Forum durchsuchen

Nischen Freshy + Moodboard

Nischen Freshy + Moodboard vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumas und Parfumos 😃

Könnt ihr mir bei etwas weiter helfen? Ich bin auf der Suche nach einem schönen frischen (Nischen-)duft. Dieser sollte nicht zu einfach gestrickt sein, deshalb bevorzugt Nischendüfte. Ich habe eine Sammlung erstellt namens "Freshy Suche" in der ich schon ein paar Düfte gelistet habe, die für mich in Frage kämen. Diese sieht wie folgt aus:

masculin Plurielmasculin Pluriel getestet

Vodka on the RocksVodka on the Rocks getestet

PercivalPercival getestet

Cèdre AtlasCèdre Atlas nicht getestet

Lavender on the RocksLavender on the Rocks getestet

OliverOliver nicht getestet

L'HumanisteL'Humaniste nicht getestet

Ihr könnt euch an diesen Düften orientieren. Ich mag sehr gerne Ambroxan in Maßen und gut verbaut, Lavendel und aromatische Noten. 

Mein derzeitiger "Freshy-Duft" in meiner Sammlung ist AqaysosAqaysos und ich hatte mal Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)Versace pour Homme Dylan Blue Eau de Toilette , der war dann aber nichts mehr für mich. 

Ich habe mir noch spontan gedacht, dass ich ein Moodboard hinzufüge >-

Zuletzt bearbeitet von Felixwinds am 15.05.2021, 18:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Da fallen mir sofort ein:

DaddyDaddy, der gefällt mir sehr gut. Aber ich denke der wird dir zu süß sein am Ende raus. Wobei ich den gerne im Sommer trage und andere die ich kenne auch. Da entwickelt er sich erst richtig.

"Odyssey | Aaron Terence Hughes", ein holziger Duft und die Interpretation von Aaron eines "Freshies" und da dieser Ambroxan enthält, dachte ich mir, der könnte dir gefallen. 

ImperialImperial, erinnert mich irgendwie etwas an Masculine Pluriel 

"Ozone | Aaron Terence Hughes", wobei dieser schon fast Duschgelartig ist und etwas zur Nase steigt. 

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" falls es ein ausgefallener Aquat sein soll.

Das Moodboard schreit nach Armani Privé - Bleu TurquoiseArmani Privé - Bleu Turquoise und "Ani | Nishane" 

Zuletzt bearbeitet von Nico202122 am 15.05.2021, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ich fand persönlich das Viking CologneViking Cologne  Release ganz gut ich mag die Kombination zwischen Salbei Lavendel

gefällt mir auch besser als der Bruder !

Ebenfalls toll finde ich Pomelo SorrentoPomelo Sorrento  authentische Grapefruit mit feinem Tee

Oder Cannabis SalataCannabis Salata der aber eher etwas in die aquatische Richtung geht

vor 3 Jahren

Bei Ambroxan muss ich direkt an Escentric 02Escentric 02 denken, mit der netten Gin-Note oder das ISO Pendant Escentric 01Escentric 01 . Beide empfinde ich als sehr frisch und sommerlich. Bei Lavendel fällt mir direkt FR/18FR/18 ein. Auch sommerlich frisch mit Ingwer.

vor 3 Jahren

ich würde da auf jeden Fall ArrakisArrakisLe Gemme - TygarLe Gemme - Tygar  in die Runde werfen!🤗

Arrakis und Tygar riechen mMn praktisch identisch, wobei Arrakis deutlich preiswerter ist. L'ImmensitéL'Immensité soll wohl auch ähnlich riechen, den habe ich aber noch nicht unter die Nase bekommen, mal ganz abgesehen davon, dass er auch eher teuer ist😉

vor 3 Jahren

Danke für eure Antworten 🙏🏼

Ich habe mir noch spontan überlegt ein Moodboard zu erstellen, das ich noch hinzugefügt habe Smile

vor 3 Jahren

Petit MatinPetit Matin 

Ambra CalabriaAmbra Calabria

"XJ 1861 Renaissance | XerJoff" Casamorati - MefistoCasamorati - Mefisto 

MagiaMagia 

vor 3 Jahren

Der Text schreit nach Le Gemme - MalakeosLe Gemme - Malakeos

Das Moodboard: Heaven (Eau de Toilette)Heaven Eau de Toilette.

vor 3 Jahren

+1 für L'ImmensitéL'Immensité, wenn es um Ambroxan gehen soll

Aromatisch war Bottega Veneta pour Homme Essence AromatiqueBottega Veneta pour Homme Essence Aromatique (allerdings Mainstream, wenn man so will)

Etwas weiter weg:

Fürs - kurze - Vergnügen the one and only Bergamote 22 (Eau de Parfum)Bergamote 22 Eau de Parfum 

Für unsüße fruchtige Frische: Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette, keine Nische, aber sehr gut

Und in diesem Zuge natürlich auch Dune pour Homme (Eau de Toilette)Dune pour Homme Eau de Toilette 

Paris - DeauvilleParis - Deauville vielleicht auch

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Nach dem Moodboard solltest du dir folgende Mal anschauen:

Figuier ArdentFiguier Ardent 

Zeste de GingembreZeste de Gingembre 

Zum Thema schönes Ambrox:

Costarela (Eau de Parfum)Costarela Eau de Parfum 

Und dezent aromatisch:

Trèfle PurTrèfle Pur 

YesterdayYesterday 

vor 3 Jahren

Ist vielleicht nicht exakt das Geforderte, aber ich würde mal AnOther 13 (Eau de Parfum)AnOther 13 Eau de Parfum und Silver Musk (Extrait de Parfum)Silver Musk Extrait de Parfum vorschlagen, die, wie ich finde, gut zu dir passen würden.

vor 3 Jahren

Sel de VétiverSel de Vétiver fällt mir spontan ein ... 😉 

vor 3 Jahren

Einer von den Un Jardin... von Hermés. Allgemein sieht das für mich sehr nach Hermés aus. 

vor 3 Jahren

Ich würde mal noch hinzufügen:

"Gin Fizz | Lubin"

"Mediterraneo (Eau de Parfum) | Carthusia"

"Zeitgeist | J.F. Schwarzlose Berlin"

vor 3 Jahren

Danke nochmal für die ganzen Antworten!

Ich habe mir jetzt einige von euren Düften rausgeschrieben. Jetzt gehts ans Testen...🤭

vor 3 Jahren

Da ich ihn noch nicht gesehen habe: definitiv Mal den Montabaco VeranoMontabaco Verano testen, auch wenn er zurzeit auf Parfumo etwas "gehyped" wird (m.M.n. zurecht - aber das darfst du selber entscheiden). Sehr vielschichtiger Freshie, dazu transparent und Mal etwas anders.

vor 3 Jahren

Cap d'AntibesCap d'Antibes 

für die linke Hälfte des Moodboards Wink

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Nischen Freshy + Moodboard
Gehe zu