Forum durchsuchen

Ultimative Nischen Immergeher für Männer

Ultimative Nischen Immergeher für Männer vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

Seit nunmehr über 10 Jahren bin ich bei Parfumo, früher habe ich mich für den totalen Designer Typen gehalten und nur ein paar Nischenparfüms fand ich gut, jetzt suche ich aber nur noch Nische und bin überdrüssig von Designern - aber hier kein hate!

Ich, 34 Jahre alt suche einen tollen Nischen Immergeher. Qualitativ, langanhaltend mit super Performance. Was ich mag in letzter Zeit? 

Ormonde Man (Eau de Parfum)Ormonde Man Eau de Parfum 

Amyris Homme (Eau de Toilette)Amyris Homme Eau de Toilette 

Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum 

Green Irish TweedGreen Irish Tweed 

Aber hierbei will ich mich nicht einschränken und suche einfach was tolles und interessantes was eigentlich immer passt irgendwie. Soll nicht heißen, dass er nicht ausgefallen sein darf. 

Budget: bis 250 Euro oder auch ein bisschen drüber. 

Bin gespannt auf eure Düfte. 

Danke Smile

vor 3 Jahren

Da gibt es so einige, "Shooting Stars - Kobe | XerJoff" wäre einer meiner aktuellen Favoriten.
Auch der Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar kann was, genauso der L'ImmensitéL'Immensité.
Bei Roja gefällt mir der "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" sehr gut. Oder auch "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian".

Im Prinzip bin ich auch auf der ständigen Suche nach  "dumb-reach Crowdpleasern" aus der Nische, würde aber jetzt nach Jahren sagen, die Abwechslung ist mir doch wichtiger, auch wenn man manche Düfte nicht jeden Tag tragen kann.

vor 3 Jahren

ZeitgeistZeitgeist 

BoyBoy 

...eigen, passt immer: Copal AzurCopal Azur 

Mein absoluter Favorit: Or de CalambacOr de Calambac 

😉

Zuletzt bearbeitet von ivko am 01.05.2021, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

masculin Plurielmasculin Pluriel 

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

"Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian" 

GumìnGumìn 

Bleecker StreetBleecker Street  

"XJ 1861 Naxos | XerJoff" 

AqaysosAqaysos 

Reflection ManReflection Man 

vor 3 Jahren

Der "Gentle fluidity (Silver) | Maison Francis Kurkdjian"  kommt mir von Zeit zu Zeit in die Nase und stimmt, ist ein super Kandidat. 

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum  zieht bei mir ein wenn mein "normaler" Amyris leer ist.

Danke für die Tipps, gerne mehr. Ich weiß ist es bisschen schwer da was zu finden, aber werde den Thread nutzen um alle zu testen die Ihr empfiehlt. 

Mr White - ja super schwer was zu finden was man einfach so nutzen kann. Kenne viele Düfte die aber nicht immer und überall passen.  

vor 3 Jahren

Hab noch einen: La Fenice pour HommeLa Fenice pour Homme 

...oder zwei: AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum 

😁

vor 3 Jahren

Einige wurden ja schon genannt, meine Empfehlung:

masculin Plurielmasculin Pluriel 

Olfactories - Cargo de NuitOlfactories - Cargo de Nuit 

AccentoAccento 

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" 

Amyris Homme (Extrait de Parfum)Amyris Homme Extrait de Parfum 

Reflection ManReflection Man 

und natürlich "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" 

Einen hätte ich noch, der wäre aber über dem Budget von 250€

A Midsummer DreamA Midsummer Dream 

vor 3 Jahren

OceaniaOceania 

LaytonLayton 

DaddyDaddy 

Bleecker StreetBleecker Street 

OxytocinOxytocin 

Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise 

Das sind meine Düfte die ich gerne egal zu welcher Occasion trage

vor 3 Jahren

Ich finde - im Gegensatz zur Meinung vieler Parfumos - PercivalPercival super schön und ein echter Alltags-Allrounder. Die Vergleiche mit Fierce (Cologne)Fierce Cologne verstehe ich, aber der Duft macht schon sein eigenes Ding und riecht mMn sehr viel hochwertiger. Kannst du ja Mal ausprobieren!

vor 3 Jahren

Pardon (Extrait de Parfum)Pardon Extrait de Parfum Oud Wood next Level, etwas süßer, viel langanhaltender

PegasusPegasus geht immer 

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme leider schwer zu bekommen, aber wenn Dir Amyris gefällt, ein guter Kandidat 

"Oligarch pour Homme | Roja Parfums" zitrisch frisch und immer angebracht

vor 3 Jahren

Also wie man allen ernstes DaddyDaddy als immergeher nennen kann, versteh ich nicht. 

