Forum durchsuchen

By the fireplace - Maison Margiela - umformuliert?

By the fireplace - Maison Margiela - umformuliert? vor 3 Jahren

Hallöchen liebe Parfumo Gemeinschaft,

Leider konnte ich zu meiner Frage weder im Chat noch im Forum eine Antwort finden, weswegen ich einen neuen Thread eröffne. Bitte schließt ihn gern mit Verweis auf den korrekten Thread, sollte es bereits einen geben.

Folgendes: ich habe eine Probe des o.g Duftes „by the fireplace“ getestet im Februar 2021, welche von 2020 (ich glaube Mai 2020 gekauft) war und seit dem war auch der Flakon geöffnet. Diese Probe aus dem Souk war definitiv kein Fake und auch top gelagert. Der Duft war initial sehr rauchig, wurde aber schnell cozy karamellig vanillig. Daraufhin bestellte ich mir im Februar 2021 den größten Flakon bei einem der üblichen Verdächtigen (Fake ausgeschlossen) und bin total enttäuscht. Der Duft ist ausschließlich rauchig auch im Drydown. Keine Spur von Weichheit, kuscheliger Vanille o.ä. So mag ich den Duft nicht tragen. Das Rauchige ist identisch mit der Probe, jedoch machte er bei der Probe eben die Entwicklung hin zu weicher Vanille mit leicht rauchiger Note. Der Flakon aus diesem Jahr hat nur Rauch.
Wisst ihr, ob der irgendwann reformuliert wurde? Oder kann diese große Differenz wirklich nur auf Mazeration zurückgeführt werden?

Beim Hersteller Anfragen ist schwierig, da ich keine Mailadresse finden kann. Daher hoffe ich auf eure Hilfe und Expertise und bedanke mich bereits jetzt dafür.


Viele Grüße,
Mina

Zuletzt bearbeitet von Mina33 am 23.04.2021, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Sorry, aber aus meiner Sicht kann er nur besser geworden sein, direkt verschenkt das Teil😅

Recht ekliger Rauch...

vor 3 Jahren

Danke dir für deine Rückmeldung. Die Abfüllung war halt gar kein ekliger Rauch oder so. Im Gegenteil, gemütlich warmes Lagerfeuer. Aber der Flakon jetzt ist genau das: kalter ekliger Rauch Sad

Re: By the fireplace - Maison Margiela - umformuliert? vor 3 Jahren
Beim Hersteller Anfragen ist schwierig, da ich keine Mailadresse finden kann. Daher hoffe ich auf eure Hilfe und Expertise und bedanke mich bereits jetzt dafür.

Kundenservice: https://www.maisonmargiela.com...

Impressum: https://www.maisonmargiela.com...

Da steht ne Telefonnummer, ein Kontaktformular für den Kundenservice und eine EMailadresse der Verkaufsgruppe.

Explizit für Düfte wird auf dieses Formular verwiesen: https://www.maisonmargiela-fra...

vor 3 Jahren

Klasse, vielen Dank. Hab das alles nicht gefunden. Manchmal ist man echt blind. Habe direkt mal hingeschrieben und bin gespannt, ob überhaupt eine Antwort kommt. Bei Nishane bekomme ich seit Wochen keine Antwort. Hoffentlich sind die mehr hinterher. Falls ich was rausfinde, poste ich das Ergebnis hier.Smile

Viele Grüße

vor 3 Jahren

Und kam eine Antwort? 🙂

vor 3 Jahren

Oh nein, den wollte ich mir eigentlich demnächst auch in voller Größe bestellen 😟
Ich bin gespannt auf ein Update!

vor 3 Jahren

Hallöchen:-) bisher wurde ich drei mal weitergereicht. Immer hieß es, ich solle mich an den und den wenden und hätte an die falsche Mail Adresse geschrieben, sie seien dafür nicht zuständig. Beim dritten Mal wurde ich etwas forscher, weil ich darauf keine Lust mehr hatte und bekomme nun seit einer Woche gar keine Antwort mehr. Ich hoffe, da kommt noch was und sollte dem so sein, poste ich es hier. 

vor 3 Jahren
Mina33

 Beim dritten Mal wurde ich etwas forscher, weil ich darauf keine Lust mehr hatte und bekomme nun seit einer Woche gar keine Antwort mehr. 

