Forum durchsuchen

Reflection Man - Reformuliert?

1 - 25 von 27
Reflection Man - Reformuliert? vor 3 Jahren

Hallo zusammen Smile

wenn man die Rezensionen in letzter Zeit zum Reflection Man von Amouage liest, stellt man fest, dass hier wohl etwas geändert wurde.

Weiß jemand, wann dies passiert ist? Ich würd mir gern noch eine "alte" Version ergattern.

vor 3 Jahren

Zur Reformulierung kann ich leider nichts sagen, aber abgesehen davon, finde ich, hat die Qulität der Marke in den letzten 3-4 Jahren spürbar abgenommen. 

Allein die Kappe/Verschluss und die Änderungen am Flakon sind leider sehr „billig“ geworden bzw. einfach nicht hochwertig. In diesem Preissegment (UVP) mehr als schade. 

Für mich persönlich keinen Kauf mehr wert, auch mit Rabatt/Aktionen nicht.

vor 3 Jahren

Danke dir. Schade das zu hören. Dann nehm ich auch lieber Abstand erstmal.

Zuletzt bearbeitet von Faria am 05.05.2021, 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren 4
N1ceNose

Zur Reformulierung kann ich leider nichts sagen, aber abgesehen davon, finde ich, hat die Qulität der Marke in den letzten 3-4 Jahren spürbar abgenommen. 

Allein die Kappe/Verschluss und die Änderungen am Flakon sind leider sehr „billig“ geworden bzw. einfach nicht hochwertig. In diesem Preissegment (UVP) mehr als schade. 

Für mich persönlich keinen Kauf mehr wert, auch mit Rabatt/Aktionen nicht.

Von welchen Änderungen sprichst du. 

Ich habe gestern meinen Black Iris bekommen und sehe nicht in wie fern dieser billig geworden ist? 

Gerade die neuen Verpackungen bei Material und Boundless sind hochwertiger als die alten.

@faria

Wegen einer Meinung nimmst du Abstand von einer Marke? Du bist wohl der Traum eines jeden Influencers.

vor 3 Jahren

Guter Punkt @Ray89 wenn ich ihn mal wo testen kann (aktuell weder hier in Regensburg, noch in München möglich), dann revidiere ich das ggf wieder. Aber für einfach mal bestellen ist es mir auch mit den jüngsten Rezensionen dann etwas zu heikel.

Du hast den Reflection Man ja selbst. Von wann ist dein Flakon und wie siehst du das?

vor 3 Jahren
Ray89
N1ceNose

Zur Reformulierung kann ich leider nichts sagen, aber abgesehen davon, finde ich, hat die Qulität der Marke in den letzten 3-4 Jahren spürbar abgenommen.

Allein die Kappe/Verschluss und die Änderungen am Flakon sind leider sehr „billig“ geworden bzw. einfach nicht hochwertig. In diesem Preissegment (UVP) mehr als schade.

Für mich persönlich keinen Kauf mehr wert, auch mit Rabatt/Aktionen nicht.

Von welchen Änderungen sprichst du.

Ich habe gestern meinen Black Iris bekommen und sehe nicht in wie fern dieser billig geworden ist?

Gerade die neuen Verpackungen bei Material und Boundless sind hochwertiger als die alten.

@faria

Wegen einer Meinung nimmst du Abstand von einer Marke? Du bist wohl der Traum eines jeden Influencers.

Ich vermute dein erster Satz sollte eine Frage sein und keine Aussage.

Die Änderung, dass bei meinen Düften die Kappen deutlich leichter und "billiger" geworden sind (wiegen rein gar nichts, vermutlich mehr Plastik). Zumindest ist dies bei drei Flakons von mir so. Plus die Änderung mit dem Schriftzug am Sprühkopf. Allgemein die ganze Aufmachung und Wertigkeit entspricht für mich persönlich nicht mehr dieser Preisklasse. Bestes Beispiel -> Overture ManOverture Man - super Duft keine Frage, aber für 300€ leider eine sehr schwache Verarbeitung....

