Forum durchsuchen

Sonnenuntergang auf Santorini

Sonnenuntergang auf Santorini vor 3 Jahren

Hallo an alle Duftverrückten! Smile

Ich wäre langsam mal wieder für einen Urlaub am Meer bereit... Obwohl nichts geplant ist, sehe ich mich in Gedanken im Sommer schon in Griechenland auf einer Terrasse sitzen, nach einem langen Tag in der Sonne, die Haut noch aufgeheizt, frisch geduscht und leicht gebräunt. Mit einem Cocktail in der Hand, Blick auf´s Meer... Very Happy

Welchen Duft könntet ihr euch für so einen Abend vorstellen? Sehr gerne auch Nischendüfte, da ich momentan sehr gerne experimentiere und Neues entdecke. Ich hab mir vor Kurzem den Terracotta von Guerlain gekauft, den könnte ich mir da zum Beispiel gut vorstellen. Ich finde, es sollte auch nicht zuu frisch sein, oder? Frisch und leicht darf es gerne unter Tags sein.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge! Smile


Liebe Grüße, Katrin

vor 3 Jahren

Virgin Island WaterVirgin Island Water könnte gut passen Smile

vor 3 Jahren
Tafelsilber

Virgin Island WaterVirgin Island Water könnte gut passen Smile

Gute Idee, den mochte ich auch mal, aber den trug mein Ex Very Happy

vor 3 Jahren

- Pacific Rock MossPacific Rock Moss (leicht süßlich, also nicht durchgehend frisch)

- Burlington 1819Burlington 1819 (super Mojito-Duft für Sommerabende, leider preislich over the top)

- "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" (eventuell eine Alternative zu dem Creed)

vor 3 Jahren


- "Malibù - Party In The Bay | Simone Andreoli" (eventuell eine Alternative zu dem Creed)

Mmmhh, der klingt gut! Den muss ich testen. Smile

vor 3 Jahren

"Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" - für mich DER Urlaubsduft

vor 3 Jahren

Schönes Thema! Wegen Griechenland: Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum - der ist schön grün und ziemlich einzigartig. Zur Abendstimmung auf der Insel könnten diese Düfte gut passen: Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette, Concentré d'Orange VerteConcentré d'Orange Verte und Gelsomino NobileGelsomino Nobile.

vor 3 Jahren

Leisure in ParadiseLeisure in Paradise  könnte auch schön sein!

Sowie "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" bzw. Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone 

vor 3 Jahren

Ich kenne ihn leider nicht aber es gibt Sunset over SantoriniSunset over SantoriniWink

vor 3 Jahren

"Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi | Acqua di Parma" , finde ich wunderschön, auch weil es mich an Griechenland mit seinen ganzen Feigenbäumen erinnert. Gleichzeitig ist er sehr gefällig, frisch und perfekt für jeden Sommer, egal wo du diesen verbringst Smile

VeleVele ist ebenfalls wunderschön, aber etwas spezieller, mit einer ungewöhnlichen grünen Note und Mango/Passionsfrucht im Kopf, bringt tatsächlich das Bild von Sonne, Wind und weißen Segeln am blauen Horizont vor dem inneren Auge!

vor 3 Jahren

Ege / ΑιγαίοEge  der Flakon,  der Name, die Farbe, der Duft... perfekt 😁

vor 3 Jahren

Mein perfekter Urlaubsduft (klar, alles Geschmackssache):

Paris - DeauvilleParis - Deauville 

Elegant, grün, schmeichelnd. Ich empfinde ihn nicht als zu frisch für Abends.

vor 3 Jahren

Vielleicht LagunaLaguna

vor 3 Jahren

Acqua Di Parma Colonia Leather 🥰

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Vielen Dank ihr Lieben für all die Antworten! Smile Ich werde mir heute Abend mal die einzelnen Düfte anschauen und bestimmt die ein oder andere Abfüllung ordern. Ich liebe es Very Happy

vor 3 Jahren

Auch wenn man mich jetzt gleich erschlägt, es ist ein Wummser, aber "Kirkè | Tiziana Terenzi" empfinde ich als sehr mediterran, da salzig und fruchtig und für abends sehr geeignet, die große, reifere Schwester Erba PuraErba Pura natürlich ebenso, ich finde die beiden sehr ähnlich, Erba ist dabei etwas eleganter und feiner. Beide Monstersillage!

"Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" -  Dolce Vita in der Flasche.

Ich trage zur Zeit sehr gerne Omnia Crystalline (Eau de Toilette)Omnia Crystalline Eau de Toilette weil es mich irgendwie an den frischen Duft des Meeres erinnert, leicht gecremt und erfrischend aber nicht zuuu luftig und leicht durch den Moschus und das Treibholz, aber den magst Du ggf lieber tagsüber.

