Forum durchsuchen

Alaia Paris - Wo?

Alaia Paris - Wo? vor 3 Jahren

Hallo meine Lieben, ich bin neu hier Smile

Also, ich hab mal ne Frage.. ich bin ein großer Fan von dem Duft von Alaia und diesen Duft kann man wirklich nicht mehr nirgendswo kaufen, ohne übers Ohr gehauen zu werden. (Entweder über Amazon, unseriösen Parfümseiten, oder bei Douglas ist es NUR ausverkauft.)

Ich überlege mir, ein ähnlichen Duft zu holen, nur kennt jemand einen ähnlichen Duft ODER kennt sogar eine Parfümerie, wo man das originale kaufen könnte?

Duftrichtung: Holzig

Beschreibung von Douglas:

"Alaïa Paris ist ein Eau de Parfum, das von olfaktorischen Gegensätzen geprägt ist. Die warmen Lederakkorde und die femininen floralen Noten entwickeln sich zu einem blumigen Wildlederduft voller Eleganz und Sinnlichkeit. Zu Beginn bringen frische Noten in Kombination mit rosa Pfeffer die starke Persönlichkeit des Dufts zum Ausdruck. Der blumige Duft von Freesie und Pfingstrose unterstreicht die ultimative Weiblichkeit. Das olfaktorische Zusammenspiel des Lederakkords mit Moschus bringt eine elegante und zugleich weiche Signatur zum Vorschein."

Re: Alaia Paris - Wo? vor 3 Jahren
Nightgazer

Alaia


Hallo meine Lieben, ich bin neu hier Smile

Also, ich hab mal ne Frage.. ich bin ein großer Fan von dem Duft von Alaia und diesen Duft kann man wirklich nicht mehr nirgendswo kaufen, ohne übers Ohr gehauen zu werden. (Entweder über Amazon, unseriösen Parfümseiten, oder bei Douglas ist es NUR ausverkauft.)

Ich überlege mir, ein ähnlichen Duft zu holen, nur kennt jemand einen ähnlichen Duft ODER kennt sogar eine Parfümerie, wo man das originale kaufen könnte?

Duftrichtung: Holzig

Beschreibung von Douglas:

"Alaïa Paris ist ein Eau de Parfum, das von olfaktorischen Gegensätzen geprägt ist. Die warmen Lederakkorde und die femininen floralen Noten entwickeln sich zu einem blumigen Wildlederduft voller Eleganz und Sinnlichkeit. Zu Beginn bringen frische Noten in Kombination mit rosa Pfeffer die starke Persönlichkeit des Dufts zum Ausdruck. Der blumige Duft von Freesie und Pfingstrose unterstreicht die ultimative Weiblichkeit. Das olfaktorische Zusammenspiel des Lederakkords mit Moschus bringt eine elegante und zugleich weiche Signatur zum Vorschein."

Den gibt es immer noch. Wenn Du den bei ein seriösen Anbieter kaufen möchtest, gibt es den in 30 ML Flakon runter gesetzt bei Parfumerie Schuback für unter 40 Euro..100 ML gibt es wohl kaum mehr zu kaufen außer über Amazon aber Ich zum Beispiel kaufe keine Parfums über Amazon.

Übrigens wenn Du Leder Düfte magst mit floralen Noten, solltest Du Dir die Leather Collection von Memo Paris anschauen.. Memo Leder Düfte sind vom anderen Stern..

vor 3 Jahren

Weißt du ob die Parfümerie Schuback seriös ist? Da es leider den Duft nicht mal im Dutyfree zu finden ist, würde ich vielleicht doch mehrere Düfte kaufen..

Ohja.. die Preise von Memo Paris sind sehr.. sehr... teuer.

vor 3 Jahren

Schuback ist eine solide kleine Parfümerie-Kette, oder sagen wir, sie haben wenige Filialen in Norddeutschland - da ist man gut aufgehoben - ich geh da immer rein, wenn ich in die Gegend komme, auch weil sie meinen wenig interssierten Mann mit Sitzmöbel und Kaffee betüddelt haben Smile

vor 3 Jahren
Nightgazer

Weißt du ob die Parfümerie Schuback seriös ist? Da es leider den Duft nicht mal im Dutyfree zu finden ist, würde ich vielleicht doch mehrere Düfte kaufen..

Ohja.. die Preise von Memo Paris sind sehr.. sehr... teuer.

Schuback ist 100% seriös. Es ist eine kleine parfumerie Kette in Norddeutschland die unter anderem viele exclusive Nischen Düfte haben.. Es ist kein online Händler sondern eine seriöse Parfumerie.,

vor 3 Jahren

Super. Danke Smile

vor 3 Jahren
Schuback ist 100% seriös.

Seriös im Sinne von Originalware vermutlich schon, wenn man sie denn dann auch bekäme. Ich habe mit deren Online-Shop bisher leider zu 100% schlechte Erfahrungen gemacht: 2x dort bestellt, 2x Enttäuschung.

1. Letztes Jahr. Duft dort bestellt und per Vorkasse bezahlt. Der Status änderte sich lange nicht. Drei (!) Wochen später kam dann eine Mail, dass Schuback den Kauf leider stornieren müsse, da der Duft doch nicht mehr vorrätig sei. Systemfehler.

2. Jüngst dasselbe Spiel. Duft dort bestellt und per Echtzeitüberweisung bezahlt. Nach über einer Woche kam wieder eine Stornierung der Parfümerie. Mit ähnlicher Begründung, aber zusätzlich auf die "aktuell schwierige Situation" geschoben. Allerdings hat die "aktuell schwierige Situation" Schuback (oder deren System 😈) nicht davon abgehalten, meinen bestellten Duft am selben Tag erneut bei Idealo zu listen / anzubieten. Zum doppelten Preis!

Ich werde da nichts mehr bestellen.

vor 3 Jahren

Kann das Selbe über Schuback berichten. Einen Duft bestellt, zum Glück auf Rechnung und nach 7 Tagen kam sie würden ihn in einer Filiale besorgen müssen. Dann noch mal 10 Tage später war es ein Systemfehler und kein Duft mehr da. Werde dort nie wieder bestellen. Anschließend gab es nur noch kleinere Flakons des Parfums mit 60% Preisaufschlag.

vor 3 Jahren
Nightgazer

Weißt du ob die Parfümerie Schuback seriös ist? Da es leider den Duft nicht mal im Dutyfree zu finden ist, würde ich vielleicht doch mehrere Düfte kaufen..

Ohja.. die Preise von Memo Paris sind sehr.. sehr... teuer.

Parfümerie Schuback ist seriös. Hab am Freitag den 14.05 Einen Xerjoff bestellt heute den 17.05 wurde er Dhl übergeben. Manchmal haben die Probleme mit dem Vorrat  und müssen Düfte aus anderen Filialen ordern, dann dauert es ein paar Tage länger. 

vor 3 Jahren

In diesem thread geht es nicht um die Seriosität eines einzelnen Online-Shops.

Die Marke Alaia ist von Shiseido Distributionsliste zügig nach dem Tod des Designers verschwunden. Die Vermutung liegt nahe, dass dieser noch bei den Lizenzrechten für die Duftmarke involviert war.

Alle Produkte wurden folglich entsprechend eingestellt und sind nicht mehr verfügbar. Über etwaige Restposten kann ich persönlich keine Aussage treffen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Alaia Paris - Wo?
Gehe zu