Was die Packungen von diesen zwei Düften angeht, kann ich nichts sagen. Die üblichen sind leider nur Durchschnitt für mich.

Man sollte halt auch immer die "Konkurrenz" in dieser Preisklasse anschauen (300€ Düfte).

vor 3 Jahren 1
N1ceNose
(...) Bestes Beispiel -> Overture ManOverture Man - super Duft keine Frage, aber für 300€ leider eine sehr schwache Verarbeitung....


Das kann ich so nicht bestätigen.

Die beiden Overtures sind mit die schönsten Flakons überhaupt, schlicht und dieses Milchglas wirkt sehr edel.

Was unterscheidet den Overture ManOverture Man für dich vom z. B. Dia ManDia Man ?

Und was den Reflection ManReflection Man betrifft, so habe ich einen Magneten aus 2014 und einen Vintage, die sich nicht unterscheiden. Was die ganz aktuellen Releases betrifft, kann ich nichts zu sagen, leider. Aber ich bin nah dran, das zu testen und mir direkt einen ganz neuen zu holen.

vor 3 Jahren
N1ceNose
Ray89
N1ceNose

Zur Reformulierung kann ich leider nichts sagen, aber abgesehen davon, finde ich, hat die Qulität der Marke in den letzten 3-4 Jahren spürbar abgenommen. 

Allein die Kappe/Verschluss und die Änderungen am Flakon sind leider sehr „billig“ geworden bzw. einfach nicht hochwertig. In diesem Preissegment (UVP) mehr als schade. 

Für mich persönlich keinen Kauf mehr wert, auch mit Rabatt/Aktionen nicht.

Von welchen Änderungen sprichst du. 

Ich habe gestern meinen Black Iris bekommen und sehe nicht in wie fern dieser billig geworden ist? 

Gerade die neuen Verpackungen bei Material und Boundless sind hochwertiger als die alten.

@faria

Wegen einer Meinung nimmst du Abstand von einer Marke? Du bist wohl der Traum eines jeden Influencers.


Die Änderung, dass bei meinen Düften die Kappen deutlich leichter und "billiger" geworden sind (wiegen rein gar nichts, vermutlich mehr Plastik). Zumindest ist dies bei drei Flakons von mir so. Plus die Änderung mit dem Schriftzug am Sprühkopf. Allgemein die ganze Aufmachung und Wertigkeit entspricht für mich persönlich nicht mehr dieser Preisklasse. 

Man sollte halt auch immer die "Konkurrenz" in dieser Preisklasse anschauen (300€ Düfte).


Also ich habe alle möglichen Jahrgänge und alle Deckel wiegen bei mir gefühlt gleich viel. Vom Epic habe ich zb den neusten Batch und kann keinen Qualitäts Unterschied zu den anderen feststellen. Ob man den Schriftzug mag oder nicht ist dann eine andere Frage.

Allerdings habe ich keinen Flakon ohne Magnetischen Deckel vielleicht war damals die Qualität eine andere? 

Zum Vergleich habe ich in der Preisklasse nur Xerjoff und Penhaligon. Die würde ich von der Qualität auf eine Ebene stellen. 

vor 3 Jahren 1

Also Flakon hin oder her, wie schaut’s mit dem Inhalt aus? Very Happy

vor 3 Jahren
N1ceNose

Zur Reformulierung kann ich leider nichts sagen, aber abgesehen davon, finde ich, hat die Qulität der Marke in den letzten 3-4 Jahren spürbar abgenommen. 

Allein die Kappe/Verschluss und die Änderungen am Flakon sind leider sehr „billig“ geworden bzw. einfach nicht hochwertig. In diesem Preissegment (UVP) mehr als schade. 

Für mich persönlich keinen Kauf mehr wert, auch mit Rabatt/Aktionen nicht.

