Forum durchsuchen

Tiziana Terenzi - Kirkè auch für Männer?

Tiziana Terenzi - Kirkè auch für Männer? vor 3 Jahren

Hallo, 

ich bin neu in Parfumo und wollte fragen,

ob Kirkè wirklich auch für Männer geeignet ist? ich mein der riecht Hammer keine frage sowie auch der erba pura aber ist es nicht zu feminin? Könnt mir gerne eure Antworten und/oder Erfahrungen schreiben.


bleibt alle gesund und schönes Wochenende 😄👍

vor 3 Jahren 1

Du kannst tragen was du willst, wenn dir der Duft gefällt und dich damit wohlfühlst! Wink

Für mich persönlich viel zu süß und überladen (egal an wem).

vor 3 Jahren

75.7% der 404 Besitzer/innen hier auf parfumo sind Männer...

Im Tortendigramm unten wird er aber eher als weiblich eingestuft.

Musst dann schon selbst beurteilen, ob er etwas für dich ist. Ich finde ihn viel schöner als Erba Pura übrigens.

vor 3 Jahren

Für mich persönlich ist er nichts, aber definitiv tragbar für Männer. 

Ich habe in einer Parfümerie in meiner Nähe mit einem Verkäufer über diesen Duft ausführlicher gesprochen und er hat mir erzählt, dass sich der Duft großer Beliebtheit unter den Profi-Fußballern erfreut hier in Dortmund. 

Ob das ein Qualitätsmerkmal ist darf jeder selbst entscheiden, aber vielleicht eine passende Anekdote zu der Frage Smile

Re: Tiziana Terenzi - Kirkè auch für Männer? vor 3 Jahren
Arabbas

ich bin neu in Parfumo und wollte fragen,

ob Kirkè wirklich auch für Männer geeignet ist? ich mein der riecht Hammer keine frage sowie auch der erba pura aber ist es nicht zu feminin? 

Absolut! Gerade auch, da du ja ein wenig ein femininer Typ bist (wenn du das auf deinem Profilbild bist). Wink

Da geb ich dir recht, danke 🤙 vor 3 Jahren
N1ceNose

Du kannst tragen was du willst, wenn dir der Duft gefällt und dich damit wohlfühlst! Wink

Für mich persönlich viel zu süß und überladen (egal an wem).

Ok wusste ich nicht aber interessante Information, danke 😄 vor 3 Jahren
NoahNoah

Für mich persönlich ist er nichts, aber definitiv tragbar für Männer. 

Ich habe in einer Parfümerie in meiner Nähe mit einem Verkäufer über diesen Duft ausführlicher gesprochen und er hat mir erzählt, dass sich der Duft großer Beliebtheit unter den Profi-Fußballern erfreut hier in Dortmund. 

Ob das ein Qualitätsmerkmal ist darf jeder selbst entscheiden, aber vielleicht eine passende Anekdote zu der Frage Smile

Re: Tiziana Terenzi - Kirkè auch für Männer? vor 3 Jahren
JoHannes
Arabbas

ich bin neu in Parfumo und wollte fragen,

ob Kirkè wirklich auch für Männer geeignet ist? ich mein der riecht Hammer keine frage sowie auch der erba pura aber ist es nicht zu feminin? 

Absolut! Gerade auch, da du ja ein wenig ein femininer Typ bist (wenn du das auf deinem Profilbild bist). Wink


Feminin bin ich nicht haha bin eher Maskuliner aber trotzdem danke für deine Antwort 👍

vor 3 Jahren
MrWhite

75.7% der 404 Besitzer/innen hier auf parfumo sind Männer...

Im Tortendigramm unten wird er aber eher als weiblich eingestuft.

Musst dann schon selbst beurteilen, ob er etwas für dich ist. Ich finde ihn viel schöner als Erba Pura übrigens.


Klar ist ja Geschmacksache, muss ich dann mal richtig testen und find den auch besser als erba pura. Danke für deine Antwort 🙏

vor 3 Jahren
NoahNoah

Ich habe in einer Parfümerie in meiner Nähe mit einem Verkäufer über diesen Duft ausführlicher gesprochen und er hat mir erzählt, dass sich der Duft großer Beliebtheit unter den Profi-Fußballern erfreut hier in Dortmund. 

