Forum durchsuchen

Was ist das für ein Parfum?

Was ist das für ein Parfum? vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe ein Parfum gesoukt, dass ich nicht mehr zuordnen kann.
Ich habe lange geglaubt, es sei Ambre Nuit. Als es zur Neige ging und ich im Souk nachbestellte, stellte sich heraus, dass es auf keinen Fall Ambre Nuit ist.

Jetzt meine Frage: Darf ich den Rest des Parfüms einer/einem erfahrenen Parfumo schicken zwecks Entschlüsselung?
Das wäre vielleicht meine Rettung!

vor 3 Jahren

Kannst du ein Foto vom Flakon machen eventuell hilft das etwas weiter !

vor 3 Jahren

∆ Wird wohl eher kein Flakon sein... 😀

vor 3 Jahren

Ahja Sorry Da hab ich was falsches rausgelesen 😃

Hmm.... vor 3 Jahren

Du bist seit zwei Jahren hier. Vielleicht ein anderer Vorschlag, das Problem zu loesen: Hebst Du Deine PNs nicht auf? Kannst Du so nicht rekonstruieren, bei wem Du was ersoukt hast und dann nach dem Ausschlussprinzip draufkommen was es gewesen sein koennte? Pinwandeintraege durchgehen und anschreiben? Sind nur so Ideen... Vielleicht klappts ja. Viel Glueck!

Ja, das habe ich probiert... vor 3 Jahren

der Parfumo hat "Ambre Nuit" aus dem Originalflakon abgefüllt. Diesen Flakon hat er aber nicht mehr, so dass ich nicht nachordern kann.

Ich habe seine Abfüllung damals in einen Reisezerstäuber umgefüllt. Da könnte ich den Duft vertauscht haben. Allerdings hätte dann der richtrige Ambre Nuit noch vorhanden sein müssen. Ich habe aber keinen sochen Duft in meiner Sammlung.

Ich kann es einfach nicht rekonstruieren und verstehen schon mal gar nicht.

Stimmt... vor 3 Jahren
Freshman

∆ Wird wohl eher kein Flakon sein... 😀

Das war eine Abfüllung 🙂

vor 3 Jahren

Dann wirds Zeit für ein rätselhaftes Wanderpaket 😁

vor 3 Jahren

Du hast im Juli 2019 von mir eine 5ml-AF OJ Vanille d'Iris (Eau de Parfum)Vanille d'Iris Eau de Parfum ersoukt. Der Duft erscheint aber in keiner Deiner Listen. Falls Du ihn nicht als ein Geschenk für jemand anderen gekauft hattest, ist das womöglich der gesuchte Duft... ?!?

vor 3 Jahren

Könnte es vielleicht sein, dass der neu ersoukte Ambre Nuit gar nicht der Ambre Nuit ist ? Und deine alte Abfüllung vielleicht doch der Ambre Nuit ist ? Oder dass du einen sehr gereiften Duft (also von einem älteren Flakon) mit einem frischen Ambre Nuit vergleichst und deshalb irritiert bist ? Ich habe leider den Ambre Nuit nicht als Originalflakon, sonst hätte ich dir nochmal ein Pröbchen zugesendet zum Vergleich .

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Du hast im Juli 2019 von mir eine 5ml-AF OJ Vanille d'Iris (Eau de Parfum)Vanille d'Iris Eau de Parfum ersoukt. Der Duft erscheint aber in keiner Deiner Listen. Falls Du ihn nicht als ein Geschenk für jemand anderen gekauft hattest, ist das womöglich der gesuchte Duft... ?!?