Kann ich nur zustimmen - kann am Flakon nicht so viele Vergleiche ziehen, aber der Duft und die Haltbarkeit haben gefühlt schon in den letzten Jahren abgenommen. Kann eine subjektive Wahrnehmung sein. Aber soviele subjektive Wahrnehmungen irren möglicherweise auch nicht.

vor 3 Jahren

Ich denke du wirst hier keine ernste Antwort dazu bekommen, es gibt Fanbois von Amouage genau wie von allen anderen Marken, die diese bis aufs Blut verteidigen. Ob du denen glauben schenken kannst, ist ne andere Frage...

ich kann dir nur raten, probier die Düfte aus, wenn sie dir das Geld wert sind, kauf sie dir. Ansonsten gibt es eine mehr als breite Auswahl an anderen Düften/Marken auf der Welt. Kein Duft MUSS in einer Sammlung sein!

vor 3 Jahren

Wie beschrieben, nur mein persönlicher Eindruck der Marke bzw. den Flakons und da haben wir noch nicht von dem Reformulierungs-Wahnsinn angefangen...ich kann dazu nicht viel sagen, da ich zu wenig Vergleiche/Beweise habe. Die Stimmen dazu (egal wo), sprechen aber eine klare Sprache. 

Den Duft finde ich super, sonst hätte ich nicht diese Summe dafür ausgegeben, aber für mich ist die Aufmachung und der Flakon eben auch sehr wichtig! 

vor 3 Jahren
MrPink

Ich denke du wirst hier keine ernste Antwort dazu bekommen, es gibt Fanbois von Amouage genau wie von allen anderen Marken, die diese bis aufs Blut verteidigen. Ob du denen glauben schenken kannst, ist ne andere Frage...

ich kann dir nur raten, probier die Düfte aus, wenn sie dir das Geld wert sind, kauf sie dir. Ansonsten gibt es eine mehr als breite Auswahl an anderen Düften/Marken auf der Welt. Kein Duft MUSS in einer Sammlung sein!

Die Idee ist gut, würd ich auch so praktizieren. 

Hab allerdings weder hier in der Stadt, noch im Umkreis von 100km eine Parfumerie gefunden, die ihn führt.

Ich hab allerdings zu einem guten Preis einen Flakon ergattern können, der lt VK entsprechend performt. Ich bin gespannt und werde berichten.

vor 3 Jahren 1
Faria

Guter Punkt @Ray89 wenn ich ihn mal wo testen kann (aktuell weder hier in Regensburg, noch in München möglich), dann revidiere ich das ggf wieder. Aber für einfach mal bestellen ist es mir auch mit den jüngsten Rezensionen dann etwas zu heikel.

Du hast den Reflection Man ja selbst. Von wann ist dein Flakon und wie siehst du das?

Bestell doch einfach mal eine Probe davon, die kannst du in Ruhe zu Hause testen Wink

Ich finde den Duft nach wie vor top und sehe auch am Flakon nichts billiges...

Amouage gehört für mich nach wie vor zu den besten Marken der Welt im Bereich Parfüm.

vor 3 Jahren 1

Also ich kenne die Vintage Version nicht habe aber schon mehrfach die mit der magnetischen Kappe. Mein aktueller hat auch das "Reflection" auf der Flasche stehen, ist also mit einer der neuesten Flakons.

Die Verarbeitung ist meiner Einsicht nach gleich geblieben. Ich erkenne weder Gewichtsveränderungen der Kappe (Plastik ist es definitiv nicht) noch qualitative Änderungen an den Flakons selbst.

Inhaltlich kann es immer mal schwanken, da es auch um teils natürliche Inhaltsstoffe handelt. Jedoch Hatte ich nie das Gefühl, als wäre das Spektrum so breit, dass eine Haltbarkeit, Silage etc. um mehrere Punkte (laut Parfumo Metriken) variieren.

Fakt ist, dass jeder Haltbarkeit, Silage, Duft und andere Merkmale subjektiv wahrnimmt.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Reflection Man, auch mit den aktuellsten Flakons.

Manch einer würde jemanden wie mich anscheinend als Fanboy bezeichnen, jedoch sollte auch diese Aussage kritisch betrachtet werden, wenn nur in eine Richtung mit dem Finger gezeigt wird Wink.

