Forum durchsuchen

Lalique Limited Editions

Lalique Limited Editions vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

besitzt jemand bereits einen (oder mehrere Wink ) Flakons der Lalique Limited/ Sondereditions?

Genau genommen geht es mir um diese 2: Deux Paons & Anemones - beide mit einem Preis von über 1.000 € nicht gerade ein Schnäppchen aber dafür seeeehr besonders und man kann davon ausgehen, dass man so ziemlich die einzige Person ist, die sie trägt Smile

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Verrückte, die ein halbes Vermögen für spezielle Düfte ausgeben haha Wink

vor 3 Jahren

Hallo RomyS90,

wenn Du auf die Duftseite des jeweiligen Duftes gehst, kannst Du rechts in der Seitenleiste "In den Sammlungen der Community" sehen, ob jemand hier den Duft besitzt. Dort gibt es noch die weiteren Filtermöglichkeiten Wunschliste, Merkliste und Signaturduft. 

Parfumo.de hat sehr viele hilfreiche Funktionen, dauert halt ein bisschen, bis man den Durchblick hat, was alles möglich ist 😉

Viel Spaß beim Suchen und Stöbern!

Re: Lalique Limited Editions vor 3 Jahren
RomyS90

Hallo ihr Lieben,

besitzt jemand bereits einen (oder mehrere Wink ) Flakons der Lalique Limited/ Sondereditions?

Genau genommen geht es mir um diese 2: Deux Paons & Anemones - beide mit einem Preis von über 1.000 € nicht gerade ein Schnäppchen aber dafür seeeehr besonders und man kann davon ausgehen, dass man so ziemlich die einzige Person ist, die sie trägt Smile

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Verrückte, die ein halbes Vermögen für spezielle Düfte ausgeben haha Wink

Aus purer Neugier: Wenn ich's richtig sehe, geht es bei dem Preis und der Limitierung doch weniger um den Duft als vielmehr um die Sammlerflakons. Genaugenommen gibt man das Geld also nicht für den Duft aus sondern fürs Behältnis bzw. Glaskunst (und da wird wohl niemand bestreiten wollen dass Lalique da ganz vorn mit dabei ist).

Re: Lalique Limited Editions vor 3 Jahren
KJV Wenn ich's richtig sehe, geht es bei dem Preis und der Limitierung doch weniger um den Duft als vielmehr um die Sammlerflakons. Genaugenommen gibt man das Geld also nicht für den Duft aus sondern fürs Behältnis bzw. Glaskunst (und da wird wohl niemand bestreiten wollen dass Lalique da ganz vorn mit dabei ist).

Also sind beide Düfte gleich. Auf den Seiten der Düfte steht, es wären Sammlerflakons von"Lalique (Parfum)". Das könnte den Preis zum Teil erklären: immerhin ist es ein Extrait. Wobei Du natürlich Recht hast, in der ersten Linie geht es um den Flakon.

Re: Lalique Limited Editions vor 3 Jahren
BeatriceA
KJV Wenn ich's richtig sehe, geht es bei dem Preis und der Limitierung doch weniger um den Duft als vielmehr um die Sammlerflakons. Genaugenommen gibt man das Geld also nicht für den Duft aus sondern fürs Behältnis bzw. Glaskunst (und da wird wohl niemand bestreiten wollen dass Lalique da ganz vorn mit dabei ist).

Also sind beide Düfte gleich. Auf den Seiten der Düfte steht, es wären Sammlerflakons von"Lalique (Parfum)". Das könnte den Preis zum Teil erklären: immerhin ist es ein Extrait. Wobei Du natürlich Recht hast, in der ersten Linie geht es um den Flakon.

Das weiss ich eben nicht, ob die Düfte gleich sind. Ich hätte jetzt gedacht dass es sich um Düfte handelt die auch im Standardsortiment in "normalen" Flakons erhältlich sind (wobei selbst die "einfachen" Lalique-Flakons meist schon eine Augenweide sind).
Bei der Deux-Paons-Version bezieht sich der Name ganz eindeutig auf die Flakon-Gestaltung mit den beiden Pfauen (wobei meine Phantasie grad Luftsprünge macht beim Versuch sich vorzustellen wie Pfauen wohl riechen).

@RomyS90: Weisst Du da genaueres? Also welche Düfte in diese Sammlerflakons abgefüllt werden?

Re: Lalique Limited Editions vor 3 Jahren
RomyS90

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Verrückte, die ein halbes Vermögen für spezielle Düfte ausgeben haha Wink

Es sind nicht die Düfte die da "speziell" sind sondern die Flakons.
Im normalen Flakon kosten diese Düfte nur einen Bruchteil (für die "Deux Paons" konnte ich jetzt ergoogeln dass da wohl "Lalique Le Parfum" drin sein sollte, derzeit im normalen Flakon zu haben für rund 35€/100ml).

Zur Glaskunst, inbesondere der von Lalique, hat @Fabistinkt einen wunderbaren Blog verfasst: https://www.parfumo.de/Benutze...

Re: Lalique Limited Editions vor 3 Jahren
KJV

Das weiss ich eben nicht, ob die Düfte gleich sind.


Parfumo verweist in beiden Fällen auf "Lalique (Parfum)".

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Lalique Limited Editions
Gehe zu