Ob das ein Qualitätsmerkmal ist darf jeder selbst entscheiden, aber vielleicht eine passende Anekdote zu der Frage Smile

Daher kam ja der große Hype - durch die Fußball-Profis.
Davor hatte den kaum jemand auf dem Schirm.

vor 3 Jahren

Grundsätzlich sind Düfte insb. Duftstoffe genderless. Bei der Duftwahl kommt es vielmehr auf die Emotionen an. Wenn er dir gefällt wieso nicht. 

Wenn dir die Art gefällt, wirf doch mal einen Blick auf HumboldtHumboldt, der ist auch ganz toll. 

vor 3 Jahren
KJV
NoahNoah

Ich habe in einer Parfümerie in meiner Nähe mit einem Verkäufer über diesen Duft ausführlicher gesprochen und er hat mir erzählt, dass sich der Duft großer Beliebtheit unter den Profi-Fußballern erfreut hier in Dortmund. 

Ob das ein Qualitätsmerkmal ist darf jeder selbst entscheiden, aber vielleicht eine passende Anekdote zu der Frage Smile

Daher kam ja der große Hype - durch die Fußball-Profis.
Davor hatte den kaum jemand auf dem Schirm.

Das war halt auch sein Verkaufsargument, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Den Duft für sich testen und wirken lassen! 

vor 3 Jahren
NoahNoah
KJV
NoahNoah

Ich habe in einer Parfümerie in meiner Nähe mit einem Verkäufer über diesen Duft ausführlicher gesprochen und er hat mir erzählt, dass sich der Duft großer Beliebtheit unter den Profi-Fußballern erfreut hier in Dortmund. 

Ob das ein Qualitätsmerkmal ist darf jeder selbst entscheiden, aber vielleicht eine passende Anekdote zu der Frage Smile

Daher kam ja der große Hype - durch die Fußball-Profis.
Davor hatte den kaum jemand auf dem Schirm.

Das war halt auch sein Verkaufsargument, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Den Duft für sich testen und wirken lassen! 

Für mich ist das eher ein Argument gegen den Duft... Smile
Aber ich hab davon eh schon mal zuviel abgekriegt, und wie der Freund der Stiefi riechen will ich auch nicht.

vor 3 Jahren
KJV
NoahNoah
KJV
NoahNoah

Ich habe in einer Parfümerie in meiner Nähe mit einem Verkäufer über diesen Duft ausführlicher gesprochen und er hat mir erzählt, dass sich der Duft großer Beliebtheit unter den Profi-Fußballern erfreut hier in Dortmund. 

Ob das ein Qualitätsmerkmal ist darf jeder selbst entscheiden, aber vielleicht eine passende Anekdote zu der Frage Smile

Daher kam ja der große Hype - durch die Fußball-Profis.
Davor hatte den kaum jemand auf dem Schirm.

Das war halt auch sein Verkaufsargument, aber davon sollte man sich nicht blenden lassen. Den Duft für sich testen und wirken lassen! 

Für mich ist das eher ein Argument gegen den Duft... Smile
Aber ich hab davon eh schon mal zuviel abgekriegt, und wie der Freund der Stiefi riechen will ich auch nicht.

So direkt wollte ich es nicht sagen, aber recht hast du. Very Happy

vor 3 Jahren

Ich fand den Duft auch als Mann immer sehr gut. Von dem Fußballer Hype habe ich erst letztes Jahr erfahren. Das muss man eben immer für sich selbst entscheiden. Außer einem selber weiss ja keiner, welchen Duft man gerade trägt und für welches Geschlecht er vermarktet wird. Wenn er gut genug gefällt, dass man ihn tragen und haben möchte, warum sollte man sich dann davon abhalten lassen?

vor 3 Jahren

Normalerweise tendiert fast so gut wie jeder Unisex Duft für mich in eine Richtung, entweder mehr männlich oder mehr weiblich. Kann dir den Duft wirklich nur ans Herz legen, ist sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet. Leider ist er sehr Mainstream geworden ..

vor 3 Jahren

"Was trägst du denn für einen Duft?" 

"Einen Fußballer-Duft!" 

