Forum durchsuchen

Mit Schwägerin selben Duft tragen?

Mit Schwägerin selben Duft tragen? vor 3 Jahren

Hallo an alle,

doofer Zufall aber ich hatte einen Duft bei Flaconi bestellt und dieser kam erst 2 Wochen später an. Genau 1 Tag bevor mein Paket mich erreichte, besuchten mein Mann und ich seine Schwester und der ganze Raum war umhüllt von ihrem neuen Duft- das war der Duft den ich auch bestellt hatte, dass erkenne ich sofort.

Am nächsten Tag kam mein Duft auch endlich an und als mein Mann mich gerochen hatte, sagt er direkt ach das riecht ja wie der Duft meiner Schwester ist das ihr Duft?

Also irgendwie finde ich das jetzt blöd.. hat jemand eine Idee ob es vllt ne Alternative zu l interdit gibt? Ein Duft der genau so wiedererkennungswert hat? Ich suche nämlich einen signatureduft.

Ich finde es Eigtl nicht schlimm, aber irgendwie würde es mich stören wenn mein Mann jetzt immer an seine Schwester denkt statt an seine Frau bei dem Duft 😄

vor 3 Jahren 1

Gefällt dir denn der Duft? Wenn ja, trage ihn und die Assoziation deines Liebsten wird sich irgendwann umdrehen. Schließlich riecht er dich wahrscheinlich häufiger als seine Schwester Wink

vor 3 Jahren

Ich gebe Fabistinkt recht. Mach den Duft zu deinem Smile

Lass dir nicht die Freude daran verderben.
dein Mann wird ihn sicher an dir mögen.

Ansonsten magst du vl den Libre (Eau de Parfum Intense)Libre Eau de Parfum Intense ?

Es gibt noch die Abendversion von l‘interdit, die ich sogar besser finde: "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy"

vor 3 Jahren

Ich sehe das genauso, wenn der Duft dir gefällt mach ihn zu deinem Duft. Dein Mann und du habt ihn ja auch nur einmal an seiner Schwester gerochen, wenn du ihn öfters trägst, verbindet er ihn bestimmt ganz schnell mit dir.  Düfte mit denen ich 'etwas verbinden' möchte, nehme ich dann auch gerne mit in den Urlaub(wenn das bald mal wieder geht) 

Eine Freundin trägt seit 18 Jahren Angel (verstehe nicht wie das geht, aber ok) Den Duft könnte ich glaube nicht zu 'Meinem' machen, aber von 1x bei einer anderen Person gerochen verfestigen sich glaube ich nicht so schnell Erinnerungen

vor 3 Jahren 1

Wenn ich da an meine Schwägerin denke, nein, ich würde nicht so riechen wollen wie sie.😉 Ansonsten kommt es ja auch darauf an, wo sie wohnt bzw. wie oft ihr euch seht!

Anscheinend ist dir ja sehr wichtig, dass du Alternativen dazu findest, sonst hättest du nicht gleichzeitig 4 ähnliche Threads dazu eröffnet.

Falls du So Scandal!So Scandal! , My WayMy Way, Voce Viva (Eau de Parfum)Voce Viva Eau de Parfum nicht kennen solltest, könntest du die ja mal antesten. Am ähnlichsten wäre aber sicherlich der "L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) | Givenchy" !

Ach und geht nicht auch Bloom (Eau de Parfum)Bloom Eau de Parfum Gucci Bloom in eine ähnliche Richtung? Da gibt es ja auch sehr verschiedene Varianten....

So, ich denke mit Empfehlungen bist du ja erst einmal versorgt, bin gespannt, ob was für dich dabei ist!

Falls du was finden solltest, wäre es immer ganz nett, wenn es Rückmeldungen dazu gäbe, finde ich immer ganz interessant!😊

vor 3 Jahren

Grundsätzlich riecht ein Duft bekanntlich bei jedem ein bissl anders, also trag ihn, wenn Du ihn liebst! Dein Mann wird ihn dann auch an Dir mögen.

Du könntest ihn auch mit einem anderen, leichteren Duft layern, dann wird er individueller. 

Nur eins würde ich nicht tun, ihn tragen, wenn ein Treffen mit der Schwägerin ansteht. Das sorgt vielleicht für "Nasen-Wirre"! Wink

vor 3 Jahren

Das fänd ich auch blöd. Ich denk mir aber, je öfter du ihn trägst, bei gemeinsamen Unternehmungen mit deinem Mann, verbindet er es schnell mit dir. Bei Schwägerinbesuchen würde ich ihn erst recht auch tragen.. oder einen Ähnlichen.. Bloom Ambrosia di FioriBloom Ambrosia di Fiori oder so. Vielleicht fragt sie dich sogar was das ist, kauft den auch und du riechst wieder allein nach dem Interdit Smile Ich hatte das mal bei Düften von Schwiegermutter und "Schwiegeroma"..

vor 3 Jahren

Grundsätzlich kann ich das nachvollziehen, aber lässt sich halt nicht vermeiden, dass jemand das gleiche Parfum hat wie du.  
Wenn dir der Duft so sehr gefällt, dann behalte ihn und trage ihn. Riecht ja auch bei jedem anders und dich macht ja auch nicht nur ein Duft aus.

Ansonsten gibt es soviel Auswahl auf dem Duftmarkt, ich glaube man muss sich nicht an einen Duft binden. 

vor 3 Jahren

Ein wunderschöner qualitativ sehr hochwertiger O-Blüte/ JasminDuft ist Granada von Memo Paris. Allerdings spielt der Preis auch in eine andere Liga, genau wie der Duft.. Mit Granada riskierst Du halt weniger das viele andere den gleichen Duft wie Du tragen..Vielleicht wäre der ein Test wert für Dich, wenn Du Orangenblüte und Jasmin magst.. H+S ist super.. 

vor 3 Jahren

Auch wenn es derselbe Duft ist, entwickelt er sich auf jeder Haut individuell. Wenn er dir gefällt, du dich damit wohl fühlst, dann trage ihn. 

vor 3 Jahren

Also natürlich sollte man Düfte tragen die man selbst toll findet aber wenn meine Schwägerin den Duft als Signatureduft tragen würde, würde es mich persönlich schon ein wenig stören wenn man sich öfter gemeinsam treffen würde.

White Flower Deja Vu - Kayali geht in die Richtung riecht sogar ein wenig feiner und eleganter wie ich finde. Könntest ja mal eine Abfüllung bestellen und testen. Smile

Lg

vor 3 Jahren

Wozu zweimal das gleiche Thema?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Mit Schwägerin selben Duft tragen?
Gehe zu