Forum durchsuchen

Parfums riechen nach längerer Nicht-Benutzung gekippt?!

Parfums riechen nach längerer Nicht-Benutzung gekippt?! vor 3 Jahren

Moinsen Smile 

Wollte mal nach eurer Erfahrung fragen, ob ihr die Erfahrung gemacht habt, dass ein Parfum nach längerer Benutzung zunächst gekippt riecht. Hatte vor Kurzem zwei Düfte aufgesprüht, welche ich über ein Jahr nicht getragen habe. Komischerweise haben beide in der Kopfnote stark gekippt gerochen was mich zunächst schockierte, da ich die Parfums stets kühl und dunkel in der Verpackung lagere. Gestern habe ich beide nochmal aufgesprüht und haben normal gerochen. Ich erkläre mir das so, dass das Duftöl im Röhrchen eher mit Luft in Kontakt kommt und dort nach längerer Zeit mit der Luft reagiert und erstmal rausgepumpt werden muss um an das "frische" Duftöl zu kommen. 

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

vor 3 Jahren

Bei mir kommt das so gut wie nie vor, obwohl ich jedes meiner (vielen) Parfums nur einmal im Jahr verwende.

Deine Erklärung halte ich aber für absolut plausibel!

vor 3 Jahren

Ich kann bestätigen, dass es am Duft im Steigröhrchen liegt 😉, da ich die Erfahrung schon einige Male gemacht habe.

vor 3 Jahren
Serafina

Bei mir kommt das so gut wie nie vor, obwohl ich jedes meiner (vielen) Parfums nur einmal im Jahr verwende.

Deine Erklärung halte ich aber für absolut plausibel!

Habe das in dieser Form auch noch nicht erlebt. War aber interessant zu sehen. Hatte beide ungefähr zum gleichen Zeitpunkt zuletzt benutzt. Zudem muss man sagen, dass es sich bei beiden eher um frische Düfte handelt. Bei "schweren" Düften habe ich die Erfahrung noch nicht gemacht Very Happy 

vor 3 Jahren
Sonnenwind

Ich kann bestätigen, dass es am Duft im Steigröhrchen liegt 😉, da ich die Erfahrung schon einige Male gemacht habe.

Schön zu hören Smile War schon ein bisschen traurig. Sind zwei Düfte die ich zum Beginn meiner Duftreise gekauft habe und einen gewissen sentimentalen Wert für mich haben. Aber dann muss ich mir erstmal keine Sorgen machen Very Happy 

vor 3 Jahren

Die Forensuche födert mit Eingabe 'Steigröhrchen gekippt' einige Threads zum Thema zutage.

https://tinyurl.com/fphwbzhw

vor 3 Jahren

Vielen lieben Dank für den Hinweis Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Parfums riechen nach längerer Nicht-Benutzung gekippt?!
Gehe zu