Forum durchsuchen

Côte d'Azur Vibes

Côte d'Azur Vibes vor 3 Jahren

Als relativer Neueinsteiger in der Parfumwelt suche ich nach einen perfekten Sommerduft. Allerdings habe ich etwas Bestimmtes im Sinn.

Er soll sich an einen bestimmten Ort inspirieren, der mich besonders verzaubert hat, Èze an der Côte d'Azur. Umgeben von Dattel- und Bananenbäumen sowie Orangen- und Zitronenplantagen liegt ein märchenhaftes mittelalterliches Dorf, gebaut auf einen Fels in über 400 m Höhe. In den engen Gassen haben viele Künstler ihre Galerien. Es riecht nach frischer Farbe und altem Mauerwerk. In dem Dorf befindet sich ein kleiner Wasserfall umgeben von einem exotischen Garten mit Kakteen, Palmen und Lavendel. Ich sonne mich auf einer Holzliege und trinke eine frische Orangenlimonade und atme die klare aber leicht salzige Bergluft.

All diese Duftnoten in einem Parfum zu vereinen ist wahrscheinlich unmöglich. Mir geht es mehr um das Setting. Es soll ein Nischenduft sein von einem Haus mit viel Historie, das diese in ihren Düften widerspiegelt. Da ich die meiste Zeit im Urlaub in Monaco verbringe, soll er etwas Besonderes von hoher Qualität sein mit einer langen Haltbarkeit.

Ich bin 20 Jahre jung aber lege viel Wert auf ein gepflegtes Aussehen sowie Auftreten und wie bereits erwähnt, erst seit kurzen an Parfums interessiert und versuche viel dazuzulernen.

vor 3 Jahren

Da kam mir sofort Costa Azzurra (Eau de Parfum)Costa Azzurra Eau de Parfum in den Kopf. Vom Namen her klingt es vielleicht zu naheliegend, aber ich finde ihn auch von der Duft-DNA sehr gut passend. Ich beziehe mich allerdings auf die Version aus der Private-Reihe. Die neue Signature-Variante habe ich noch nicht gerochen.

vor 3 Jahren

Ich empfehle Rendez-vous au Cap FerratRendez-vous au Cap Ferrat .

Ich mag ihn sehr! Ein toller Sommerduft, der die Landschaft und das Flair dieser Gegend gut abbildet. Ich glaube, dass er bei mir einziehen wird.

Re: Côte d'Azur Vibes vor 3 Jahren
Metanoia

Als relativer Neueinsteiger in der Parfumwelt suche ich nach einen perfekten Sommerduft. Allerdings habe ich etwas Bestimmtes im Sinn.

Er soll sich an einen bestimmten Ort inspirieren, der mich besonders verzaubert hat, Èze an der Côte d'Azur. Umgeben von Dattel- und Bananenbäumen sowie Orangen- und Zitronenplantagen liegt ein märchenhaftes mittelalterliches Dorf, gebaut auf einen Fels in über 400 m Höhe. In den engen Gassen haben viele Künstler ihre Galerien. Es riecht nach frischer Farbe und altem Mauerwerk. In dem Dorf befindet sich ein kleiner Wasserfall umgeben von einem exotischen Garten mit Kakteen, Palmen und Lavendel. Ich sonne mich auf einer Holzliege und trinke eine frische Orangenlimonade und atme die klare aber leicht salzige Bergluft.

All diese Duftnoten in einem Parfum zu vereinen ist wahrscheinlich unmöglich. Mir geht es mehr um das Setting. Es soll ein Nischenduft sein von einem Haus mit viel Historie, das diese in ihren Düften widerspiegelt. Da ich die meiste Zeit im Urlaub in Monaco verbringe, soll er etwas Besonderes von hoher Qualität sein mit einer langen Haltbarkeit.

Ich bin 20 Jahre jung aber lege viel Wert auf ein gepflegtes Aussehen sowie Auftreten und wie bereits erwähnt, erst seit kurzen an Parfums interessiert und versuche viel dazuzulernen.

Zu klare salzige Bergluft und frisch, für den Sommer könnte von Armaf Club de Nuit Sillage passen. Der ist auch lange haltbar. 

vor 3 Jahren

Noch nicht getestet, aber könnte hinhauen: Eden-RocEden-Roc 

vor 3 Jahren

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge.

Ich muss noch ergänzen dass ich kein Fan von Zitrone bin. Assoziiere damit immer den Reinigungsmittel-Geruch. Eher andere Zitrusnoten wenn möglich.

Costa Azzurra beschreibt die Richtung schon sehr gut. Urlaubsfeeling, fruchtig, zitrisch aber trotzdem classy. Allerdings halte ich relativ wenig von Tom Ford. Ist mir meist zu synthetisch für deren Preise. Gebe gern mehr aus aber es soll sein Geld wert sein. Werde ihn trotzdem testen, vielleicht hatte ich nur schlechte Erfahrungen. 

Falls ihr jedoch Alternativen habt, keep 'em coming!

vor 3 Jahren
Till4Baumi

Noch nicht getestet, aber könnte hinhauen: Eden-RocEden-Roc 

Oh, der steht auch auf meiner Liste!!  Stelle ihn mir genau so vor, wie der Themensteller es beschreibt! 

vor 3 Jahren

Teste doch mal bitte Cap d'AntibesCap d'Antibes 

vor 3 Jahren
Mikadomann

Ich empfehle Rendez-vous au Cap FerratRendez-vous au Cap Ferrat .

Ich mag ihn sehr! Ein toller Sommerduft, der die Landschaft und das Flair dieser Gegend gut abbildet. Ich glaube, dass er bei mir einziehen wird.

Noch eine Stimme für Rendez-vous au Cap FerratRendez-vous au Cap Ferrat. Zusätzlich könnte Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne vielleicht noch passen. Das ist ein wunderbarer Duft für den Sommer und für mich hat der definitiv südfranzösischen Vibe. Smile

vor 3 Jahren

Da würde ich doch ganz direkt Mal schnuppern... 😏

https://www.visitmonaco.com/de...

https://usines-parfum.fragonar...

vor 3 Jahren
ivko

Da würde ich doch ganz direkt Mal schnuppern... 😏

https://www.visitmonaco.com/de...

https://usines-parfum.fragonar...

Werden direkt das nächste Mal besucht, vielen Dank!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Côte d'Azur Vibes
Gehe zu