Forum durchsuchen

Duftklassiker

1 - 25 von 85
Duftklassiker vor 3 Jahren

Darf ich Euch zu einem Brainstorming einladen? Bitte nennt - wenn möglich ohne nachzusehen, zu lesen oder lange zu überlegen - 5 Duftklassiker (m, w, unisex), die Euch ganz spontan einfallen. Bei mir:

1/ N°5 (Parfum)N°5 Parfum
2/ Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum
3/ Azzaro pour Homme (Eau de Toilette)Azzaro pour Homme Eau de Toilette
4/ CK One (Eau de Toilette)CK One Eau de Toilette
5/ Le Bain (Eau de Parfum)Le Bain Eau de Parfum

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Calèche (Eau de Toilette)Calèche Eau de Toilette

L'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de Toilette

Je Reviens (Parfum)Je Reviens Parfum

Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne

L'Heure Bleue (Eau de Parfum)L'Heure Bleue Eau de Parfum

Das ist witzig, zu antworten, ohne vorher etwas gelesen zu haben. Umso neugieriger war ich dann darauf, zu erfahren, was meine Vorgänger*innen geschrieben haben. 4711 kommt recht oft vor, das hätte ich nicht unbedingt erwartet. Und als ich Poison las, dachte ich, wieso ich darauf eigentlich nicht gekommen bin, der gehört meines Erachtens dazu. Im Nachhinein denke ich auch, ich hätte "natürlich" unbedingt Magie Noire (Parfum)Magie Noire Parfum nennen müssen, der war mir spontan aber auch nicht eingefallen. An N°5 (Eau de Toilette)N°5 Eau de Toilette habe ich gedacht, aber es "künstlich" innerlich gestrichen, weil ich dachte, das schreibt bestimmt jede*r, aber eigentlich wäre es korrekt gewesen, wenn ich es genannt hätte. Dann war mir kurz LouLou in den Sinn gekommen, aber der schien mir doch noch zu "neu". Haha!

Warum fragst Du, JoHannes? Hat es mit dem anderen Thread zu tun, wo jemand fragte, welche Klassiker man kennen sollte?

Zuletzt bearbeitet von First am 17.05.2021, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

4711

Nonchalance

Tosca

Tabac Original

Opium

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

TimbuktuTimbuktu

Eau Sauvage (Eau de Toilette)Eau Sauvage Eau de Toilette

New York IntenseNew York Intense

Coco (Eau de Parfum)Coco Eau de Parfum

"Portrait of a Lady | Editions de Parfums Frédéric Malle"

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Patou pour Homme (Eau de Toilette)Patou pour Homme Eau de Toilette

Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette

"Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) | Caron"

"Tabac Blond (Parfum) | Caron"

Mitsouko (Eau de Toilette)Mitsouko Eau de Toilette

vor 3 Jahren

Chanel Pour Monsieur

Guerlain Mitsouko/Vol de Nuit

Guerlain Vol de Nuit

YSL Y 1964

Caron Tabac Blond

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
1 - 25 von 85
Gehe zu