Meine Top 5:

Montabaco VeranoMontabaco Verano 

Le Gemme - TygarLe Gemme - Tygar 

Lumière Noire HommeLumière Noire Homme 

PercivalPercival 

Cedrat BoiseCedrat Boise 

vor 3 Jahren

@Friendchild: lies doch mal ein paar Stunden den Ticker mit. Mach dir eine Zählliste (keine Angst, sind immer dieselben Namen, die durch den Ticker getrieben werden) Wink und dann kaufe dir den Sieger. Denn dort werden Performance (was für ein Wort), Monstersillage und der übliche YT—Sprech gross geschrieben. 

Im Moment geht die ausgelagerte Youtube—Gemeinde ein bissl ab von PdM hin zu diesem eigenartigen Engländer. Wobei MFK, die Xerjoffs und Creeds und Tommy Ford samt Louise Vuttong auch immer auch ganz oben stehen.

Ich selbst würde dir mal etwas anderes als diese ständig sich wiederholende Mainstream—Nische empfehlen:

1— Per Fumum: AmbarPer Fumum: Ambar von Annette Neuffer
2— Singular OudSingular Oud von der Berliner Duftschmiede Urban Scent
3— Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash von TDC
4— "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" von FMalle
5— JãbirJãbir von Kemi/Al Kimiya

Viel Glück bei deiner Duftfindung! Aber beeile dich bevor du 35 wirst ... Smile

vor 3 Jahren

Ich verfolge Deine Kommentare nun schon recht lange (eine Dekade ist schon was) und meine zu erkennen , dass Du eher so in der Liga Fougère als der Liga Chypre spielst. Mir sind solche Einteilungen schnurz, Dir wahrscheinlich auch. Nur bemerke ich, dass ich für die Chypre (Chypres?) in meiner Sammlung immer in der richtigen Stimmung sein muss. Fougère geht eigentlich immer, weniger Drama. Deswegen - zu viele Worte für eine erste Eingrenzung - denke ich eher an einen Fougère bei Dir. Wenn ich jetzt mal so schaue, zu welchen Fougères aus meiner Sammlung ich ohne groß zu überlegen oft greife, lande ich bei:

Classic 1920Classic 1920: von den Proportionen und dem Verlauf ein - nomen est omen - ganz klassischer Fougère. Nur mit eher ungewöhnlichen Ingredienzien von Aprikose bis Sellerie. Super fröhlich, unbeschwert und mit seinem gewöhnlich-ungewöhnlich-Mix weder langweilig noch anstrengend. Riecht naturalistisch-wertig, Sillage eher kräftig, Haltbarkeit sehr ordentlich. In die gleiche Kerbe haut ...

... die Pfeffer-Dill-Bombe Piper NigrumPiper Nigrum: ok, der heftige "Hallo wach"-Auftakt hat sich bei mir durchaus als Start in einen verkaterten Arbeitstag bewährt und spricht nicht unbedingt für einen Immergeher. Aber nach einigen Minuten beruhigt sich das auf das Niveau einer animierenden, belebenden Spannung, die lange hält. Im Prinzip jeden Tag geeignet, morgens, abends, alle Jahreszeiten. Ich bekomme ab und zu ungefragt Komplimente, was Piper NigrumPiper Nigrum leider etwas für die Arbeit disqualifiziert. Außer in Homeofficezeiten. 🙂

"4. Montabaco Parfum | Ormonde Jayne": MrPink hat schon die Verano-Variante empfohlen, ich mag noch das Original empfehlen - fröhlicher Tabakblattfougère.

vor 3 Jahren
JoHannes

@Friendchild: lies doch mal ein paar Stunden den Ticker mit. Mach dir eine Zählliste (keine Angst, sind immer dieselben Namen, die durch den Ticker getrieben werden) Wink und dann kaufe dir den Sieger. Denn dort werden Performance (was für ein Wort), Monstersillage und der übliche YT—Sprech gross geschrieben. 

