Forum durchsuchen

JOOP! HOMME Eau de Parfum

1 - 25 von 46
JOOP! HOMME Eau de Parfum vor 3 Jahren 1

Soll laut Müller Online-Shop schon nächste Woche (24.05.2021) erscheinen!

https://www.mueller.de/p/joop-...

Kopfnote: Bergamotte, Zimtrindenöl, frische Haselnuss

Herznote: Orangenblüte, Heliotrop, Kardamomöl, Tannennadelöl

Basisnote: Tonkabohnen-Absolue, Vanille, Sandelholz, Moos, Cashmeran, Vetiveröl

vor 3 Jahren 1

Klingt interessant! Die Vintage Version des EDT liebe ich (als Frau).

vor 3 Jahren 1

Oh, da bin ich extrem gespannt drauf, aber ich muss meine erwartungshaltung an das Jahr 2021 anpassen. 

vor 3 Jahren 1
ShaunBaker

Oh, da bin ich extrem gespannt drauf, aber ich muss meine erwartungshaltung an das Jahr 2021 anpassen. 

Das dachte ich mir auch. Könnte ein genialer Duft sein, aber angesichts vieler Neuerscheinungen... 

vor 3 Jahren 1

Wird auf jeden Fall getestet 😃

vor 3 Jahren 1

Bin gespannt! 

Der Ur-Joop hat mich damals mit 15 aus den Socken gehauen, werd ich nie vergessen. Immer noch / wieder einen Flakon daheim, ein (eins!) Spritzerchen hin und wieder auf die alten Zeiten... 

Wird getestet der Neue. 

vor 3 Jahren 1

Da ich ein Joop! Fan bin und diese Düfte fast alle gerne rieche, bin ich sehr gespannt! *__*

Viele länger am Markt befindliche Düfte vor 3 Jahren 1

welche in der Zwischenzeit dem Markt angepasst wurden,

haben mit einer EdP Version sich wieder etwas der Ursprungsversion angenähert,

das wäre in diesem Fall sehr schön (und etwas mehr Punch als heute)

vor 3 Jahren 1

Das mal ein Edp worauf ich Lust hab. Die letzten beiden also Ice und absolu waren durchaus tragbar.

vor 3 Jahren 1

Joop hatte Ende der 1980er/ Anfang der 1990er einige gute Düfte zu vernünftigen Preisen im Programm; da kann sich heute noch so mancher Mainstream- oder Designer-Duft eine Scheibe von abscheniden. Wäre ja schön, wenn die Marke hier wieder Anschluss an ihre alte Qualitä finden würde.

vor 3 Jahren 1
FRAgrANTIC

Joop hatte Ende der 1980er/ Anfang der 1990er einige gute Düfte zu vernünftigen Preisen im Programm; da kann sich heute noch so mancher Mainstream- oder Designer-Duft eine Scheibe von abscheniden. Wäre ja schön, wenn die Marke hier wieder Anschluss an ihre alte Qualitä finden würde.

Ich finde die neuen Düften Ice/Absolute dürfen sich auch sehen lassen und das für um die 30Euro. 

vor 3 Jahren 2

Ich konnte den Duft heute beim Müller testen. Ich bin so begeistert von diesem tollen Duft, das ich mir direkt einen Flakon geordert habe! 
Er erinnert mich an einen Duft welcher wunderbar aus den 90er Jahre kommen könnte. Warm/würzig mit einer extrem angenehmen süße. Nicht typisch Mainstream, sondern schon sehr eigenständig.  Trotz allem doch sehr anders als das EdT. Bin unheimlich angetan von diesem feinen Duft! 

vor 3 Jahren 1

Uiii, der Duft wird schon eine längere Zeit bei der Onlineparfümerie Pieper gelistet und erst dachte ich, dass sie sich vertan haben, weil ich ihn nicht mal hier gefunden habe, aber er kommt tatsächlich. Bin unglaublich gespannt, was Joop! hier gemacht hat. Bin ein großer Fan vom EdT. Hoffentlich kann der neue in Sachen Haltbarkeit bei seinem großen Bruder mithalten, denn die war extrem. Ich freu mich drauf! 

vor 3 Jahren 2
Pepper81

Ich konnte den Duft heute beim Müller testen. Ich bin so begeistert von diesem tollen Duft, das ich mir direkt einen Flakon geordert habe! 
Er erinnert mich an einen Duft welcher wunderbar aus den 90er Jahre kommen könnte. Warm/würzig mit einer extrem angenehmen süße. Nicht typisch Mainstream, sondern schon sehr eigenständig.  Trotz allem doch sehr anders als das EdT. Bin unheimlich angetan von diesem feinen Duft! 

