Forum durchsuchen

MFK Bearbeitungsgebühr?

MFK Bearbeitungsgebühr? vor 3 Jahren

Hat jemand Erfahrung mit den 4 x 2ml Sample Set auf der offiziellen Maison Francis Kurkdjian Seite gemacht?

Es kostet 14,00 € inklusive VAT und kostenlosen Versand nach Deutschland. Alles schön und gut, der Preis ändert sich auch nicht während des Kaufprozesses. In den Terms & Conditions findet man aber geschrieben: ,,Handling charges of 14€ will be invoiced for any order below 15€''.

Darauf schrieb ich eine E-Mail an den Kundenservice, ob ich nach Abschluss der Bestellung mit Zusatzkosten rechnen muss, über die man im Vorfeld nicht informiert wird. Diese E-Mail blieb unbeantwortet, also rief ich bei der Hotline an. Nachdem ich meine Frage geschildert hatte, sagte mir die Mitarbeiterin, dass sie es selber nicht weiß und nachfragen muss während ich in der Leitung bleibe. Nach 9 Minuten in der Warteschleife wurde ich aus dem Anruf geschmissen.

Ich hoffe alles ist ein Missverständnis aber es stößt mir bitter auf, dass Kunden ihre Bestellung doppelt bezahlen, ohne vorher darüber informiert zu werden, außer man liest die Terms & Conditions sorgfältig und selbst danach ist es verwirrend. Es scheint alles sehr inszeniert. Diese besondere Bearbeitungsgebühr greift nur bei einem Produkt das zufälligerweise auch perfekt 1,00 € unter der Grenze liegt und der Wert dieser Gebühr ist auch zufälligerweise der Preis des Produkts. Nachfragen werden wohl scheinbar gekonnt ignoriert, weil ich kann nicht glauben, dass die Mitarbeiter selber nichts darüber wissen. 

Ich hätte kein Problem mit der Gebühr, wenn man während des Kaufprozesses darauf hingewiesen wird oder warum macht man die Proben nicht einfach generell 28,00 € ohne diese Show. Wir reden schließlich über eine LUXUS-Parfümerie die so etwas nicht nötig hat!

Es soll nicht irgendwie geizig klingen, es handelt sich ja um einen relativ geringen Betrag. Mir geht es nur um den Intent. Oder steh ich komplett auf dem Schlauch, dann sagt es bitte Smile

Zuletzt bearbeitet von Metanoia am 20.05.2021, 20:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren

Also ich hatte sie damals bestellt und auf mich kamen keine Extrakosten. 

vor 3 Jahren

Hab dort schon zweimal diese Samples bestellt und es kamen auch keine Extrakosten dazu. 

vor 3 Jahren

Bei mir auch nicht. Hatte 2 x 4 Samples bestellt und ohne extra Kosten innerhalb kürzester Zeit bekommen. 

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Warum dann dieser Absatz in den Nutzerbedingungen steht.. keine Ahnung. Naja, kann mir egal sein. Jetzt wird erstmal bestellt!

Anbei findet ihr zu meiner Verteidigung einen Screenshot, um zu beweisen dass ich doch nicht unter Illusionen leide. Smile

vor 3 Jahren

Der ganze Online-Shop wurde umgestellt und die Preise teilweise erhöht. Vielleicht gab es da auch eine Änderung bei den Versandkosten oder es hat sich ein techn. Fehler eingeschlichen. Ärgerlich, wenn die Mitarbeiter offensichtlich selbst überfragt sind. Bei meiner regulären Bestellung über 80,- Euro mußte ich vor Weihnachten jedoch auch Versandkosten zahlen, die während des Bestellvorgangs angezeigt wurden.

vor 3 Jahren

Ich habe das Set schon zig-mal bestellt und es hat immer 14 Euro gekostet.
Hab's jetzt auch mal mit der neuen Seite im Warenkorb durchgespielt, Versandkosten 0 Euro mit Collisimo und neu (?) 5 Euro mit DHL.
Ich denke nach der Bestätigung der Zahlung kann der Preis dann auch nicht mehr ansteigen. Bis zum allerletzten Schritt wurden 14 Euro angezeigt.

vor 3 Jahren

Habe gestern bestellt, waren auch nur 14 €. Aber die Seite ist insgesamt nicht ganz rund. Gut möglich, dass da die linke Hand nix von der rechten wusste. Wink

vor 3 Jahren

Letztes Jahr habe ich auch meine samples von Maison Francis Kurkdjian bestellt und in den Geschäftsbedingungen entdeckt, dass es mich 14€ Bearbeitungsgebühren kostet, wenn meine Bestellung unter 15€ liegt.  Also habe ich zwei Proben-Sets bestellt, hatte keine Extra-Gebühren und doppelten Schnupper-Spaß.

Ich finde da jetzt nichts verwerflich, es steht offen in den Geschäftsbedingungen und diese kann man ja vor einer Bestellung einsehen.

Wünsche dir viel Freude mit deiner Bestellung 😃

Gebühren vor 3 Jahren

Heißt das nicht einfach, dass bei Bestellungen unter 15 Euro Bearbeitungsgebühren anfallen? Die Proben kosten nichts aber die Gebühren fallen an. 😁

Re: Gebühren vor 3 Jahren
Edessa

Heißt das nicht einfach, dass bei Bestellungen unter 15 Euro Bearbeitungsgebühren anfallen? Die Proben kosten nichts aber die Gebühren fallen an. 😁

Genau so verstehe ich das auch, bzw. wird das so auch bei dem Probenset angegeben (siehe Screenshot). 😀 

vor 3 Jahren

Vor paar Tagen hab ich einfach 2 Sets bestellt.

Jetzt hat mich gerade die E-Mail erreicht. Also ja.. so wie ich es verstehe sind die Samples kostenlos und die 14€ sind die Bearbeitungskosten. 

vor 3 Jahren
Metanoia

Vor paar Tagen hab ich einfach 2 Sets bestellt.

Jetzt hat mich gerade die E-Mail erreicht. Also ja.. so wie ich es verstehe sind die Samples kostenlos und die 14€ sind die Bearbeitungskosten. 

Der Betrag wird Dir gutgeschrieben, laut Aussage obigen Screens.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein MFK Bearbeitungsgebühr?
Gehe zu