Forum durchsuchen

Barbershop Duft??

26 - 50 von 54
vor 3 Jahren
Stefanoleng

YSL Rive Gauche pour Homme ist ein angesehener Vertreter. Der wurde unter der kreativen Leitung von Tom Ford an den Markt gebracht als dieser Chef bei Yves Saint Laurent war.

Der ist aber eingestellt und nur noch zu deutlich höheren Preisen zu bekommen. Ich mag den auch sehr und bin froh einen vollen Flakon davon zu haben, aber in dem Genre gibt es so viele gute Düfte die ähnlich riechen, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn macht diese Preise zu bezahlen.

vor 3 Jahren

Trage ihn heute und finde ihn als Barbershop-Duft ungemein gut: Bayolea (Eau de Toilette)Bayolea Eau de Toilette

Habe ihn auch als Aftershave Splash, ist für mich in Sachen Preis/Leistung ein absoluter Gewinner!

vor 3 Jahren
Schallhoerer
Stefanoleng

YSL Rive Gauche pour Homme ist ein angesehener Vertreter. Der wurde unter der kreativen Leitung von Tom Ford an den Markt gebracht als dieser Chef bei Yves Saint Laurent war.

Der ist aber eingestellt und nur noch zu deutlich höheren Preisen zu bekommen. Ich mag den auch sehr und bin froh einen vollen Flakon davon zu haben, aber in dem Genre gibt es so viele gute Düfte die ähnlich riechen, dass es meiner Meinung nach keinen Sinn macht diese Preise zu bezahlen.

Ohne das Original von YSL zu kennen (lehne mich also jetzt weit aus dem Fenster), aber AB (Eau de Toilette)AB Eau de Toilette soll diesem nachempfunden sein, und das wohl nicht mal schlecht, und ist zu einem sehr zivilen Preis erhältlich.

vor 3 Jahren

Cartier Declaration, Chanel pour Monsieur EdT und Dunhill Icon würde ich auch dazu zählen.

vor 3 Jahren

Der Duft der dies wiedergibt ist für mich mein Signaturduft und zwar Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette

vor 3 Jahren

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

vor 3 Jahren 1
M50

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

... hat doch mit Barbershop nix zu tun.

vor 3 Jahren
Jazzbob
M50

"Musc Ravageur | Editions de Parfums Frédéric Malle"

... hat doch mit Barbershop nix zu tun.

Hmm, nicht unbedingt. Ich kann verstehen warum gerade dieser, diese gewissen harsche Männlichkeit in diesem Duft transportiert ähnliche Gefühle wie beispielsweise ein Barbershop Duft. Aber ist halt alles Ansichtssache Smile

Re: Barbershop Duft?? vor 3 Jahren
Sven16071982

Hallo liebe Duft Gemneinde.

Ich habe eine Frage. Und zwar höre ich immer mal wieder von einen Barbershop Duft.

Nun meine Frage da ich kein Bartträger bin kenne ich mich da nicht so aus. Da ich also nie ein Barbershop betreten werde.

Unter was muss man sich ein Barbershop Duft vorstellen? Oder was ist das genau für ein Duft?

Also ich trage gerne den IconIcon wenn ich zum Friseur gehe - Man muss nicht unbedingt ein Holzfäller sein, um in einen Barbershop zu gehen Very Happy

In den USA ist ein Barbershop nichts anderes als der gute alte Friseur und dafür finde ich, ist der IconIcon eine gute Wahl - Zumindest für mich Very Happy

vor 3 Jahren

Einen Versuch wert ist auch der 1984er Tuscany per Uomo / Etruscan (Eau de Toilette)Tuscany per Uomo Eau de Toilette
Ein echter Klassiker, den ich schon an meinem Vater vernahm, wenn er sich frisch machte.

vor 3 Jahren

ganz klar, wie der Name es schon sagt Replica - At the Barber'sReplica - At the Barber's

vor 3 Jahren

Ich finde B-612B-612 einen sehr interessanten und modernen Barbershop Duft.

vor 3 Jahren

Portraits - The Tragedy of Lord GeorgePortraits - The Tragedy of Lord George

der kam glaube ich auch noch net!

vor 3 Jahren

 Acqua di Selva 

vor 3 Jahren

Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum 

Für mich der beste Barbershop Duft.

Kam heute auch frisch von Notino an, denn da ist er im Moment sehr günstig.

vor 3 Jahren

"BARBERIA - AGUA DE COLONIA CONCENTRADA" 

vor 3 Jahren

Casamorati - Mefisto GentiluomoCasamorati - Mefisto Gentiluomo

Auch ein wirklich sehr guter Barber Shop Duft.

👍🏼

vor 3 Jahren

Rive Gauche ist für mich der beste BS Duft

vor 3 Jahren

Eieiei... 2 Seiten und fast kein richtiger Barbershop Duft dabei Wink

Also, bitteschön:

Paco Rabanne pour homme

Oscar de la Renta pour Lui

Arrogance pour homme

Étienne Aigner No. 2

Krizia Uomo

Halston 1-12

Montana Parfum d'Homme

Gianfranco Ferré for Man

Jaguar for Men

Giorgio Beverly Hills Giorgio for men

Givenchy Gentleman (NICHT umgekehrt)

Daniel Hechter Caractere


Gern geschehen.

vor 3 Jahren
Ich weiß, off topic: Ich bin seit Jahren, mit kurzer Unterbrechung, Kunde in einem Laden, den man als mustergültigen Barbershop bezeichnen kann. Da hat es bisher aber nie nach "Barbershop-Düften" gerochen Smile
Mein Gedanke! vor 3 Jahren
Dapet

Was passt denn besser für den Barbershop als Maison Margiela - Replica - At the Barber's? Smile Gefällt mir persönlich super gut, auch wenn die Haltbarkeit etwas besser sein könnte.


Ich habe schon ''Bei meinem Frisör Ali, riecht es nach Maison Margiela/Replica - At the Barber's'' getippt gehabt als ich deinen Eintrag gelesen habe. 😅
Tatsächlich kenne ich keinen Duft welcher ''Barbershop'' besser darstellt. Die Haltbarkeit von Replica und Ali's Wasser ist jedoch ähnlich.

vor 3 Jahren
Norleans
Ich weiß, off topic: Ich bin seit Jahren, mit kurzer Unterbrechung, Kunde in einem Laden, den man als mustergültigen Barbershop bezeichnen kann. Da hat es bisher aber nie nach "Barbershop-Düften" gerochen Smile

🤣 Da hast du auch recht. Zumal es in jedem "Barber-Shop" heutzutage ja eh anders riecht.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Ich mache es mal ganz kurz: "masculin Pluriel" von Maison Francis Kurkdjian. Ein Flakon trudelt die nächsten Tage bei mir ein. 

vor 3 Jahren

Ultimate Barbershop ist für mich Beau de Jour (Eau de Parfum)Beau de Jour Eau de Parfum. Er riecht für mich nach Rasierschaum. Beziehe mich aber auf die Private Blend Variante. Die neue Signature habe ich nie gerochen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Barbershop Duft??
26 - 50 von 54
Gehe zu