Stimme ich gerne zu, konnte ihn heute vom Müller mitnehmen.

Auf einer Speisekarte würde der JOOP! vielleicht so beschrieben werden:

Zum Abschluss Ihres Aufenthalts bei uns verwöhnen wir Sie gerne mit einem neu kreierten Dessert, bestehend aus einem lauwarmen Zimtparfait, umlegt mit einreduzierten Piemont-Kirschen und angerösteten Haselnüssen von der türkischen Schwarzmeerküste.

Dazu empfiehlt unser Sommelier einen 1926er Lafaurie-Peyraguey, der durch die herbsüßen Vanillenoten mit leichten Anklängen von Tonkabohnen ihren Gaumen zu verwöhnen weiß.

Joop! ist nun ein erwachsener Herr, nicht mehr BÄM sondern eher Bonjour, Madame.

vor 3 Jahren 1

Das klingt alles so gut, hoffentlich gibt es bald ein Sharing. 
War vor ein paar Tagen kurz davor mir in Erinnerung an meine Jugend ein Flakon Homme zu bestellen, mich haben dann aber doch die 25 Jahren dazwischen davon abgehalten. 

Bin gespannt

vor 3 Jahren

Naja ich habe ihn auch heute bei Müller getestet, er ist sehr ähnlich Black King leichte Ahnung Red King, aber im Gegensatz zum pinken Original sehr schwach und hautnah. 

vor 3 Jahren
Behaviour

Naja ich habe ihn auch heute bei Müller getestet, er ist sehr ähnlich Black King leichte Ahnung Red King, aber im Gegensatz zum pinken Original sehr schwach und hautnah. 

Puuuh also das kann ich nicht unterschreiben ich hab den getestet und mein Kumpel neben mir hat alle 10 Minuten gedacht dass wäre sein Duft. Und das war auf dem Arm, der weit weg war von ihm im Auto mit offenen Fenster😂. 

Der hält genau so gut wie das EdT. Und die Sillage ist auch wirklich gut. 

vor 3 Jahren

Hm. Der nussige erwachsenere Tonka-Cousin, aber leider mit einer recht synthetischen Note, wo sonst die Mineralien durchblitzen. Die Richtung stimmt, Durchführung aber lau 

vor 3 Jahren

Ich konnte ihn heute testen und er erinnert mich an eine etwas sanftere, weichere Version des mittlerweile eingestellten Joop! Homme Extreme (Eau de Toilette Intense)Joop! Homme Extreme Eau de Toilette Intense

Ganz hübsche Herznote, in der sich die originale Homme-DNA wiederspiegelt (Zimt, Heliotrop), aber etwas erwachsener und distinguierter.
Die Tonka-Cashmeran-Basis riecht dann leider etwas breiig und synthetisch und auch relativ beliebig. Haltbarkeit ist sehr gut, die Sillage allerdings EdP-typisch etwas schwächer und hautnäher als das EdT.

Find ihn jetzt nicht umwerfend, aber für einen fairen Preis kann man den schon mal mitnehmen. Deutlich weniger Nerv-Faktor als sein pinker Bruder und auch nicht schlimmer als vieles andere auf dem Markt.

