Forum durchsuchen

Flaconi gekippte Düfte oder sogar fakes?

Flaconi gekippte Düfte oder sogar fakes? vor 3 Jahren 1

Hallo an alle,

seit corona bzw dem lockdown habe ich paar mal bei Flaconi bestellt da einige Düfte alle geworden sind.
ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder ob die Düfte sich geändert haben, aber z.B. Armani si fiori war immer sehr langanhaltend bei mir, die Version von Flaconi hat man nach dem ausprühen nicht mehr gerochen.

Auch Amouage love tuberose und gewisse andere Probebestellungen.

auch musste ich feststellen das viele Düfte herstellubgsdatum 2020 haben also relativ lange dort auch rumstehen...nicht das ich pingelig wirke aber alles in einem finde ich das etwas unschön.


kann mir jemand irgendwie Tipps geben?

vor 3 Jahren

"Herstellungsdatum 2020" ist für mich frisch. Meine Düfte sind alle wesentlich älter.

vor 3 Jahren

Trustpilot 90 % Hervorragende Bewertungen bei rund 10.000 Bewertungen. Sonst noch Fragen?

Und Du solltest Parfum nicht mit Haltbarmilch verwechseln 🤣.

Zuletzt bearbeitet von Ninchen am 17.05.2021, 21:42, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Flaconi gekippte Düfte oder sogar fakes? vor 3 Jahren 1
Thuvo

Hallo an alle,

seit corona bzw dem lockdown habe ich paar mal bei Flaconi bestellt da einige Düfte alle geworden sind.
ich weiß nicht ob ich es mir einbilde oder ob die Düfte sich geändert haben, aber z.B. Armani si fiori war immer sehr langanhaltend bei mir, die Version von Flaconi hat man nach dem ausprühen nicht mehr gerochen.

Auch Amouage love tuberose und gewisse andere Probebestellungen.

auch musste ich feststellen das viele Düfte herstellubgsdatum 2020 haben also relativ lange dort auch rumstehen...nicht das ich pingelig wirke aber alles in einem finde ich das etwas unschön.


kann mir jemand irgendwie Tipps geben?


Dazu gibt es meiner Meinung nach nur folgende Erklärungen:

a) teilweiser Geruchsverlust durch Corona (wollen wir nicht hoffen, schon getestet?)

b) Reformulationen, wodurch einige Parfums nicht mehr genauso riechen wir früher und viele davon nicht mehr eine so gute Performance haben

c) gekippt ... das glaube ich nicht !!! ZUm einen ist Flaconi seriös zum anderen sind Parfums von 2020 sehr jung

Alles in allem tippe ich auf b), wenn Du hoffentlich nicht COVID19 positiv sein solltest  Smile

vor 3 Jahren 1

Mach dir keine Sorgen. 2020 ist noch relativ "frisch" in der Parfumindustrie. Ist sogar besser, da Düfte mehr Zeit zum "Reifen" haben

vor 3 Jahren

Bei guter Lagerung (keine extreme Wärme und direkte Sonneneinstralungen) halten Parfums meist Jahrzehnte (habe viele aus den 70ern, 80ern und z.T. noch älter). Einzelne Ausnahmen kommen natürlich vor.

Viele von uns hier suchen sogar gezielt nach älteren Versionen, da sie vor der Reformulierung meist komplexer und intensiver waren. 2020 ist auch nach meinem Verständnis noch sehr jung!

vor 3 Jahren

Also, wenn ich mir das jetzt richtig zusammenreime, wäre Armani Si Fiori aus dem Jahr 2020? Den Duft gibt es ja auch erst seit 2019. 

Dann ist er noch frisch. Die Si-Düfte haben einen sehr hohen Absatz- vielleicht gab es schon eine zwischenzeitliche Reformulierung in der Nachproduktion. Aber das ist jetzt spekulativ. 

Du scheinst Dich gern mit süßen Düften zu umgeben. Vielleicht kommt es Dir dann jetzt auch nur so vor, dass der Duft nicht lange hält. 

Flaconi ist jedenfalls seriös.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Flaconi gekippte Düfte oder sogar fakes?
Gehe zu