Im Moment geht die ausgelagerte Youtube—Gemeinde ein bissl ab von PdM hin zu diesem eigenartigen Engländer. Wobei MFK, die Xerjoffs und Creeds und Tommy Ford samt Louise Vuttong auch immer auch ganz oben stehen.

Ich selbst würde dir mal etwas anderes als diese ständig sich wiederholende Mainstream—Nische empfehlen:

1— Per Fumum: AmbarPer Fumum: Ambar von Annette Neuffer
2— Singular OudSingular Oud von der Berliner Duftschmiede Urban Scent
3— Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash von TDC
4— "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" von FMalle
5— JãbirJãbir von Kemi/Al Kimiya

Viel Glück bei deiner Duftfindung! Aber beeile dich bevor du 35 wirst ... Smile

Wie man Per Fumum: AmbarPer Fumum: Ambar  als Immergeher empfehlen kann, wird mir wohl auch auf ewig schleierhaft bleiben Smile

Genau wie das prinzipielle Ablehnen beliebter Nischen-Marken. Es sind einfach gute Düfte, die gut im Alltag ankommen. Punkt. Dieser - ohne jetzt persönlich angreifend werden zu wollen - Möchtegern-Elitismus nervt echt tierisch. Mindestens genau so, wie die immergleichen Themen im Ticker Wink

Nach etlichen Düften komme ich auch immer mehr back to the roots und die "einfachen" Düfte sind einfach schön.

vor 3 Jahren
Viseron

Nach etlichen Düften komme ich auch immer mehr back to the roots und die "einfachen" Düfte sind einfach schön.

Da gehen wir denselben Weg! Wink

vor 3 Jahren 1
Viseron
JoHannes

@Friendchild: lies doch mal ein paar Stunden den Ticker mit. Mach dir eine Zählliste (keine Angst, sind immer dieselben Namen, die durch den Ticker getrieben werden) Wink und dann kaufe dir den Sieger. Denn dort werden Performance (was für ein Wort), Monstersillage und der übliche YT—Sprech gross geschrieben. 

Im Moment geht die ausgelagerte Youtube—Gemeinde ein bissl ab von PdM hin zu diesem eigenartigen Engländer. Wobei MFK, die Xerjoffs und Creeds und Tommy Ford samt Louise Vuttong auch immer auch ganz oben stehen.

Ich selbst würde dir mal etwas anderes als diese ständig sich wiederholende Mainstream—Nische empfehlen:

1— Per Fumum: AmbarPer Fumum: Ambar von Annette Neuffer
2— Singular OudSingular Oud von der Berliner Duftschmiede Urban Scent
3— Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash von TDC
4— "Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle" von FMalle
5— JãbirJãbir von Kemi/Al Kimiya

Viel Glück bei deiner Duftfindung! Aber beeile dich bevor du 35 wirst ... Smile

Wie man Per Fumum: AmbarPer Fumum: Ambar  als Immergeher empfehlen kann, wird mir wohl auch auf ewig schleierhaft bleiben Smile

Genau wie das prinzipielle Ablehnen beliebter Nischen-Marken. Es sind einfach gute Düfte, die gut im Alltag ankommen. Punkt. Dieser - ohne jetzt persönlich angreifend werden zu wollen - Möchtegern-Elitismus nervt echt tierisch. Mindestens genau so, wie die immergleichen Themen im Ticker Wink

Nach etlichen Düften komme ich auch immer mehr back to the roots und die "einfachen" Düfte sind einfach schön.

Wer definiert eigtl was gut ist und was nciht gut ist? Wer definiert was immergeht und was nicht immergeht?

RICHTIG! Nur wir selbst... deswegen habt ihr beide gleichzeitig Recht und Unrecht! Paradox, oder?

Nur weil ein Duft in der Masse gut ankommt macht es den Duft nicht gut - siehe Ultra MâleUltra Mâle und Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette ...

Nur weil ein Duft unter einem künsterischen Aspekt kreiert wurde macht es den Duft nicht gut - siehe SeminalisSeminalis oder FollowFollow ...

Wir entscheiden für uns selbst ob ein Duft gut ist oder nicht und auch ob er immer geht oder nicht. Wer das von äußeren Faktoren abhängig macht ist selber Schuld, oder hat eben nicht den Luxus einen olfaktorischen Affront zu riskieren.