Der Klassiker 🤣

vor 3 Jahren 1

Ich habe durch ein Sharing dieses Jahr BtF kennengelernt und für mein Empfinden ist er nur ein ganz süßes zartes "Räuchlein", in etwa so wie wenn du ein Stückchen Papiertaschentuch anzündest und wird ganz schnell kuschelig warm und weich mit abnehmender Rauchigkeit. Ein schöner Wohlfühlduft.

Ehrlich gesagt glaube ich weniger, dass die Hersteller wirklich alle paar Monate die Düfte reformulieren oder Batches nach Augenmaß herstellen, sondern weiß, dass der Geruchssinn teils heftigen Schwankungen (Tagesform?) unterliegt.

vor 3 Jahren
Mir geht es genauso, ich habe den Duft in voller Größe gekauft und mein Freund und ich haben ihn beide ausprobiert, aber es bleibt nur der unangenehme Rauch-Duft und nichts gemütliches, anschmiegsames. Ich bin total enttäuscht, da ich mich wahnsinnig auf den Duft gefreut habe. Werde ihn nun verkaufen müssen Sad
vor 3 Jahren
BassWurst

Ich habe durch ein Sharing dieses Jahr BtF kennengelernt und für mein Empfinden ist er nur ein ganz süßes zartes "Räuchlein", in etwa so wie wenn du ein Stückchen Papiertaschentuch anzündest und wird ganz schnell kuschelig warm und weich mit abnehmender Rauchigkeit. Ein schöner Wohlfühlduft.

Ehrlich gesagt glaube ich weniger, dass die Hersteller wirklich alle paar Monate die Düfte reformulieren oder Batches nach Augenmaß herstellen, sondern weiß, dass der Geruchssinn teils heftigen Schwankungen (Tagesform?) unterliegt.

Das kann ich bestätigen! Hab ihn grade vorhin aufgesprüht und auf meiner Haut macht er genau die Entwicklung durch, die er wohl haben soll. Super ausgewogen, süß-holzig, alles gehüllt in sehr lieblichem Rauch. Von 'ekligen Rauch' keine Spur. 

vor 3 Jahren
Velvetmoon
BassWurst

Ich habe durch ein Sharing dieses Jahr BtF kennengelernt und für mein Empfinden ist er nur ein ganz süßes zartes "Räuchlein", in etwa so wie wenn du ein Stückchen Papiertaschentuch anzündest und wird ganz schnell kuschelig warm und weich mit abnehmender Rauchigkeit. Ein schöner Wohlfühlduft.

Ehrlich gesagt glaube ich weniger, dass die Hersteller wirklich alle paar Monate die Düfte reformulieren oder Batches nach Augenmaß herstellen, sondern weiß, dass der Geruchssinn teils heftigen Schwankungen (Tagesform?) unterliegt.

Das kann ich bestätigen! Hab ihn grade vorhin aufgesprüht und auf meiner Haut macht er genau die Entwicklung durch, die er wohl haben soll. Super ausgewogen, süß-holzig, alles gehüllt in sehr lieblichem Rauch. Von 'ekligen Rauch' keine Spur. 

Wie alt ist dein Flakon wenn ich fragen darf? Ich wollte den demnächst auch mal kaufen und habe etwas Angst jetzt.

vor 3 Jahren

Tja ich fürchte, hier geht es nicht um die Tagesform meiner Nase. Habe ja den direkten Vergleich mit der Abfüllung und dem Flakon parallel testen können und der Unterschied war enorm. Habe das an mehreren Tagen wiederholt und es blieb dabei.

Ich trauere nach wie vor darum aber ändern kann ich es ja nicht. 
Eine Antwort von Maison Margiela ist nach wie vor nicht eingetroffen. Ich nehme an, dass da auch nichts mehr kommt. Kundenservice also ähnlich schlecht wie bei Nishane. Ich werde bei beiden Herstellern aus diesem Grund wohl nichts mehr erwerben.

vor 3 Jahren 1

Ich habe nun tatsächlich eine Antwort bekommen, die aber letztlich keine wirklichen Aufschluss gibt und zudem den schlechten Service widerspiegelt. Hier für euch mal die Nachricht reinkopiert:


„We have improved our communication, which is why it takes us longer to answer emails.

Unfortunately, I don't have any information about the product you mentioned, as it is a foreign product.

I am sorry about that. I assume that the formula has been changed.“

Ihr seht, das macht einen sehr kompetenten Eindruck ^^

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum By the fireplace - Maison Margiela - umformuliert?
Gehe zu