😜

vor 3 Jahren
ivko

"Was trägst du denn für einen Duft?" 
"Einen Fußballer-Duft!" 
😜

Und dann noch BVB! Unverständlich. Aber zu diesen Fussball—Weicheiern, die ständig nach der kleinsten Berührung "AUA AUA" schreiend sich am Rasen rumwälzen, passt dieser Süsskram schon. Ich beschmiere mich lieber mit Pfirsichkonfitüre von Bonne Maman. 😘

vor 3 Jahren
Kenshin

Ich fand den Duft auch als Mann immer sehr gut. Von dem Fußballer Hype habe ich erst letztes Jahr erfahren. Das muss man eben immer für sich selbst entscheiden. Außer einem selber weiss ja keiner, welchen Duft man gerade trägt und für welches Geschlecht er vermarktet wird. Wenn er gut genug gefällt, dass man ihn tragen und haben möchte, warum sollte man sich dann davon abhalten lassen?

Ich finde es sogar ganz und gar unmännlich, solch eine Frage überhaupt zu stellen. 😉

vor 3 Jahren
JoHannes
ivko

"Was trägst du denn für einen Duft?" 
"Einen Fußballer-Duft!" 
😜

Und dann noch BVB! Unverständlich. Aber zu diesen Fussball—Weicheiern, die ständig nach der kleinsten Berührung "AUA AUA" schreiend sich am Rasen rumwälzen, passt dieser Süsskram schon. Ich beschmiere mich lieber mit Pfirsichkonfitüre von Bonne Maman. 😘

Und zu den Frisuren passt's auf jeden Fall! 😆

vor 3 Jahren
NoahNoah

Ich habe in einer Parfümerie in meiner Nähe mit einem Verkäufer über diesen Duft ausführlicher gesprochen und er hat mir erzählt, dass sich der Duft großer Beliebtheit unter den Profi-Fußballern erfreut hier in Dortmund. 


Genau wie Rapper plötzlich anfingen Bois D'Argent zu tragen.  Wenn man mal bisschen zu Geld kommt, gibt man sich halt im Mainstream auch nicht mehr mit Douglas zufrieden. Ein Merkmal von Qualität ist das sicher nicht, eher ein Versuch, Status auszudrücken und dem Fehlen einer eigenen Meinung. 

"Der Duft unter Profi-Fußballern"... Das ist fast noch lächerlicher als der Hype um den Dior Duft...

vor 3 Jahren
Warilol


Genau wie Rapper plötzlich anfingen Bois D'Argent zu tragen.  Wenn man mal bisschen zu Geld kommt, gibt man sich halt im Mainstream auch nicht mehr mit Douglas zufrieden. Ein Merkmal von Qualität ist das sicher nicht, eher ein Versuch, Status auszudrücken und dem Fehlen einer eigenen Meinung. 

"Der Duft unter Profi-Fußballern"... Das ist fast noch lächerlicher als der Hype um den Dior Duft...

Lustig, dass du gerade den Bois d'Argent erwähnst - finde nämlich, dass die ganze Exklusiv-Linie von Christian Dior ein Musterbeispiel dafür ist, wie man im Luxussegment distinktionsbewussten Kunden mit mininalem Aufwand das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Neue Releases gefühlt im Wochentakt, viele davon ziemlich belanglos formuliert, manche sogar abgeguckt von bereits bekannten Düften - aber hey, es kostet einen Haufen Geld und es steht "Dior" drauf! Zur allgmeinen Außenwirkung und Selbstdarstellung (die viele Rapper mit ihrem Markenfetisch betreiben) reicht das ja vielen auch schon. Quasi das Äquivalent zum Versace-Jogginganzug: nicht wirklich edel und hochwertig, aber schön teuer und das Markenlogo ist drauf.

Aber zurück zum Thema: ich durfte den Kirkè mal im KaDeWe testen und mir hat er gar nicht gefallen - fand ihn irgendwie drüber und viel zu schrill. Würde ihm jetzt keinem konkreten Geschlecht zuordnen (also tragbar sowohl für Männer als auch Frauen), sondern eher einem bestimmten Typ Mensch: extrovertiert, laut, will gern auffallen ... wenn das auf dich zutrifft kann ich ihn mir sehr gut an dir vorstellen Smile

vor 3 Jahren

Für mich persönlich geht er eher in die männliche Richtung. 3 andere fanden ihn allerdings eher feminin. Als die eine aber nach Hause kam (besprüht mit kirke auf dem Handgelenk) hat ihr Freund gefragt, wieso sie nach einem Mann riecht 😂.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Tiziana Terenzi - Kirkè auch für Männer?
Gehe zu