Aber um gleich mal die Hoffnungen einiger zu enttäuschen: es ist definitiv keine "Neuauflage" des Vintage-Hommes und auch definitv keine aufgetunte Version des EdTs (glücklicherweise).

vor 3 Jahren
Maxi3000

Ich konnte ihn heute testen und er erinnert mich an eine etwas sanftere, weichere Version des mittlerweile eingestellten Joop! Homme Extreme (Eau de Toilette Intense)Joop! Homme Extreme Eau de Toilette Intense

Ganz hübsche Herznote, in der sich die originale Homme-DNA wiederspiegelt (Zimt, Heliotrop), aber etwas erwachsener und distinguierter.
Die Tonka-Cashmeran-Basis riecht dann leider etwas breiig und synthetisch und auch relativ beliebig. Haltbarkeit ist sehr gut, die Sillage allerdings EdP-typisch etwas schwächer und hautnäher als das EdT.

Find ihn jetzt nicht umwerfend, aber für einen fairen Preis kann man den schon mal mitnehmen. Deutlich weniger Nerv-Faktor als sein pinker Bruder und auch nicht schlimmer als vieles andere auf dem Markt.

Aber um gleich mal die Hoffnungen einiger zu enttäuschen: es ist definitiv keine "Neuauflage" des Vintage-Hommes und auch definitv keine aufgetunte Version des EdTs (glücklicherweise).

Ich muss Max3000 leider recht geben. Man darf einfach nicht zu viel erwarten. Ich habe die Vintage-Version Ende der 80er gehabt. Die war eine Silage-Bombe aller erster Güte. Es ist ein schöner Zeitgenosse. Ich trauere dem Original noch nach.

Zuletzt bearbeitet von GuidoSch am 26.05.2021, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Also ich finde Creed Original Santal ist ein guter Ersatz für die Vintage Bombe, der ist auch extrem von der Projektion.

vor 3 Jahren
Maxi3000

Ich konnte ihn heute testen und er erinnert mich an eine etwas sanftere, weichere Version des mittlerweile eingestellten Joop! Homme Extreme (Eau de Toilette Intense)Joop! Homme Extreme Eau de Toilette Intense

Ganz hübsche Herznote, in der sich die originale Homme-DNA wiederspiegelt (Zimt, Heliotrop), aber etwas erwachsener und distinguierter.
Die Tonka-Cashmeran-Basis riecht dann leider etwas breiig und synthetisch und auch relativ beliebig. Haltbarkeit ist sehr gut, die Sillage allerdings EdP-typisch etwas schwächer und hautnäher als das EdT.

Find ihn jetzt nicht umwerfend, aber für einen fairen Preis kann man den schon mal mitnehmen. Deutlich weniger Nerv-Faktor als sein pinker Bruder und auch nicht schlimmer als vieles andere auf dem Markt.

Aber um gleich mal die Hoffnungen einiger zu enttäuschen: es ist definitiv keine "Neuauflage" des Vintage-Hommes und auch definitv keine aufgetunte Version des EdTs (glücklicherweise).

Den Extreme finde ich echt eklig und das obwohl mir alle anderen wirklich gut gefallen.

Den Homme finde ich momentan immer noch von der HS sehr stark.

vor 3 Jahren
Maxi3000

Ganz hübsche Herznote, in der sich die originale Homme-DNA wiederspiegelt (Zimt, Heliotrop), aber etwas erwachsener und distinguierter.
Die Tonka-Cashmeran-Basis riecht dann leider etwas breiig und synthetisch und auch relativ beliebig. Haltbarkeit ist sehr gut, die Sillage allerdings EdP-typisch etwas schwächer und hautnäher als das EdT.

Gut zusammengefasst. Ich hätte es ähnlich formuliert.

vor 3 Jahren

Zu Haltbarkeit und Sillage des EdT: 

Habe mir einen Flakon geholt aus Nostalgie-Gründen - bevor jetzt das EdP rauskam - und da reicht ein Spritzer um für 10 Stunden ein Haus auszuduften, ich verstehe die Kommentare zu schwacher H+S gar nicht, der hat volle Power. 😃

vor 3 Jahren

Das EDT ist immer noch sehr bombastisch und stark nur das neue EDP ist es nicht.  

Aber die Vintage Version ist trotzdem noch viel stärker als die jetzige EdT. Genauso ist es auch bei A Men. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum JOOP! HOMME Eau de Parfum
1 - 25 von 46
Gehe zu