Forum durchsuchen

Kroatien-Duft / Sommerduft gesucht

Kroatien-Duft / Sommerduft gesucht vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Parfüm, welches mich an den Strand nach Kroatien versetzt, wo ich salzige Meerluft an der Adria schnuppere, während die letzten Sonnenstrahlen bei einem Abendspaziergang die Haut wärmen.

Ich dachte da so an Mandarino di Amalfi Acqua - Tom Ford , wobei dieser leider eine nicht so tolle H/S aufweist.

Sommerdüfte haben meines Erachtens desöfteren eine nicht all zu dolle H/S. Ich hätte natürlich gerne einen den man morgens aufsprühen kann, der bis abends durchhält. Smile

Ich bin mal gespannt auf eure Vorschläge, vielleicht findet der ein, oder andere ja auch einen perfekten Duft für den kommenden Sommer.

vor 3 Jahren

Wenn du es etwas ausgefallen haben willst, dann probier mal SquidSquid. Der ist schön salzig, ohne Animalik & mit einer guten Portion Weihrauch. Der wäre dann eher etwas für den Abend.

Unter Tags würde ich am Strand ganz klar zu Soleil Blanc (Eau de Parfum)Soleil Blanc Eau de Parfum greifen, der zwar 0 nach Salz oder Meer riecht, dafür aber umso mehr nach Urlaub & Sonne. Wenn es doch salzig sein soll dann wäre Oud MinéraleOud Minérale oder Eden-RocEden-Roc wohl eher etwas, wobei der Dior-Anhänger für mich eher eine etwas feminine Seite hat.

vor 3 Jahren

Als ich in Istrien war, hab ich die ganze Woche Dune (Eau de Toilette)Dune Eau de Toilette (super von Männern tragbar) benutzt. Der hat sich perfekt mit der Natur verbunden. Ein sehr cremiges und warmes Sandelholz, das irgendwie leuchtet und einen ganzen Tag durchhält. 

vor 3 Jahren

Salzigkeit, Fruchtigkeit und Urlaubsfeeling überbringt für mich der "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" in höchstem Maße. Leider ist die Haltbarkeit extrem schlecht, daher empfehle ich als Alternative dabei den Club de Nuit MilestoneClub de Nuit Milestone. Der hält an mir 7-8h.

Nicht salzig, aber ein toller Zitrusduft, den ich jüngst entdeckt habe, ist der "XJ 1861 Renaissance | XerJoff". Der hält an mir sehr gut und riecht wie ein frischer Mojito (ohne Alkohol Wink) und versetzt mich in Urlaubsstimmung.

Wenn du Grapefruit magst könntest du dir auch den neuen Light Blue pour Homme ForeverLight Blue pour Homme Forever  anschauen.

Zuletzt bearbeitet von Viseron am 19.05.2021, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Was ist da naheliegender als Island Collection - The Scent of RabIsland Collection - The Scent of Rab  oder etwas anderes aus diesem haus Wink

vor 3 Jahren

Bei deiner Beschreibung ist mir sofort der Maijda WomanMaijda Woman eingefallen, zwar als Damenduft deklariert, aber für mich ist das ein Duft, der Sonne, Wind und mediterranes Gerstrüpp assoziiert, dazu eine schöne, nicht zitrische Frische. Der Duft ist zwar insgesamt eher hautnah, hält aber gut.

vor 3 Jahren

I-I TerralbaI-I Terralba! Küstenspaziergang auf Mittelmeerinsel...

vor 3 Jahren
Einfachich

Was ist da naheliegender als Island Collection - The Scent of RabIsland Collection - The Scent of Rab  oder etwas anderes aus diesem haus Wink

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten. Speziell auf den hier bin ich auch bereits gestoßen, leider jedoch sehr schwer zu bekommen, da auch die Firma die Produktion dieser Düfte eingestellt hat. Sad
Wenn du jemanden kennst, der eine Flasche aus diesem Haus übrig hat, oder eine Probe wäre ich dir sehr dankbar.

Ich werde mich mal durch die anderen genannten Düfte schnuppern und bei Interesse gerne auch weiter berichten. Vielen lieben Dank euch allen. 💘

vor 3 Jahren
CROsongoku
Einfachich

Was ist da naheliegender als Island Collection - The Scent of RabIsland Collection - The Scent of Rab  oder etwas anderes aus diesem haus Wink

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten. Speziell auf den hier bin ich auch bereits gestoßen, leider jedoch sehr schwer zu bekommen, da auch die Firma die Produktion dieser Düfte eingestellt hat. Sad
Wenn du jemanden kennst, der eine Flasche aus diesem Haus übrig hat, oder eine Probe wäre ich dir sehr dankbar.

Ich werde mich mal durch die anderen genannten Düfte schnuppern und bei Interesse gerne auch weiter berichten. Vielen lieben Dank euch allen. 💘

Eingestellt haben die die Produktion nicht, sie vermarkten nur nicht mehr selber.
Hier https://www.hubtourcroatia.com... ist er z.B. noch erhältlich.

vor 3 Jahren
Einfachich
CROsongoku
Einfachich

Was ist da naheliegender als Island Collection - The Scent of RabIsland Collection - The Scent of Rab  oder etwas anderes aus diesem haus Wink

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten. Speziell auf den hier bin ich auch bereits gestoßen, leider jedoch sehr schwer zu bekommen, da auch die Firma die Produktion dieser Düfte eingestellt hat. Sad
Wenn du jemanden kennst, der eine Flasche aus diesem Haus übrig hat, oder eine Probe wäre ich dir sehr dankbar.

Ich werde mich mal durch die anderen genannten Düfte schnuppern und bei Interesse gerne auch weiter berichten. Vielen lieben Dank euch allen. 💘

Eingestellt haben die die Produktion nicht, sie vermarkten nur nicht mehr selber.
Hier https://www.hubtourcroatia.com... ist er z.B. noch erhältlich.

Wow, habe tausend Dank dafür. Als ich darüber stolperte, wollte ich sie sofort testen. Vielen, vielen Dank!!

Schade, dass man nur einmal auf "Danke" drücken kann😋

vor 3 Jahren

Ein wunderbarer Thread, danke für die ganzen Ideen, ich habe direkt mal mitnotiert! 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Kroatien-Duft / Sommerduft gesucht
Gehe zu