Auch hier wieder mein geliebtes Olympēa IntenseOlympēa Intense , das Salz und die tropischen Blumen sind für mich sehr griechisch und zu guter Letzt 19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes !! Der ist Wahnsinn. Ein mediterraner Sternenhimmel.

Viel Glück bei der Suche. 

vor 3 Jahren
Lillie

 Erba PuraErba Pura 

"Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" -  Dolce Vita in der Flasche. 

19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes

Erba Pura hab ich, der wäre mir aber zu stechend. 

Von Dolce Amalfi hab ich eine Abfüllung, den mag ich ganz gern! 

Und eine Abfüllung vom 19 Louanges Profanes ist dank dir, Lillie, jetzt zu mir unterwegs 😀

Weiß jemand von euch, ob ich den Laguna von Dali in der Drogerie noch bekomme? Wenn nicht, dann werde ich mir den wahrscheinlich jetzt einfach blind bestellen. 

vor 3 Jahren

Ich stelle mir da einen weichen femininen Duft vor, z.B.

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

oder

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz .

 

vor 3 Jahren
Melisande

Ich stelle mir da einen weichen femininen Duft vor, z.B.

Bal d'Afrique (Eau de Parfum)Bal d'Afrique Eau de Parfum 

oder

Aqua Allegoria Coconut FizzAqua Allegoria Coconut Fizz .

 

Den "Bal d´Afrique" hab ich sogar und ich liebe ihn! Vielleicht brauch ich gar keinen neuen Duft für Santorini, sondern hab ihn schon zu Hause Very Happy 

vor 3 Jahren
Katrin1990
Lillie

 Erba PuraErba Pura 

"Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" -  Dolce Vita in der Flasche. 

19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes

Erba Pura hab ich, der wäre mir aber zu stechend. 

Von Dolce Amalfi hab ich eine Abfüllung, den mag ich ganz gern! 

Und eine Abfüllung vom 19 Louanges Profanes ist dank dir, Lillie, jetzt zu mir unterwegs 😀

Weiß jemand von euch, ob ich den Laguna von Dali in der Drogerie noch bekomme? Wenn nicht, dann werde ich mir den wahrscheinlich jetzt einfach blind bestellen. 

Oh, ich bin gespannt, ich finde den so zauberhaft!! 

Laguna hab ich manchmal bei Karstadt oder so gesehen, im Müller oder DM/ Rossmann kaum... aber der ista uch toll, hat etwas leicht aquatisches, aber nicht zu krass, eher süß, fruchtig. 

vor 3 Jahren
Lillie
Katrin1990
Lillie

 Erba PuraErba Pura 

"Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff" -  Dolce Vita in der Flasche. 

19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes

Erba Pura hab ich, der wäre mir aber zu stechend. 

Von Dolce Amalfi hab ich eine Abfüllung, den mag ich ganz gern! 

Und eine Abfüllung vom 19 Louanges Profanes ist dank dir, Lillie, jetzt zu mir unterwegs 😀

Weiß jemand von euch, ob ich den Laguna von Dali in der Drogerie noch bekomme? Wenn nicht, dann werde ich mir den wahrscheinlich jetzt einfach blind bestellen. 

Oh, ich bin gespannt, ich finde den so zauberhaft!! 

Laguna hab ich manchmal bei Karstadt oder so gesehen, im Müller oder DM/ Rossmann kaum... aber der ista uch toll, hat etwas leicht aquatisches, aber nicht zu krass, eher süß, fruchtig. 

So, ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen Very Happy

Lillie, die Abfüllung des 19 Louanges Profanes19 Louanges Profanes  ist heute bei mir angekommen Very Happy Ich bin sehr gespannt, auf den ersten Schnüffler kann ich ihn mir noch nicht so ganz an mir vorstellen, aber ich werde ihn die nächsten Tage testen. 
Und der LagunaLaguna ist jetzt auch Teil meiner Sammlung. Den mag ich gern, er riecht wie frisch geduscht, ist etwas für die Arbeit finde ich. Nicht das, was ich gesucht habe, aber für den kleinen Preis voll in Ordnung. Smile

Achja, und den Leisure in ParadiseLeisure in Paradise hab ich mir blind bestellt. Meine Güte, wo soll das noch hinführen. Wink

vor 3 Jahren

Hui toll, danke für dein Feedback!! Bin gespannt wie das Louanges bei Dir ankommt!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sonnenuntergang auf Santorini
Gehe zu