Ich finde es aber auch schade, dass du Marken per se verteufelst Jojo! Nicht zuletzt, weil du mir höchstpersönlich  "Oud Stars - Fars | XerJoff" als Meisterwerk empfohlen hast - wobei auch ich zugeben muss, dass ich denke 80% der Xerjoffs sind überteuerte Plörre für die neureichen Idioten auf unserem Planeten. Aber wenn du nochmal MFK als Marke in einem Atemzug mit Creed und LV nennst, komme ich höchstpersönlich in dein Atelier gestiefelt und verstecke deine Pinsel!!! Wink (Wobei ich zugeben muss, dass auch hier leider die falschen MFK´s den großen Hype erfahren Sad )

Ich selbst trage idR recht gefällige Düfte - aber hin und wieder hab ich Bock III-IV TangoIII-IV Tango zu tanzen, oder meinen Kollegen mit Duro (Extrait de Parfum)Duro Extrait de Parfum aufn Sack zu gehen.

Tragt das worauf ihr Bock habt, ob ihr nach Kuhstall oder nach F*ckboy riechen wollt ist dabei doch völlig egal.

Pink - Out!

Edit: Wobei ich zugeben muss, dass Collection Excessive - Oud ShamashCollection Excessive - Oud Shamash schon ein extrem schöner Duft ist!

vor 3 Jahren
MrPink
Ich finde es aber auch schade, dass du Marken per se verteufelst Jojo! Nicht zuletzt, weil du mir höchstpersönlich  "Oud Stars - Fars | XerJoff" als Meisterwerk empfohlen hast - wobei auch ich zugeben muss, dass ich denke 80% der Xerjoffs sind überteuerte Plörre für die neureichen Idioten auf unserem Planeten. 

Das genau mache ich ja nicht. Ich habe die sich immer wiederholende Nennung und den Umgang mit diesen Marken und die Labels, die man denen aufdrückt, versucht zu kritisieren. Und ja, "Oud Stars - Fars | XerJoff" ist ein Kunstwerk, zumindest für mich. Für Andere nicht. Wink

ps. In meinem Atelier gibt es keine Pinsel! Von daher ... 😂

vor 3 Jahren

Ein Nischduft Immergeher...der noch den ganzen Ansprüchen von, darf nicht zu Mainstream sein, darf nicht zu häufig im Ticker genannt sein, darf eigentlich garnichts sein. Ops, das sind ja garnicht deine Ansprüche fällt mir gerade auf Wink Aber zu dem was du gesagt hast, da habe ich was: 

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

holzig-würzig, ledrig, gut Haltbarkeit, toll und interessant!

Viel Glück und Spaß beim Testen!

vor 3 Jahren

Danke Leute gerne mehr Smile werde mich durchtesten Smile 

Heute ist auf dem Plan Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum  super Ding Smile

vor 3 Jahren

Mal ein paar andere Immergeher nach Richtung sortiert:

Oud Armani Privé - Oud RoyalArmani Privé - Oud Royal 

Lavendel Cravache (Eau de Toilette)Cravache Eau de Toilette

Gewürz Voyage d'Hermès (Parfum)Voyage d'Hermès Parfum

Cologneartig Blenheim Bouquet (Eau de Toilette)Blenheim Bouquet Eau de Toilette

Rose ManRoseManRose

Klassisch Colonia Intensa (Eau de Cologne)Colonia Intensa Eau de Cologne

Molekülduft AtramentalAtramental

Amber Essence N°3: AmbreEssence N°3: Ambre

Weihrauch 7 (Eau de Toilette)7 Eau de Toilette 

vor 3 Jahren
Felixwinds

Ein Nischduft Immergeher...der noch den ganzen Ansprüchen von, darf nicht zu Mainstream sein, darf nicht zu häufig im Ticker genannt sein, darf eigentlich garnichts sein. Ops, das sind ja garnicht deine Ansprüche fällt mir gerade auf Wink Aber zu dem was du gesagt hast, da habe ich was: 

"Ganymede | Marc-Antoine Barrois" 

holzig-würzig, ledrig, gut Haltbarkeit, toll und interessant!

Viel Glück und Spaß beim Testen!

Dieser Duft wird morgen in Angriff genommen. Bin super gespannt Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ultimative Nischen Immergeher für Männer
Gehe zu