Forum durchsuchen

Warmer, femininer Duft (ohne Bubblegum)

Warmer, femininer Duft (ohne Bubblegum) vor 3 Jahren

Hej zusammen 🌞

ich suche einen neuen „Signature“ Duft für den Alltag. Mein langjähriger Begleiter war das — hier überraschend durchschnittlich bewertete — Love etc. von The Body Shop. Bei jeder Umarmung wurde ich auf meinen Duft angesprochen 😅
Seitdem sich The Body Shop von der Love etc.-Serie verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach meinem neuen Duft. Dupes oder ähnlich anklingende Düfte wie „Love etc.“ haben mich nicht überzeugt. Mittlerweile bin ich auch keine 17 mehr, sondern eine 30-jährige Frau (im Kopf manchmal eher nicht 🙈), vielleicht liegt es auch daran.
Habt ihr einen Tipp für mich? Ich suche etwas Büro-taugliches für den Alltag, das vielleicht nicht unbedingt jeder trägt. Es darf extravagant/kreativ/nischig sein, nur nicht Bonbon- / Marshmallow-Süß 🌸 Ich bin sehr schwierig, wenn es um Düfte geht, weil mich vieles nicht anspricht.
Likes: Birne, Jasmin, Maiglöckchen, Vanille, Sandelholz, Neroli, Orangenblüte, Orange, Mandarine, Bergamotte, Patchouli
>— generell mag ich warme, fruchtige, blumige Düfte gern 🥰
Dislikes: Zitrus, grüne Düfte, Rosen, Marshmallow, Zuckerwatte, Kaschmir/Seide/sauber-Creme-Düfte

Meine aktuelle Sammlung:
- L’Interdit von Givenchy (außergewöhnlich, aber zu schwer für Frühling und Sommer)
- Coco Mademoiselle von Chanel (super schön, aber mittlerweile sehr gewöhnlich und überall zu schnuppern)
- Love, don’t be shy von Kilian (mjami, aber so pappsüß, dass ich ständig Heißhunger auf Süßes bekomme 😂)
- Delina von Parfums de Marly (feiner, eleganter Duft - nur leider zu rosig, ich mag keine Rosen)

Düfte, die ich nicht mag:
- Alien von Mugler (aus dem einfachen Grund, weil es JEDER trägt und es ist sehr schwer)
- La Vie est Belle von Lancôme (siehe Alien + die laute Süße)
- Shalimar von Guerlain (Asche über mein Haupt ... ich fürchte, ich habe keine feine Nase. Mag den Duft einfach nicht, tut mir Leid 😔)
- Poison Girl von Dior (So süß, dass ich Kopfschmerzen davon bekommen habe)
- Manifesto von Yves Saint Laurent (auch hier ein mega großes “Sorry”, aber ich mags nicht 😲)
- This Is Her! von Zadig & Voltaire (an anderen eine Schönheit, an mir leider ganz fürchterlich)


Ich hoffe, jemand hat einen heißen Tipp für mich, obwohl ich so schwierig bin 🥺 Parfumo hat mir schon so oft weitergeholfen und insbesondere das Forum hatte den ein oder anderen Anreiz für mich auf Lager 🌻✨ Danke schon mal! 🙏🏻♥️

vor 3 Jahren

Ich kenne Love etc leider nicht, aber vielleicht...

Soleil neige -  Tom Ford 

La Femme - Prada 

Goutal - Tenue de Soirée

Profumo - By night bianco 
😊🌷

vor 3 Jahren

Hallo Smile
Vielleicht könnten Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet, Classique (Eau de Toilette)Classique Eau de Toilette oder SafanadSafanad etwas für dich sein.

vor 3 Jahren

+1 für Mon Guerlain (mittlerweile gibt es so viele Flanker)

Hast du schonmal Kenzo AmourKenzo Amour probiert?

Ich finde er geht einfach immer, mein absoluter Liebling seit 2006 

La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum (fruchtige Kirsche) oder L'Instant Magic (Eau de Parfum)L'Instant Magic Eau de Parfum (kein sauberduft)

La BelleLa Belle könnte dir gefallen, mit Birne und Vanille (obwohl ich mittlerweile La Belle Le Parfum fast lieber mag)

Dior Addict (Eau de Toilette)Dior Addict Eau de Toilette (allerdings die Eau Fraiche Variante) hat Jasmin, Maiglöckchen und Vanille

vor 3 Jahren

Oha, vielen lieben Dank für die tollen Tipps und Empfehlungen! 🥰♥️  Da sind viele spannende Düfte dabei, ich les mich direkt mal ein 🐽✨


Ihr habt sogar Düfte genannt, auf die ich schon mal ein Auge geworfen hab. Da sieht man mal wieder, die Community hat‘s immer noch drauf 👑 Ganz lieben Dank an dieser Stelle! 

vor 3 Jahren
GinWithMilk

Oha, vielen lieben Dank für die tollen Tipps und Empfehlungen! 🥰♥️  Da sind viele spannende Düfte dabei, ich les mich direkt mal ein 🐽✨


Ihr habt sogar Düfte genannt, auf die ich schon mal ein Auge geworfen hab. Da sieht man mal wieder, die Community hat‘s immer noch drauf 👑 Ganz lieben Dank an dieser Stelle! 

Sehr gerne🥰

Teil gerne, wenn du verschiedene Düfte getestet hast, das finde ich immer super spannend! 

