Forum durchsuchen

Beratung für den Berufsalltag

Beratung für den Berufsalltag vor 3 Jahren

Guten Abend, 

Ich such momentan nach einem Duft, den ich täglich auf der Arbeit tragen kann. Der Duft sollte gut zu einer Metallwerkstatt passen jedoch mag ich, zumindest bei der Arbeit, nichts zu aufdringliches oder zu tiefes ich hätte gerne einen frischen Duft der einfach gepflegt und ordentlich erscheint. Momentan benutze ich Aqua di Gio Profumo und bin wahnsinnig zufrieden, jedoch habe ich mich schon so sehr an ihn gewöhnt, dass ich ihn selbst kaum noch wahrnehme und das finde ich sehr schade aber sowas in der Richtung wäre klasse. Auch preislich sollte er, da ich ihn täglich tragen möchte, nicht unbedingt teurer als der AdG sein, ich habe an Nautica Voyage gedacht doch weiß nicht ob er einen 8 Stunden Arbeitstag halten würde, oder zumindest in die Richtung, werde ich aber die Tage testen. Achso und bitte nichts Seifiges das mag ich überhaupt nicht 😅 

Vielen Dank für jede Antwort 

Niklas 

vor 3 Jahren

Ich trage diese z.b. gerne bei der arbeit

Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum 

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette 

L'HommeL'Homme 

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich empfehle dir.

Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette 

Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême 

Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Und natürlich wie der gentleman vor mir sagte die bleu de chanel Reihe edt,edp oder parfum.

vor 3 Jahren

+1 für Dior Homme (2020) (Eau de Toilette)Dior Homme (2020) Eau de Toilette 

Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette (schön ab Frühling)

"H24 | Hermès" (wäre zumindest einen Test wert)

Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette

Allure Homme Sport (Eau de Toilette)Allure Homme Sport Eau de Toilette

Und von deiner ML Hawas for HimHawas for Him für die Invictusrichtung und Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette  (wirklich tragbar und nett für den Alltag)

vor 3 Jahren

Ich denke hier wurden eigentlich schon die besten Kandidaten genannt. Ich finde Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum eigentlich noch ganz toll. Der Rest ist denke ich außerhalb der Budgets, welche mir gefallen. Da geht es erst wieder bei 1,50€/ml los.

Hoor Al KhaleejHoor Al Khaleej könnte man auch noch probieren, wobei der evtl. zu seifig ist, aber ähnlich wie L'HommeL'Homme

Ich glaub Cool Water (Eau de Toilette)Cool Water Eau de Toilette wurde auch noch nicht genannt, was leider nicht lange hält... 

VirideViride könnte preislich gerade noch so gehen mit seinen 60 ml für 138€, ist aber ein toller grüner Duft, der nicht viele Sprüher braucht. 

Welchen tollen Duft ich heute getestet habe ist "Fath's Essentials - Green Water (2016) | Jacques Fath" ein sehr schöner grüner-frischer Duft. 

Individuel (Eau de Toilette)Individuel Eau de Toilette und Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette hab ich auch noch nicht gelesen glaub ich😅

vor 3 Jahren

Zur Metallwerkstatt passt vielleicht noch PegasusPegasus bzw. Mythical HorseMythical Horse . Die haben ne metallische Bittermandelnote und sind beide gut für die Arbeit geeignet. Preislich ein bisschen höher, dafür sicher individueller. Nur als Idee.  

vor 3 Jahren

Terre d'Hermes

Rasasi Fattan

Chanel Platinum egoiste

vor 3 Jahren

Einfach und frisch: ExplorerExplorer oder Legend (Eau de Toilette)Legend Eau de Toilette 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Kann mich bei den genannten Allroundern nur anschließen, wobei ja die EdP's alle eher die etwas weicheren Schmeichler für den Abend sind.
Also dann, wo es möglich ist, EdT.

Bleu de Chanel

Die Chanel Allure Homme Reihe (inkl. Edition Blanche)

Dior Sauvage Parfum, das geht in Richtung Bleu de Chanel

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Beratung für den Berufsalltag
Gehe zu