Forum durchsuchen

Percival Versionen

Percival Versionen vor 3 Jahren

Moin,

Ich habe vor ein paar Tagen Percival von Parfums de Marly getestet, und mich direkt entschieden, den Duft zu kaufen. Hab mir hier im Souk also ein Angebot raus gesucht und zugeschlagen.

Heute ist das Paket angekommen, und ich musste etwas ernüchtert feststellen, dass sich der Duft von meiner Probeabfüllung unterscheidet. Beide Duschgel, aber meine Probe riecht einfach sehr elegant, und einfach On Point, während der Duft aus dem Flakon ehrlich gesagt etwas billig riecht. Ähnlich, aber bei weitem nicht gleich. 

Der Flakon ist meiner Einschätzung nach definitiv echt, aber das heißt ja so erstmal nichts.

Gibt es Unterschiede in den Releases? Kann es andere Ursachen für so einen starken Unterschied geben?

Vielleicht könnte ich auch einem/r von euch, der/die Percival besitzt,  eine Testabfüllung (natürlich kostenlos) zukommen lassen, und ihr sagt mir, ob alles stimmt?

Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Wenn ich weitere Details zu dem Unterschied zwischen Probe und Flakon geben soll, sagt gerne Bescheid Smile

vor 3 Jahren

Also ich würde mal von da wo du die Probe her hast mal fragen aus welcher Batch die Abfüllung ist und dann schauen aus welcher Batch deiner ist.

Viele sagen das einige Düfte noch reifen müssen weil sie zu schnell in den Verkauf gegangen sind usw.

Ich hatte auch eine Probe bekommen und Monate später erst einen Flakon gekauft und konnte keinen Unterschied feststellen.

Naja wen du magst kannst mir ja eine Probe zu kommen lassen und dann kann ich vergleichen

Re: Percival Versionen vor 2 Jahren
Mattimieheg

Moin,

Ich habe vor ein paar Tagen Percival von Parfums de Marly getestet, und mich direkt entschieden, den Duft zu kaufen. Hab mir hier im Souk also ein Angebot raus gesucht und zugeschlagen.

Heute ist das Paket angekommen, und ich musste etwas ernüchtert feststellen, dass sich der Duft von meiner Probeabfüllung unterscheidet. Beide Duschgel, aber meine Probe riecht einfach sehr elegant, und einfach On Point, während der Duft aus dem Flakon ehrlich gesagt etwas billig riecht. Ähnlich, aber bei weitem nicht gleich. 

Der Flakon ist meiner Einschätzung nach definitiv echt, aber das heißt ja so erstmal nichts.

Gibt es Unterschiede in den Releases? Kann es andere Ursachen für so einen starken Unterschied geben?

Vielleicht könnte ich auch einem/r von euch, der/die Percival besitzt,  eine Testabfüllung (natürlich kostenlos) zukommen lassen, und ihr sagt mir, ob alles stimmt?

Ich hoffe ihr könnt mir aushelfen. Wenn ich weitere Details zu dem Unterschied zwischen Probe und Flakon geben soll, sagt gerne Bescheid Smile

Ich habe heute eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht! Der Percival aus dem mir heute zugestellten Flakon unterscheidet sich deutlich wahrnehmbar von dem aus meiner Probe (geordert September 2021). 

vor 2 Jahren 1

Ich hatte das selbe "Problem" beim Herod.

Meiner Meinung nach "reift" der Duft im Flakon ganz gut nach. Während ich den Herod neu erwarb, war ich beim ersten Testen auch sehr enttäuscht, da die Haltbarkeit und auch der Duft enttäuschend waren. Mittlerweile, nach über einem Jahr riecht der Duft eleganter und die Haltbarkeit hat sich auch verbessert.

vor 2 Jahren 3

Das kann’s doch nicht sein. Man kauft einen Duft für viel Geld und dann muss man den noch bis zu nem Jahr rumstehen lassen damit „fertig reift“?
 Absolutes Unding und ne Frechheit. 

vor 2 Jahren
Pogige

Das kann’s doch nicht sein. Man kauft einen Duft für viel Geld und dann muss man den noch bis zu nem Jahr rumstehen lassen damit „fertig reift“?
 Absolutes Unding und ne Frechheit. 

HalloJaein. Verstehe deinen Gedanke. Ich weiss jedoch nicht in welcher Menge PDM produziert. Entweder ist der Duft halt xxx Tage ausverkauft, oder sie produzieren enorm viele (was aber vielleicht wieder nicht möglich ist? ) .Es gibt sehr viele andere Düfte, welche auch nachreifen aber vielleicht weniger auffälliger sind.

Gruss

vor 2 Jahren

Moin, 

habe das selbe mit layton erlebt. Die offiziellen Proben von pdm rochen um einiges geiler. Als ich mir dann ein volles Flakon bestellt hatte, musste ich feststellen, dass das gewisse etwas fehlt. Ich habe beim Händler nachgefragt warum dies der Fall sein könnte. Anscheinend ist seit März 2022 ein bestimmter Inhaltsstoff in Europa verboten (Butylphenyl Methylpropional). Auch wenn dein Flakon vorher produziert wurde, kann es sein, dass sie ihren batch bereits an die neuen Richtlinien angepasst haben. 

Bei layton bin ich mir sicher, dass es daran liegt. Bei deinem Duft könnte es aber sein, dass es gar nicht diesen Inhaltsstoff enthält 

vor 7 Monaten

Genau dasselbe Problem hatte ich beim Percival den ich mir Anfang 2022 gekauft habe auch. Probe war super, Duft toll, Haltbarkeit top. Flakon gekauft und es roch wirklich nur ansatzweise nach dem Duft den ich getestet habe. Nach einigem stehen hat sich der Duft zwar etwas verbessert aber die Haltbarkeit ist nach wie vor unterirdisch, während die Probe den ganzen Tag hält. Mega schade. 

vor 7 Monaten

Also was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass PdM irgendwann im letzten Jahr den Duftölanteil verringert und den Alkoholanteil erhöht hat. Glaub so etwa von 78% auf 81 oder 82%. Ob das sich jetzt in irgendeiner Form auf die Düfte ausgewirkt hat, kann ich nicht sagen. 

Habe es aber tatsächlich auch mal mit einem Herod von 2021 erlebt, den ich neu gekauft hatte. Am Anfang unterirdische Haltbarkeit und nach ein paar Monaten, als er nachgereift war, auf einmal extrem stark und kein Unterschied mehr zu einem 2016er Batch.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Percival Versionen
Gehe zu