Forum durchsuchen

Gartenduft gesucht

1 - 25 von 37
Gartenduft gesucht vor 3 Jahren

Liebe Mitschnüffler*innen 🤗!

Ich suche für mich einen Gartenduft, was nicht heißt, dass ich ihn IM Garten tragen muss, sondern er soll NACH Garten duften.

Was ich NICHT mag:
Rose, penetrante Minze, zu viele Blüten, zu süß, Fruchtsalat, zu klassisch Fougere oder Chypre, zu künstlich...

Was ich MAG (muss natürlich nicht alles drin sein!!):
Gras, Zitrik, Moschus, Gewürze, Kräuter, Regen, Erde, Pflanzensaft, Rauch...

Ich denke an einen gemütlichen Cottage-Garten nach einem Frühlingsregen, die Sonne kommt raus, die Vögel zwitschern... 🐦

So was in der Art.

Hat da jemand was auf dem Schirm?

Danke und liebe Grüße!

Bobby

vor 3 Jahren

Für mich hat oft Galbanum dieses saftige, regennasse Grün, da gibt es gerade einen Beitrag in diesem Unterforum zu Smile

Frühlingshaft grün ist für mich (untitled)(untitled) . Regen, nasse Pflanzen und eine Spur Rauch gibt es bei Series 3: Incense - ZagorskSeries 3: Incense - Zagorsk , der bei mir eindeutige Gartenassoziationen hervorgerufen hat.

Was mir sonst noch so einfällt: Eau de Rochas FraîcheEau de Rochas Fraîche , Rain WoodRain Wood, Un Dimanche à la CampagneUn Dimanche à la Campagne .

Zuletzt bearbeitet von Notausgang am 25.05.2021, 15:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Snowy OwlSnowy Owl riecht für mich wie Gartenarbeit nachdem es in der Nacht zuvor gefroren hat.

Fathom VFathom V ein bisschen wie Arbeit im Gewächshaus. Ungewöhnlich, aber toll. 

Dann kann ich dir noch dringend Baiser Volé (Eau de Parfum)Baiser Volé Eau de Parfum empfehlen. Grüner, sehr authentischer Maiglöckchenduft. Trage ich sehr gerne im Frühling.

vor 3 Jahren

Teste mal CovenCoven oder Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne

Bei beiden hast Du etwas, was Deiner Suche entspricht, aber trotzdem in zwei komplett unterschiedliche Richtungen geht. 

vor 3 Jahren

OrageOrage 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Hier Valentino Donna Rosa VerdeValentino Donna Rosa Verde muss man Rose in grün aber schon mögen. Und die war ja nicht gewünscht, s.o.

Ist davon abgesehen aber ein sehr schöner Gartenduft.

vor 3 Jahren

Vielleicht sind da ein paar Anregungen dabei:

https://www.parfumo.de/forum/v...

oder auch da:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

MiN New York - Chefs Table

Zoologist - Panda (2017)

Bond No.9 - Bleecker Street

Hermes - Un Jardin sur le Nil

Baruti - Tindrer

CdG - Sugi

Jo Malone - Nettle & Wild Achillea

vor 3 Jahren

Psychoterratica II  von Jorum Studio

vor 3 Jahren

Auch ich schlage OrageOrage vor. Sur la RouteSur la Route ist zwar ebenfalls ein toller Duft mit einer schönen Grasnote, allerdings ist da schon ordentlich Leder drin, was mit einem Garten ja nun nicht mehr so viel gemein hat.

vor 3 Jahren

Da gibt es für mich eigentlich nur einen einzigen Duft. 

VirideViride 

vor 3 Jahren

L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette)L'Ombre dans L'Eau Eau de Toilette - ein schöner Gartenduft 🪴 

vor 3 Jahren
Danke!! vor 3 Jahren
Dieses Forum ist so geil...
Die Tipps sind super, das liest sich traumhaft.
Ich habe direkt angefangen Proben zu bestellen...
Bin sehr gespannt!

Danke Euch!!!🤩
vor 3 Jahren

mir fällt noch einer ein den ich unbedingt noch erwähnen muss:

Un Matin d'Orage (Eau de Toilette)Un Matin d'Orage Eau de Toilette 

ggf. auch das EDP. Finde dieser empfindet einen warmen Sommerregen nach!

vor 3 Jahren

Super Thema! Sowas habe ich auch jahrelang gesucht und schließlich gefunden.
Ein sehr authentisch-blattgrüner, schnörkelloser Garten ist ApsuApsu. Ein moderner grüner Duft in Perfektion, der nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient hätte.
Philosykos (Eau de Parfum)Philosykos Eau de Parfum ist eine ganz andere Art von Garten. Hier triefen Blätter mit Tau und süßer Saft tropft aus reifen Feigen in einem sonnigen Garten auf einer Mittelmeerinsel.

 

vor 3 Jahren

"Psychoterratica II | Jorum Studio" 

IIII 

Eau de Campagne / Country WaterEau de Campagne 

"Aedes de Venustas | Aedes de Venustas"

Undergrowth (2020)Undergrowth (2020) 

Mein schöner Garten Wink

Re: Danke!! vor 3 Jahren
Bobby
Dieses Forum ist so geil...
Die Tipps sind super, das liest sich traumhaft.
Ich habe direkt angefangen Proben zu bestellen...
Bin sehr gespannt!

Danke Euch!!!🤩


Finde es hier auch toll. Schreib später mal, was du alles getestet hast und wie deine Eindrücke dabei waren. Finde es immer besonders spannend, wie unterschiedlich die Dufteindrücke oft sind.

vor 3 Jahren

Ich mag ja solche Düfte auch sehr. Leider fehlt mir gerade die Zeit, durch meine Notizen zu gehen und Du hast ja ohnehin schon tolle Tipps bekommen. Was mir aber ad hoc einfällt, als sehr gefälliger, tragbarer und doch klar gezeichneter Garten: Jardin du PoèteJardin du Poète.

vor 3 Jahren

dieser Garten von Hermes wurde noch nicht genannt:

Un Jardin après la MoussonUn Jardin après la Mousson (Kräuter&Gewürze, nicht blumig)

vor 3 Jahren

Mir fällt noch Bloom Acqua di FioriBloom Acqua di Fiori ein 

vor 3 Jahren
Mefunx

Ich mag ja solche Düfte auch sehr. Leider fehlt mir gerade die Zeit, durch meine Notizen zu gehen und Du hast ja ohnehin schon tolle Tipps bekommen. Was mir aber ad hoc einfällt, als sehr gefälliger, tragbarer und doch klar gezeichneter Garten: Jardin du PoèteJardin du Poète.

Noch eine Stimme hierzu. Gartiger geht es meiner Nase nach nicht.

vor 3 Jahren

L'Amandière (Eau de Parfum)L'Amandière Eau de Parfum ist ein sehr feiner Gras-Baumblüten Duft, der für mich nach Frühlingsluft und Bauerngarten riecht. 

Grand ChaletGrand Chalet hat ebenfalls eine prominente Lindenblüte mit süßlichem Heliotrop und grünen Noten.

Wenn es richtig zweigig-wuchernd-grün sein soll, kann ich ebenfalls - wie bereist genannt - Fathom VFathom V empfehlen, das ist wirklich ein Duftkunstwerk der besonderen Art!

vor 3 Jahren

PanoramaPanorama  erinnert sehr an frisch gemähte Gräserwiesen und Heu.

1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gartenduft gesucht
Gehe zu