas und Parfumos,

ich habe im letzten Jahr (als Präsenz-Workshops noch möglich waren) an einer Workshop-Teilnehmerin, die neben mir saß, einen ganz tollen Duft gerochen. Er roch einfach nach einer perfekten Mischung für den Alltag; gepflegt, cremig-sauber und ganz dezent süßlich, jedoch nicht überbordend oder gar aufdringlich. Ich habe sie angesprochen und gefragt, was sie denn trage, es würde so toll duften. Sie sagte "it is just Burberry, for women." Mir war "damals" nicht klar, dass es SO viele verschiedene Düfte von Burberry gibt 😅 Ich hatte den Burberry for Women classic danach - jedoch dummerweise bloß am Flakon - beschnuppert und erkannte den Duft darin zumindest nicht wieder.

Das Brit-Parfum, von dem ich zu Hause noch eine Probe gefunden hatte, roch an mir ganz schlimm nach Katzenpipi 😳 (Ich vermute stark, der Duft war gekippt). Nun konnte ich gestern in einer Drogerie endlich das Brit EdT aufs Handgelenk sprühen, um draußen festzustellen, dass es zwar einen tollen Sauber-Charakter besaß, jedoch jegliche Süße vermissen ließ. Er roch gut, aber an mir einfach als wär ich gerade einem opulenten Schaumbad entstiegen.

Die Drogerien hier sind leider derzeit nur spärlich mit Testern ausgestattet; meistens fehlen diese und blindgekauft hatte ich schon den London (der war es allerdings auch nicht 😁).

Vielleicht habt ihr eine Ahnung oder Vermutung: Welcher Burberry-Duft könnte das gewesen sein, den die Dame trug? Es lässt mich irgendwie einfach nicht los, ich weiß auch nicht wieso. (Vielleicht ein merkwürdiger Corona-Zwang?)

Liebe Grüße 😊

vor 3 Jahren

Burberry macht irgendwie überwiegend Düfte, die so riechen, wie du es beschreibst Very Happy

Ich tippe mal auf "Her | Burberry"

vor 3 Jahren

Schau doch mal nach dem Body (Eau de Parfum), das ist so ein Parfum was niemanden nervt, sauber und cremig riecht.

vor 3 Jahren

Ich tippe eher auf "My Burberry (Eau de Parfum)".

Die Body-Serie von Burberry ist allerdings auch sehr angenehm! Könnte auch eines davon gewesen sein.

Oder tats. "Burberry for Women". Den empfinde ich eher als fruchtig. Aber das ist offenbar der, wo Du bereits am Flakon geschnuppert hast.

vor 3 Jahren

Ich kann mich errinnern welche dass sein könnte:

"The Beat" , https://www.parfumo.de/Parfums...

der ist meistens entsprechend dem was du beschrieben hast. Ich habe den bereits lange nicht im Angebot gesehen aber hat eine schöne Aura, und ich habe auch einmal nach Parfum gefragt weil er so gut roch, dass war dieser. Dezenter und weicher aber bemerkbar als die meisten Burberrys vorher und nacher. Die Brit und London sind etwas aggressiver und Weekend so wie Woman ganz floral - fast floral oriental aber auch schwerer.

vor 3 Jahren

Vielen Dank für eure Antworten! 😊 Dann werde ich mich nach und nach mal durch die von euch genannten Düfte schnuppern 👃

The Beat vor 3 Jahren

...zumindest musste ich direkt an The Beat denken bei deiner Beschreibung: )

vor 3 Jahren

Gib dem "Burberry for women" noch eine Chance. Der ist wirklich sehr schön. Ja, leicht fruchtig duftet der schon, wirkt dabei aber auch gepflegt und zart. Keine Fruchtbombe wie die aktuellen Mainstreamer. Ich liebte den immer sehr. Trug ihn sogar zu meiner Hochzeit. In eine ähnliche Richtung gehen auch "Il Tuo Tulipano" und MagnoliaMagnolia

vor 3 Jahren

Ich könnte mit auch vorstellen, dass es "The Beat" war. Solltest du dir tatsächlich mal anschauen. Und zwar beide Versionen, das EdP ist warm würzig weich, das EdT ist ein bisschen frischer, spritziger, aber auch lauter, obwohl die Noten identisch sind. Schön sind beide, ich könnte mich nicht für einen entscheiden. Drum hab ich sie beide Wink......

