Forum durchsuchen

Montale Düfte

Montale Düfte vor 3 Jahren

Hey ihr Lieben!


ich würde mich gerne in die Montale Welt begeben. Leider steige ich überhaupt nicht durch und bin mit der Auswahl leicht überfordert. Welche Düfte mögt ihr? Die Richtung ist erstmal ganz egal, ich kann mich mit (fast) allem anfreunden Smile

vor 3 Jahren

Huhu, also ich kann den Sensual Instinct empfehlen. Der ist meine neuste Entdeckung und ich bin hin und weg! 😍 

vor 3 Jahren

Hallöchen! 
Ich kann dir Roses Musk sehr empfehlen um mit Montale einzusteigen. Er macht zwar keine große Entwicklung durch, ist aber sehr schön und gefällt auch der Umgebung. 😊 

Dark Purple ist auch toll, schön fruchtig, hauptsächlich Pflaume! Und wie Scherbelini schon sagte, Sensual Instinct ist auch echt toll. Ein sehr süßer orientalischer Duft, ähnlich dem Baccarat Rouge 🥰 

Intense Café ist einer meiner Lieblinge! Rose mit Kaffee und einer schönen Süße, einfach lecker! 😍

Alle Montales haben eine Gewisse Synthetik, die man auf jeden Fall mögen muss 🙈

vor 3 Jahren

+1 für Intense CafeIntense Cafe 

Mein erster und einziger Montale bisher und der, der beim Testen am meisten gefiel. Kaffee muss man natürlich schon mögen, dann ist der wunderbar!

vor 3 Jahren

Ich gehe mit den Vorschlägen mit 😊 Wenn du Kaffee magst, kann ich auch Ristretto Intense Café empfehlen. Die Kaffeenote ist deutlich stärker als bei Intense Café 😊

Liebe Grüße 

vor 3 Jahren

Intense TiaréIntense Tiaré 

ist vor allem ich Hochsommer ein Traum, finde ich. Wer es cremig mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Blue AmberBlue Amber 

ist ein lautes, süßes, pudriges Amberbiest. Wenn man das mag, isser toll.

Jasmin FullJasmin Full 

ist ein schöner, purer, eher unsüßer Jasmin. Ich mag aber eigentlich den Budgetzwilling White FullWhite Full fast lieber

vor 3 Jahren

Vanilla CakeVanilla CakeChocolate GreedyChocolate Greedy 

Sind für den Winter auch super wenn man auf süße Düfte steht.

vor 3 Jahren

Als Gourmand-Fan mag ich diese beiden sehr.

Chocolate GreedyChocolate Greedy 

Sweet Oriental DreamSweet Oriental Dream  

Sie sind beide sehr intensiv!

Mein Amber-Herz schlägt für diese beiden:

Blue AmberBlue Amber 

Amber & SpicesAmber & Spices 

Aus der Aoud-Serie mag ich diese:

White AoudWhite Aoud 

Aoud GreedyAoud Greedy (ist ein Lakritzduft!)

Aoud MelodyAoud Melody 

Honey AoudHoney Aoud 

Als Weihrauchfreund mag ich Full IncenseFull Incense sehr.

vor 3 Jahren

Oh da hänge ich mich mal dran Smile ich habe mir hier im souk intense cafe ergattert, ist ein blind buy und kommt morgen an Smile freue mich schon sooooo darauf! 

vor 3 Jahren
Llea2703

Hallöchen! 
Ich kann dir Roses Musk sehr empfehlen um mit Montale einzusteigen. Er macht zwar keine große Entwicklung durch, ist aber sehr schön und gefällt auch der Umgebung. 😊 

Dark Purple ist auch toll, schön fruchtig, hauptsächlich Pflaume! Und wie Scherbelini schon sagte, Sensual Instinct ist auch echt toll. Ein sehr süßer orientalischer Duft, ähnlich dem Baccarat Rouge 🥰 

Intense Café ist einer meiner Lieblinge! Rose mit Kaffee und einer schönen Süße, einfach lecker! 😍

Alle Montales haben eine Gewisse Synthetik, die man auf jeden Fall mögen muss 🙈


Das sind witzigerweise auch die ersten gewesen, auf die ich angesprungen bin! Plus chocolate greedy, aber den kann ich überhaupt nicht einschätzen, werde ich alles testen müssen! 

vor 3 Jahren

 Ich habe Dark VanillaDark Vanilla  und Arabians TonkaArabians Tonka . Beide absolute Kracher. Mein nächster Montale wird Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe  sein...ich weiß ja nicht was du suchst, aber meine sind eher für die dunkle Jahreszeit...😁

vor 3 Jahren

Ach, heute trage ch auf den einem Arm gerade Sensual InstinctSensual Instinct , auf dem anderen Instant CrushInstant Crush ....eigentlich gefällt Montale mir immer besser als Mancera, aber in diesem Fall würde ich eher den Instant CrushInstant Crush  kaufen...der ist etwas süßer und dunkler. Aber das soll nicht heißen das Sensual InstinctSensual Instinct  kein toller Duft ist.

vor 3 Jahren
Miro

 Ich habe Dark VanillaDark Vanilla  und Arabians TonkaArabians Tonka . Beide absolute Kracher. Mein nächster Montale wird Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe  sein...ich weiß ja nicht was du suchst, aber meine sind eher für die dunkle Jahreszeit...😁

