Forum durchsuchen

Aromatische Düfte gesucht (unisex)

Aromatische Düfte gesucht (unisex) vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich finde Düfte total spannend, die nach Kräutern oder Gewürzen riechen. - so richtige unisex Aromaten.

Ich bin gespannt auf eure Tipps 😄

vor 3 Jahren

Von Diptyque gibt es ein paar, die stark nach Zimt oder Nelkenn duften (nicht mehr alle erhälich):

Eau LenteEau Lente

L'Eau de L'EauL'Eau de L'Eau

L'Eau (bekomme ich nicht verlinkt)

Ansonsten:

RousseRousse

"Comme des Garçons Eau de Parfum | Comme des Garçons"

Zwar feminin, aber echt eine Gewürzbombe:

Kenzo Jungle / Jungle L'ÉléphantKenzo Jungle

Sehr stark nach Kardamom:

DezemberDezember

Strak kräuterwürzig ist der hier (leider nirgends zu bekommen, hatte nur eine Probe):

KreuzfahrerwasserKreuzfahrerwasser

Zuletzt bearbeitet von Serafina am 12.05.2021, 06:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

GranvilleGranville empfinde ich als wunderbar mediterran krautigen Duft. Ist aber gleichzeitig auch sehr holzig.

vor 3 Jahren

Pure Kräutersauna ist definitiv Initio Rehab. Für mich gar mich gar nichts aber für Kräuter Fans auf jeden Fall ein Test wert.. Dazu auch Xerjoff Starlight. Ein Traum aus Nelken und Gewürze. Süß und aromatisch. Ich liebe den. Den gibts es nur noch über Xerjoff Universe Homepage, weil der limitiert ist.. 

vor 3 Jahren

Ziemlich heftigen Thymian gibt es in Noir Premier - Terres Aromatiques 1905Noir Premier - Terres Aromatiques 1905 .

Minzig und dabei nicht süß ist Undergrowth (2020)Undergrowth (2020) .

Und für einen Blick in den nicht eindeutig definierbaren Kräuterschrank Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar)Oh, ooOoh ...oh (mist, wood, wind and guitar) .

vor 3 Jahren

I-I TerralbaI-I Terralba solltest du dir in jedem Fall Mal anschauen.

vor 3 Jahren
An Siam ProunSiam Proun muss ich da sofort denken.
vor 3 Jahren

"Etra" fand ich so gewürzig, dass ich es meiner Oma schenkte mit dem Hinweis, dass es in ihrem Gewürzschrank so rieche. Also in gut!

Zuletzt bearbeitet von Jingle am 12.05.2021, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

SpezieSpezie - ein ungewöhnlicher Gewürzduft. 👍🏻

vor 3 Jahren
BassWurst

SpezieSpezie - ein ungewöhnlicher Gewürzduft. 👍🏻

+ 1

und Kräuter: Piper NigrumPiper Nigrum heftig

sanfter:

Via Camerelle (Eau de Toilette)Via Camerelle Eau de Toilette

De BachmakovDe Bachmakov

Charmes & Feuilles / Un Parfum de Charmes & FeuillesCharmes & Feuilles

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Bottega Veneta Essence AromatiqueBottega Veneta Essence Aromatique ist schön aromatisch und würzig.

vor 3 Jahren

Spontan fällt mir dazu ein:

Eau Fraîche / Eau Fraîche de FrédéricEau Fraîche , warm-würzig-kräuterig.

Bucoliques de ProvenceBucoliques de Provence , würzig-blumig, Lavendel und Leder.

Colonia del Forte 1265Colonia del Forte 1265 , grün-zitrisch-krautig, pudrig-würzig.

Cala RossaCala Rossa , ein Kräutersäckchen.

Town & CountryTown & Country , würziger Zitronenthymian mit Retterspitz.

Domaine du CapDomaine du Cap , wilde bittre Kräuter mit Tabak.

Hermessence Brin de RéglisseHermessence Brin de Réglisse , warme Lakritze mit Lavendel.

Viel Freude beim Neues entdecken!

vor 3 Jahren
Lovis

Bottega Veneta Essence AromatiqueBottega Veneta Essence Aromatique ist schön aromatisch und würzig. 

Und das "Bottega Veneta Eau de Velours" ist noch schöner.

vor 3 Jahren
ChaiTee
Lovis

Bottega Veneta Essence AromatiqueBottega Veneta Essence Aromatique ist schön aromatisch und würzig. 

Und das "Bottega Veneta Eau de Velours" ist noch schöner.

Haben aber nichts gemeinsam.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

ButterflyButterfly
ein stiller, aber grün—krautig—würziger Duft mit Minze abgerundet

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Aromatische Düfte gesucht (unisex)
Gehe zu