Tatsächlich mag ich von Amouage nur den RM und sonst keinen. 

vor 3 Jahren

Wegen einem guten Angebot, habe ich mir nun einen Flakon besorgt.

Duft hervorragend und H/S an mir überdurchschnittlich. Nach 11 Stunden rieche ich ihn trotz Sonnencreme noch selbst an mir.

Das Problem mit der H/S ist scheinbar also stark Chargenabhängig.

Bekomme die Tage auch noch den Desert Reflection zum Vergleichen.

vor 3 Jahren

Also ich habe vor ein paar Tagen Desert Reflection bekommen und werde meinen Rest vom reflection man Verkaufen. Die Haltbarkeit ist nicht unglaublich schlecht oder so, aber ein wenig stärker beim dua. Vom Preis muss man auch sehen geben die beiden sich eigentlich nichts. Dua 1,50€/2€ pro ml und reflection man 1,80€ oder so kenne jetzt nicht die aktuellen Preise. Aber die Aufmachung von RM ist definitiv (egal wie schlecht euer Deckel ist Very Happy) besser als vom dua! 

Stimmt wohl vor 3 Jahren 1
Ray89
Von welchen Änderungen sprichst du. 

Ich habe gestern meinen Black Iris bekommen und sehe nicht in wie fern dieser billig geworden ist? 

Gerade die neuen Verpackungen bei Material und Boundless sind hochwertiger als die alten.

@faria

Wegen einer Meinung nimmst du Abstand von einer Marke? Du bist wohl der Traum eines jeden Influencers.

Ich sehe dass genauso : )) Bisher cca. 10 Amouages gehabt, alle tip top, hochwertig und viel besser als andere Niche (zB PdM mit die billige Karton OVP)

vor 3 Jahren

Also ich hab jetzt ja den Reflection auch da.. Also der hält an mir locker von morgens 8, bis am nächsten morgen um 8.

Kann ich jetzt nicht mit dem Vintage vergleichen, aber die Haltbarkeit ist schon gut Very Happy

vor 3 Jahren
Faria

Also ich hab jetzt ja den Reflection auch da.. Also der hält an mir locker von morgens 8, bis am nächsten morgen um 8.

Kann ich jetzt nicht mit dem Vintage vergleichen, aber die Haltbarkeit ist schon gut Very Happy

Und wirkt der Flakon billig?

vor 3 Jahren

Find ich jetzt nicht, ich weiß aber auch nicht wie "hochwertig" sich der Vintage angefühlt hat.

Ist eben ein Flakon mit einer schönen Kappe ^^"

vor 3 Jahren

Hey Leute, ich habe gestern meinen Relection Man erhalten, nachdem ich von einer Abfüllung aus dem Souk so begeistert war (Dank geht an "Dirtbag"). Leider ist die Haltbarkeit nicht annähernd wie die, der Abfüllung. Nach 2-3 Stunden ist Feierabend. Hab ihm heute nochmal eine Chance gegeben. Um 12 Uhr aufgesprüht um 15 Uhr kam meine Partnerin "Echt? Du hast ein Parfum drauf? Ich rieche nichts...". Sie konnte ihn nur noch erahnen am Hals. Gestern selbiges. Auftragen, erfreut, nach 2 Stunden -> Nothing. Leider wohl doch kein Urban Myth.

vor 3 Jahren

Es gibt mittlerweile dupes die besser halt wie das Original, er ist sein Geld einfach nicht mehr wert

amoauge vor 3 Jahren
Basti36

Es gibt mittlerweile dupes die besser halt wie das Original, er ist sein Geld einfach nicht mehr wert

welche denn?

vor 3 Jahren

z.B. der HartleyHartley mit toller H/S im Vergleich zum aktuellen Reflection ManReflection Man

Wesentlich günstiger ist der allerdings nicht wirklich 😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Reflection Man - Reformuliert?
1 - 25 von 27
Gehe zu