Ich suche nichts bestimmtes aber klar sind aktuell Sommerdüfte etwas passender 😄 obwohl ich mich da wirklich nicht festlegen mag, ich möchte im Grunde genommen die Marke genauer kennen lernen 🥰

Arabians... vor 3 Jahren

Arabians Tonka ist einer meiner Lieblingsdüfte

vor 3 Jahren

Ich überlege gerade entweder den Orchid PowderOrchid Powder oder den Intense TiaréIntense Tiaré  für meine Freundin zu bestellen. Die klingen eigentlich beide ziemlich gut. 

vor 3 Jahren

Ein kleines Update: 

Ich habe mittlerweile folgende ausprobiert:

Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum  - Total verliebt, direkt bestellt und es wird definitiv ein Sommerduft!!

Dark Purple / Black PurpleDark Purple  - Ich hatte ja gedachte dass mich die Pflaume so abholen wird, aber so gut wie den oberen fand ich ihn nicht

Ristretto Intense CafeRistretto Intense Cafe  - Total interessant, aber will man wirklich so nach Kaffee riechen? Muss ich im Herbst nochmal probieren

Als nächstes will ich unbedingt Sensual InstinctSensual Instinct  und Chocolate GreedyChocolate Greedy  ausprobieren... sonst noch Vorlieben?

Re: Montale Düfte vor 3 Jahren
MariaWeDe

Hey ihr Lieben!


ich würde mich gerne in die Montale Welt begeben. Leider steige ich überhaupt nicht durch und bin mit der Auswahl leicht überfordert. Welche Düfte mögt ihr? Die Richtung ist erstmal ganz egal, ich kann mich mit (fast) allem anfreunden Smile

Ganz ehrlich gar keine…

Ich finde den allermeisten Montale Düfte extrem synthetisch und viele von den Düften haben den gleichen „ Vibe“.. Man muss halt diesen typischen Montale DNA mögen aber das ist ja eine Geschmacksache. Wenn Ich eine aussuchen sollte den Ich ganz gelungen finde wäre es: Intense CafeIntense Cafe .   

vor 3 Jahren

Meine Favoriten sind mit Abstand GreylandGreyland, gefolgt von Full IncenseFull Incense und Aoud MuskAoud Musk.

Wenn Du Iris magst ist Intense So IrisIntense So Iris zu empfehlen. 

Meines Erachtens haben die von mir genannten nicht die typische DNA, außer vielleicht minimal der Aoud MuskAoud Musk.

Aber Eines haben sie gemein, sie sind alles andere als leise. 

vor 3 Jahren

Der erste Montale, den ich damals gerochen habe, war Rose Elixir / Roses Elixir (Eau de Parfum)Rose Elixir Eau de Parfum ... und das auch nur aus Versehen, weil ich ihn mit Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum verwechselt hatte. Mochte ihn aber sehr gerne und finde ihn bis heute toll und sehr gut tragbar!

Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum ist eine sehr klare lineare Rose. Wenn du Rose magst, dann wird der dir gefallen.

Intense CafeIntense Cafe absolutes Muss! Wunderschöner dunkelsüßer Rosenduft, der auch bei anderen super ankommt.

Mit denen würde ich auf jeden Fall beginnen 😊

vor 3 Jahren

Ich wohne auf dem Land... und wollte mich vor einigen Monaten in Corona Zeiten auch Montale nähern und kann dir folgendes empfehlen. Du kannst direkt bei Montale  Proben bestellen oder Reisegrößen, das habe ich gemacht.

Am liebsten mag ich Sensual InstinctSensual Instinct und Intense Roses MuskIntense Roses Musk  (meiner Meinung nach viel besser als Roses Musk (Eau de Parfum)Roses Musk Eau de Parfum .

Intense CherryIntense Cherry und Soleil de CapriSoleil de Capri  Crystal FlowersCrystal FlowersIntense TiaréIntense TiaréPure GoldPure GoldIntense CafeIntense Cafe  fand ich auch ganz nett. Orange FlowersOrange Flowers ist toll, hat aber Kopfschmerzpotential.

Aber ehrlich gesagt, bin ich nach dem ganzen Testen von Montale abgekommen. Je mehr ich andere Dufthäuser kennenlerne... die Düfte haben wirklich eine spezielle Art. Ab und zu habe ich Lust darauf, es hängt echt von der Laune ab, aber sie sind nicht sehr edel, komplex🤔 schwer auszudrücken, aber ein paar sind natürlich O.K..... . Die Haltbarkeit ist prima!🙂

vor 3 Jahren

Ich mag für den Sommer den Soleil de CapriSoleil de Capri sehr gerne, frisch-fruchtig.

vor 3 Jahren

Also ich liebe von Montale folgende:

 Arabians Tonka - Absolutes Performance Biest aber ich liebe ihn abgöttisch!

 Sweet Oriental Dream - Erinnert extrem an Keiko Mecheri - Loukhoum. Orientalisch, süß, pudrig, einfach lecker 😍

 Intense Café - Wurde hier auch schon super oft genannt, aber ist einfach ein traumhaft schöner Duft.

 Aoud Night - Keine Ahnung wie ich den beschreiben soll, kenne ihn nur an einem Mann aber finde den unglaublich sexy 😄

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Montale Düfte
Gehe zu