Vielen Dank FRAgrANTIC für die Idee. Die Pflege meiner Listen hat, na ja, noch Luft nach oben.
Der ersoukte Duft von Dir hat tatsächlich ein Schattendasein gefristet weil Deine mitgeschickte Probe (Treffpunkt 8 Uhr) der Hammer war und bis heute der meistgeliebte Duft meiner Frau ist.
Also "Vanille d'Iris" ist nicht der gesuchte Duft. Der gesuchte Duft hat wenig Iris, eher etwas würziger und holziger, bischen harzig aber auch Vetiver Richung Prada und elegant. Passt als Anzugduft. Der riecht meiner Meinung nach, nach Designer Mainstream... eher Geschäft als Nacht.

vor 3 Jahren
Tiara

Könnte es vielleicht sein, dass der neu ersoukte Ambre Nuit gar nicht der Ambre Nuit ist ? Und deine alte Abfüllung vielleicht doch der Ambre Nuit ist ? Oder dass du einen sehr gereiften Duft (also von einem älteren Flakon) mit einem frischen Ambre Nuit vergleichst und deshalb irritiert bist ? Ich habe leider den Ambre Nuit nicht als Originalflakon, sonst hätte ich dir nochmal ein Pröbchen zugesendet zum Vergleich .

Hallo Tiara,
ich war auch sehr irritiert als ich den neu erstandenden Ambre Nuit Duft erhielt. Ich habe sofort bei einem anderen Parfumo eine Abfüllung bestellt. Beide neuen Düfte waren identisch. Also liegt der Fehler bei dr ersten Abfüllung die ich erhielt, oder bei meiner Umfüllaktion. Beides ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich, daraus resultiert das Mysterium...

Massimos rätselhaftes Wanderpaket vor 3 Jahren

Ich würde mich sehr freuen wenn ich den mysteriösen Duft auf Wanderschaft schicken dürfte... Hast Du/ihr Lust?

gereifter Duft... vor 3 Jahren
Ensoniq
Tiara

Könnte es vielleicht sein, dass der neu ersoukte Ambre Nuit gar nicht der Ambre Nuit ist ? Und deine alte Abfüllung vielleicht doch der Ambre Nuit ist ? Oder dass du einen sehr gereiften Duft (also von einem älteren Flakon) mit einem frischen Ambre Nuit vergleichst und deshalb irritiert bist ? Ich habe leider den Ambre Nuit nicht als Originalflakon, sonst hätte ich dir nochmal ein Pröbchen zugesendet zum Vergleich .

Hallo Tiara,
ich war auch sehr irritiert als ich den neu erstandenden Ambre Nuit Duft erhielt. Ich habe sofort bei einem anderen Parfumo eine Abfüllung bestellt. Beide neuen Düfte waren identisch. Also liegt der Fehler bei dr ersten Abfüllung die ich erhielt, oder bei meiner Umfüllaktion. Beides ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich, daraus resultiert das Mysterium...

Das übersteigt meine Amateur Einschätzungsmöglichkeiten. Meine Geruchsfähigkeiten sagen mir: "Der eine Duft hat mit dem anderen Duft nichts zu tun".

vor 3 Jahren

Dann frage doch einmal die Nasen hier, die über sehr viel Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten verfügen, z. b Serafina, Turandot, Meggi, .....Serafina wäre für mich hier erste Wahl Smile Sie kann dir ggf aus ihrer tollen Sammlung Alternativen vorschlagen, selbst wenn sie den Duft nicht eindeutig identifizieren kann. Nur Mut 😊

Vielen Dank für die Tipps Tiara... vor 3 Jahren

ich probiere dann mal mein Glück...

vor 3 Jahren

Spannend...gibt es was Neues?

vor 3 Jahren

Ich habe die Lösung des Rätsels nicht gefunden. Der TZ ist auf dem Weg zu einem anderen Parfumo.

Das Rätsel ist gelöst... vor 3 Jahren

Und es ist Tadadaaaaaa (Trommelwirbel)

Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette

Vielen, vielen herzlichen Dank an Serafina und an Terra, der den Duft letzlich bestimmen konnte!

Und auch vielen Dank, die Ihr hier im Thread mitgeholfen habt mich auf die richtige Spur zu bringen und mir Mut zu machen eine von den erfahrenen Parfumos einfach anzufragen (Tiara)

Ich bin ganz froh Smile

Liebe Grüße an euch alle
Christoph

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Was ist das für ein Parfum?
Gehe zu