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank für eure vielen Einschätzungen 😃 dann durchforste ich mal den Souk und halte weiter die Augen offen (der Zentaure hier hatte gestern wieder keine Tester 😭)

vor 3 Jahren

Ich tippe mal auf "Body (Eau de Parfum)", vllt auch "Body Tender". Da gibt es ja verschiedene von. Evtl auch "The Beat (Eau de Parfum)", aber ich würde mal mit der "Body"-Reihe anfangen...

"Her" ist eher sehr süß und fruchtig, erinnert mich immer an "Baccarat Rouge" 🤢 Gepflegt und cremig sauber finde ich den nun nicht unbedingt, aber das ist halt auch immer individuell verschieden mit den Dufteindrücken.

Die Aussage "it is just Burberry, for women." könnte allerdings auf den hier zutreffen: "Burberry for Women". Der ist auch süßlich und gepflegt. Teste ihn doch einfach nochmal, vllt. empfindest Du ihn jetzt anders. Aber ich tippe dennoch auf irgendeinen "Body" ...

vor 3 Jahren

So, also mir ist es gelungen über eine namhafte Auktionsplattform (darf man hier Namen nennen? 😅) an ein paar Pröbchen zu können. Ich kann daher sagen, dass es weder The Beat noch Body sind 😄 aber Body gefällt mir als Alltagsduft wirklich sehr gut! The Beat kann ich mir gut im Sommer vorstellen, der kommt bei mir etwas herber raus.

vor 3 Jahren

Hm, jetzt bin ich aber wirklich gespannt. Vllt. war es ja auch "Burberry Summer for Women". Der liest sich schön sauber und sanft. Schade, dass es eine LE war. Ich glaube, der hätte mir auch gefallen.

Vllt wars ja doch der normale "Burberry for Women". Oder "Baby Touch (Eau de Toilette)"

vor 3 Jahren

Guten Morgen, mir fällt noch Burberry „Weekend“ ein. Hab den Duft erst kürzlich blind bestellt. Er riecht sehr sauber und frisch. Definitiv gut geeignet für den Alltag. Den Burberry „Her“ hab ich auch hier, aber der ist schon sehr fruchtig süß.

vor 3 Jahren

Ich hatte mal eine Freundin bei der war ich auch ganz beeindruckt. Hatte sie gefragt und sie meinte auch einfach Burberry. War dann genauso verwirrt wie du und dann hab ich sie beim einkaufen mit genommen. Es gibt von Burberry einen Duft der wo auf der Flasche nichts drauf steht und daher die Leute ihn öfters nur Burberry nennen. "Burberry London for her" https://www.parfumo.de/Parfums...

Ich habe ihn mir danach direkt gekauft den gibts auch meist relativ günstig und werde such öfters angesprochen obwohl die Bewertung bei Parfumo nicht so gut ist. Ich war genauso verzaubert wie du es beschrieben hast also könnte gut sein.

vor 3 Jahren

Ich werfe noch Brit Rhythm for Her (Eau de Toilette)Brit Rhythm for Her Eau de Toilette ins Rennen. Ich finde ihn frisch-sauber-cremig und dezent, aber wahrnehmbar (allerdings nicht süß). Viel Glück bei der Suche!

Zuletzt bearbeitet von Agnou am 03.05.2021, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Bestimmt The Beat (Eau de Parfum)The Beat Eau de Parfum oder Body (Eau de Parfum)Body Eau de Parfum 

die Her-Reihe ist so zuckersüß und hat eine Mördersillage. Die würde ich ausschließen. London for WomenLondon for Women  ist recht blumig-pudrig und hat nicht so diesen starken Saubercharakter. Würde ich auch ausschließen, ist aber ein hammer Duft und trotzdem einen Test wert!

Touch for WomenTouch for Women empfinde ich als relativ kühlen Duft. Würde ich auch ausschließen. 

Vielleicht hilft dir das ja schon Mal weiter Smile

vor 3 Jahren

Ich besitze den ganz normalen Burberry Woman von 1995, er riecht sehr warm, ist ein Duft, den ich im letzten Advent ständig getragen habe, denn ich finde ihn weihnachtlich. Bratäpfel, Vanille, aber doch blumig. Ich finde ihn sehr "elegant" und sehr gefällig.

Ich denke, deine Workshop Teilnehmerin könnte diesen Duft getragen haben.

Re: Welcher Burberry-Duft könnte das gewesen sein? vor 3 Jahren
 Es war sicher Burberry Her
vor 3 Jahren

Ich könnte mir noch My Burberry BlushMy Burberry Blush vorstellen. Ein ganz unaufdringlich schöner Alltagsduft, wie ich finde. Nicht laut, mE wenig süß. Schön für wärmere Tage!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Welcher Burberry-Duft könnte das gewesen sein?
Gehe zu