Forum durchsuchen

Encre Noir Alter

Encre Noir Alter vor 3 Jahren

Gibt es ein Alter, um dieses Parfum gut tragen zu können? Kann man den mit 20 tragen?

Und zu welchem Anlass tragt ihr den?

Von den Reviews bis jetzt könnte ich mir vorstellen, dass ich den trage, wenn ich eine Depri-Phase habe ^^

vor 3 Jahren

Einfach probieren 😊

vor 3 Jahren

Ich bin ja der Meinung, dass man alles unabhängig von Alter und Gegebenheit tragen kann, sofern es einem selber gefällt. Habe schon Winterdüfte im Sommer getragen und umgekehrt, Date- und Clubdüfte im Büro u.s.w. Daran gestört haben sich die wenigsten.

Daher würde ich, dem Satz einfach probieren nichts hinzufügen wollen. 

Zumal hier probieren auch sehr ratsam ist, denn ich bspw. finde den wenig depremierend. Mich erinnert er eher an einen Waldspaziergang nach einem regnerischen Tag und die finde ich wunderbar. 

Der Vollständigkeit halber sei aber gesagt, dass meine Frau sagt, dass es wohl eher der Spaziergang über einen Friedhof ist. Schon eher depremierend Wink 

vor 3 Jahren

Naja ich finde man kann jede Art Düfte tragen ohne sich nach dem Alter einschränken zu müssen. Womit ich vielleicht konform gehe ist, dass der jeweilige Stil passen sollte(aber auch kein Muss). 

Encre Noir habe ich als einen grasigen, holzigen Duft empfunden. Das erdige, feuchte war mir nicht ausgeprägt genug. Irgendwie garnicht düster oder depri. 

Dadurch das Encre Noir relativ grün, grasig, holzig rüberkommt ist der für mich tatsächlich ein Alltagsduft. 

Im Vergleich empfand ich von Robert Piguet den Casbah relativ "dunkel" oder Bentley Absolute. 

Narciso Rodriguez for him soll ja ein "grauer", "melancholischer" Duft sein. Den muss ich aber noch testen. 

vor 3 Jahren

Also ich würde ihn nicht unbedingt tragen wenn ich eine "Depri-Phase" habe... ich empfinde den Duft zwar nicht direkt als deprimierend, aber auch nicht wirklich als aufmunternd oder so...

er riecht grün, dunkel, holzig und schwer. Für den normalen Alltag ist er ideal wie ich finde.

Bei einer sowieso schon eher deprimierten Stimmung würde ich eher etwas tragen, was mich aufmuntert. Da passt eher was zitrisch-fruchtiges oder was süßes. Oder etwas womit du schöne Erinnerungen verbindest.

vor 3 Jahren 1

Beim Alter irgendwas um die 250 Jahre und Anlass, Vampire jagen, sowas in der Art. Vermutlich der Renner auf Firmenpartys von Beerdigungs-Instituten. 😀

vor 3 Jahren

Weil es klingt als kenntest du den noch nicht - teste ihn mal - der ist sehr weit weg von deiner aktuellen Sammlung und sicher kein Blindkauf-Kandidat. Ich finde ihn toll und stimme den anderen zu: Parfum hat keine Altersfreigabe, kein FSK (obwohl die 250 Jahre alten Vampire was für sich haben). Aber er verlangt eine gewisse Haltung.

vor 3 Jahren

@Havari: trag den, wenn und wann er dir gefällt. Männer (auch junge) mit Selbstbewusstsein braucht die Welt. 😉

vor 3 Jahren

Tragen kannst du, was immer dir gefällt und du möchtest Smile

Ich kann dir den großen Bruder Encre Noire à L'ExtrêmeEncre Noire à L'Extrême aber definitiv mehr empfehlen. Ist nicht ganz so "extrem" und etwas runder/weicher als der normale Encre.

vor 3 Jahren
Ratlos

Beim Alter irgendwas um die 250 Jahre und Anlass, Vampire jagen, sowas in der Art. Vermutlich der Renner auf Firmenpartys von Beerdigungs-Instituten. 😀

Volltreffer, der gruftigste Mottenkugel-Duft da draußen, grausig. 🙃

vor 3 Jahren 1

Also, alle, die die weibliche Form von noir sauber buchstabieren könne, dürfen und können Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette tragen. 😉

Der einen Nase riecht der Duft zu gruftig, andere werden an karamellisierte Holzkohle erinnert. Das ist individuell und deswegen unterschreibe ich unbedingt unter Channis Empfehlung, vor dem Kauf zu testen.

Jedenfalls bekommst du ordentlich Charakter für's Geld, was erst einmal für das Parfum spricht. Aber ob das für Dich ein pro- oder contra-Argument ist, wirst nur Du herausfinden können. 

. vor 3 Jahren

.

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.11.2021, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Encre Noire (Eau de Toilette)Encre Noire Eau de Toilette  ist in erster Linie ein von Vetiver dominierter Duft. Du solltest zunächst mal prüfen, ob du mit dieser Duftnote grundsätzlich etwas anfangen kannst, also vielleicht mal Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette , Vetiver (Eau de Toilette)Vetiver Eau de Toilette oder andere Vetiver-Düfte testen.

Zudem ist das Vetiver bei EN etwas dunkler und erdiger, als etwa bei Grey Vetiver (Eau de Parfum)Grey Vetiver Eau de Parfum . Trotzdem hatte und habe ich persönlich bei EN niemals Assoziationen mit Düsternis, feuchter Erde, Melancholie o. ä. Im Gegenteil: Für mich ist EN ein herb-frischer, grüner Vetiver-Duft mit linearem Verlauf, ein Ganzjahres-Duft mit Fokus auf Frühling/Sommer und sehr guter H/S.

Das Alter wäre für mich übrigens nie ein Kriterium für oder gegen einen Duft, wohl aber Stil und Selbstbewusstsein.

Viel Spaß beim Testen!

P.S. Encre Noire SportEncre Noire Sport  ist übrigens etwas heller, aber auch etwas beliebiger.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Encre Noir Alter
Gehe zu