Forum durchsuchen

Alternative zu Chanel Allure Homme Sport

Alternative zu Chanel Allure Homme Sport vor 3 Jahren

Liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Chanel Allure Homme Sport EdT.

Definitiv mein Signature-Duft, ich fühle mich damit in jeder Situation wohl (Alltag, Büro, Ausgehen) und obwohl der vllt. sogar zu den „Mainstreamern“ zählt, nehme ich ihn überhaupt nicht als solchen wahr. Im Gegenteil, ich bekomme oft Komplimente von Frauen und Männern, die den Duft nicht kennen.

Trotzdem suche ich gefühlt seit Ewigkeiten nach 1-2 Alternativen:

Die 1. Alternative sollte in die gleiche Richtung gehen, gut im Büro zu tragen & schon wahrnehmbar ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Boss Orange Man war bisher eine „Ok-Alternative“, aber letztlich kein Vergleich. Die Extreme-Variante von CAHS habe ich übrigens noch nicht probiert, vielleicht wäre das schon eine gute Wahl?

Die 2. Alternative darf gerne auch eine andere Richtung einschlagen, bspw. sommer- und zitruslastig, süß, vanillig, Moschus mag ich auch. Im Grunde ja auch einige der Basiselemente von CAHS. Nicht lachen, um die 20er rum habe ich auch Jil Sander Sun Men geliebt (und andere auch an mir), aber es ist eben ein sehr jugendlicher Duft.

Was u.a. ok war, aber noch nicht 100% überzeugt:

Boss Bottled Parfum - gefällt mir sogar echt gut, ist aber wenig individuell/ charismatisch

Jean Paul Gaultier – wie Boss Bottled, gefällt mir, aber trägt halt jeder

Joop Wow! EdT – hat tatsächlich einen wow-Effekt in der Kopfnote, ist aber für mich in der Basis nur durchschnittlich

Joop Jump & Go – zwei echt solide Sommerdüfte, aber eben auch eher Begleiter in der Jugend

Paco Rabanne 1 Million – war ein Geschenk wg. der Vanille, hab mir aber noch viel mehr von versprochen

Was mir u.a. nicht gefallen hat:

Chanel Allure Homme Edition Blanche – naheliegend dachte ich, wenn mir CAHS gefällt, aber „leider” komplett andere Richtung, die mir nicht zusagt

Chanel Bleu de Chanel – gefällt mir besser als Blanche, könnte ich nehmen, aber fühle mich letztlich doch nicht wohl mit

Dior Sauvage – ich find den Duft sogar leicht seifig, obwohl oft angepriesen gefällt er mir gar nicht, weder in der Parfum, EdP oder EdT Variante

Alles Richtung sehr maskuliner Parfums mit Tabaknote o.ä.

Danke für Eure Tipps!

vor 3 Jahren

Willkommen in der Community! 🙂

In Deutschland recht unbekannt bzw. selten getragen ist 212 Men (Eau de Toilette)212 Men Eau de Toilette - ich würde sogar von einem Designer-Underdog sprechen. Ein toller frisch-metallischer Allrounder für den Alltag bzw. für das Büro.

L'HommeL'Homme ist ein weiterer Allround-Kandidat, den du mal ausprobieren kannst.

Ab 160€ aufwärts bekommst du PercivalPercival, welcher in die Richtung von Fierce, Platinum Egoiste und durchaus auch deinen geliebten Allure Sport geht... nur in besser & hochwertiger. Smile

LG

vor 3 Jahren

Wenn du einen Duft suchst der dem Chanel AHS sehr ähnlich ist, aber doch noch ein paar andere Noten hat dann Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette. Etwas mehr Zitrik etwas weniger cremig. Im Sommer absolut erfrischend und Preis/Leistung ist wirklich top. 

vor 3 Jahren

Der Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette riecht 1 zu 1 nur ein wenig luftiger

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu Chanel Allure Homme Sport
Gehe zu