Forum durchsuchen

Galbanum mit Ausdauer

Galbanum mit Ausdauer vor 3 Jahren 1

Liebe Duftverrückte,

ich habe gerade Galbanum für mich entdeckt, wie etwa in Bandit oder Scherrer. Leider hält diese Duftnote dort nicht lange an. Kennt jemand ein Parfum, in dem das Galbanum so herrlich knarzig-herb-grün bleibt oder ist Galbanum immer so flüchtig von Natur aus?

vor 3 Jahren 1

Ich teste mich gerade durch die Guerlain Extraits. Daher kann ich Dir in Bezug auf Galbanum   Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait  empfehlen. 

vor 3 Jahren 1

Vol de Nuit (Extait) fällt mir auch ein- und natürlich von Chanel die No 19 (besonders das EdP)!

Re: Galbanum mit Ausdauer vor 3 Jahren 1
Tomme

Liebe Duftverrückte,

ich habe gerade Galbanum für mich entdeckt, wie etwa in Bandit oder Scherrer. Leider hält diese Duftnote dort nicht lange an. Kennt jemand ein Parfum, in dem das Galbanum so herrlich knarzig-herb-grün bleibt oder ist Galbanum immer so flüchtig von Natur aus?

Galbanum ist wohl keineswegs eine flüchtige Duftnote, leicht zu greifen allerdings nicht (beinahe schmeckbar ab und an), von Galbaum-Anosmie, habe ich noch nichts gehört.

Zitrisch, kampfernd, moosig, erdig, bitter, adstringierend, stumpf, metallisch. Langelebig. 

http://www.thegoodscentscompan...

https://www.firmenich.com/prod...

Es ist Luft nach oben  > https://www.parfumo.de/Duftnot...
Balsamisch eingebunden in Must de Cartier (Parfum)Must de Cartier Parfum wie ich finde.
Bitter ausgelegt in Ombre de HyacinthOmbre de Hyacinth 

Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 21.05.2021, 23:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 3 Jahren 1
vor 3 Jahren 1

Mir fällt noch (untitled)(untitled) dazu ein. 

vor 3 Jahren 1

Le Sillage BlancLe Sillage Blanc  hält auch sehr lange durch.

vor 3 Jahren 1

Vielen Dank euch für die tollen Tipps und Hinweise! Jetzt muss ich mich nur noch durch alles durchschnüffeln 

vor 3 Jahren 1

Ich finde das Galbanum im N°19 Eau de Parfum von Chanel auch sehr deutlich und langanhaltend. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Pflanze

Mir fällt noch (untitled)(untitled) dazu ein. 

Unbedingt! Und Vent Vert (1990)Vent Vert (1990)

vor 3 Jahren

Nuit de BakéliteNuit de Bakélite 

Ist zwar bissl was anderes, aber der hält gut. 

vor 3 Jahren

+1 für Vol de Nuit (Extrait)Vol de Nuit Extrait/ Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette und N°19 (Parfum)N°19 Parfum / N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum.

Miss Dior (Eau de Toilette Originale)Miss Dior Eau de Toilette Originale und OrmoluOrmolu enthalten auch sehr schöne Galbanumnoten, wenn auch nicht gelistet bei letztem (in der Pyramide steht "Kamille"). 

vor 3 Jahren

"Tindrer | Baruti" war sehr galbanumlastig...

Ferner: Patchouli von Perfumer H!

vor 3 Jahren

Bis zur letzten Sekunde :

The TycoonThe Tycoon 

Alternativ:

Beach Hut ManBeach Hut Man 

vor 3 Jahren

Ich fand das Galbanum in diesen (unterstützt durch Vetiver) recht dominant:

PanoramaPanorama 

French Lover / Bois d'OrageFrench Lover 

Uiuiui vor 3 Jahren

Noch mehr spannende Düfte, das wird ja langsam ein richtig umfangreiches Unterfangen. Danke euch!

vor 3 Jahren
vor 5 Monaten

Ich setz mich mal dazu.
hab auch Galbanum endlich als meine Lieblingsnote markeirt.
Derzeit nur stark wahrgenommen in Vol de Nuit (Eau de Toilette)Vol de Nuit Eau de Toilette und extrait

N°19 (Parfum)N°19 Parfum und edp

Farouche (Eau de Parfum)Farouche Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von VerityChar am 26.11.2023, 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Monaten
Pflanze

Mir fällt noch (untitled)(untitled) dazu ein.

An den habe ich auch gleich gedacht. Und an N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum - aber nur die alte Variante.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Galbanum mit Ausdauer
Gehe zu