Ganz liebe Grüße

vor 3 Jahren

Just Cavalli Her (2013)Just Cavalli Her (2013) 

Le Parfum (Eau de Parfum)Le Parfum Eau de Parfum 

Girl of NowGirl of Now 

5th Avenue (Eau de Parfum)5th Avenue Eau de Parfum 

#armani Si , das Eau de Parfum (lässt sich nicht verlinken)

Narciso (Eau de Parfum Ambrée)Narciso Eau de Parfum Ambrée 

Signature (Eau de Parfum)Signature Eau de Parfum 

The One (Eau de Parfum)The One Eau de Parfum 

Euphoria (Eau de Parfum)Euphoria Eau de Parfum 

Die sind auch gute Signature Kandidaten, finde die werden unterschätzt, dabei aind sie besonders und sehr schön: 

Weekend for WomenWeekend for Women 

Burberry for WomenBurberry for Women 

Vl sind die Düfte aus der Diamonds Reihe von Elisabeth Taylor auch was für dich. 

Zuletzt bearbeitet von Puderperle am 02.05.2021, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Verenahah

Hallo Smile
Vielleicht könnten Mon Guerlain Sparkling BouquetMon Guerlain Sparkling Bouquet, etwas für dich sein.

Genau an diesen Duft habe ich laut den angegebenen Duftvorlieben auch als erstes gedacht! 😉

vor 3 Jahren

Düfte von Hugo Boss dürften evtl auch in deine Beschreibung passen, da sie als Signature recht geeignet sind. 

Und der hier auch:


Gemma di ParadisoGemma di Paradiso 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielleicht gefällt die "Sandalwood Temple" von Sana Jardin.

Der ist nicht zu blumig und frisch, ich finde ihn aber dezent genug für den Alltag.

vor 3 Jahren

Ich kann dir The Only One (Eau de Parfum Intense)The Only One Eau de Parfum Intense ans Herz legen - bin auch erst vor Kurzem auf ihn gestoßen aber LIEBE ihn, und trage ihn seit dem fast jeden Tag! er scheint sich auch mit deinen "Likes" zu decken 🥰

vor 3 Jahren

Parfums de Marly Meliora. Sommerlich, fruchtig/floral

Memo Paris Granada Jasmin/Orangenblüte. Ein warmer floraler Duft

Parfum de Marly Athalia. Super elegante O-Blüte/Weichrauch Duft der leicht pudrig ist. 

vor 3 Jahren

Love etc von body shop war auch mein jahrelanger Begleiter!

Ich wäre für 

+1 Mon Guerlain (würd mich durch die verschiedenen Versionen durchtesten)

+1 The One D&G

Good Girl Gone Bad von Kilian ist mein fruchtig/floraler Liebling - Aufgrund des Preises aber eher kein Signature od Alltagsduft Smile

vor 3 Jahren

Ich würde dir Kayali - Deja Vu White Flower 57 empfehlen.

Grüne Birne, Jasmin, Orangenblüte, Sandelholz, Patchouli und Vanille

Hat viele Noten die du magst und hat meiner Meinung nach eine Ähnlichkeit zu Givenchy L‘interdit nur leichter, eleganter und feiner.

vor 3 Jahren

epidOr (2017)epidOr (2017) 

Könnte Dir auch gefallen. 😀

vor 3 Jahren

Soleil Lalique (Eau de Parfum)Soleil Lalique Eau de Parfum 

Wäre eventuell auch was für Dich

"Goldea" Bvlgari vor 3 Jahren

"Goldea" Bvlgari

vor 3 Jahren

leider bekomme ich das mit der Verlinkung hier nicht hin -.- versuche es aber trotzdem

Lancome La Nuit Trésor á la Folie könnte evtl. was sein. Für mich ist es zwar ein Kaschmir-Seiden Parfum, aber es ist ja auch fruchtig, was du ja magst. La Nuit Trésor könnte natürlich auch was sein, aber dann eher das Dentelle de Roses, ist fruchtiger und nicht so rauchig wie der Originale.

https://www.parfumo.de/Parfums...

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Tausend Dank für eure Beratung und die starke Resonanz – ihr seid einfach wunderbar! 🥰 Ich hab mir eure Empfehlungen zu Herzen genommen und ein paar Düfte "geschnuppert" (zumindest die, die man während der Coronaphase überhaupt irgendwo schnuppern kann) und hab mich direkt in Jean Paul GaultierClassique und La Belle Le Parfum verliebt, die ich jetzt täglich layere.

Herrlich für den Sommer, super angenehme Süße und nicht zu opulent für das Büro. Hach, ich liebe euch 😍 Jetzt sind noch einige Empfehlungen nach meinem Kauf herein getröpfelt, die ich noch auskundschaften muss. TAUSEND DANK, ihr Lieben! ☺️🌻✨

vor 3 Jahren
HSung

Ich würde dir Kayali - Deja Vu White Flower 57 empfehlen.

Grüne Birne, Jasmin, Orangenblüte, Sandelholz, Patchouli und Vanille

Hat viele Noten die du magst und hat meiner Meinung nach eine Ähnlichkeit zu Givenchy L‘interdit nur leichter, eleganter und feiner.

Der hier klingt super spannend, fast schon unverschämt gut ... ich hoff, irgendwo findet sich ein Dufttest! 🐽 Ganz lieben Dank für die Empfehlung, der klingt wirklich fantastisch! 

vor 3 Jahren

Ganz toll finde ich Classique Essence de ParfumClassique Essence de Parfum - süß, warm und immer tragbar! Habe ihn auch erst vor kurzer Zeit für mich entdeckt und liebe ihn. 😊

Ich glaube nur, dass er discontinued ist, man kann ihn aber z.B bei Müller und v.a. im stationären Handel auch bei Douglas noch bekommen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmer, femininer Duft (ohne Bubblegum)
Gehe zu