Forum durchsuchen

Alternativen zu Tom Ford Noir Extreme

Alternativen zu Tom Ford Noir Extreme vor 3 Jahren

Hallo liebe Community! 

Wie ihr lesen könnt, suche ich nach Parfums die in eine ähnliche Richtung wie TF Noir Extreme gehen. Es dürfen auch gerne Schnäppchen dabei sein. Men/women/unisex ist egal, da m.M.n. Noir Extreme ja auch genauso gut unisex sein könnte. 

Ich freue mich schon darauf neue Düfte und eventuell den ein oder anderen Geheimtipp zu entdecken.

Danke im Voraus! 👻

vor 3 Jahren

Suchst du denn etwas bestimmtes aus dem Tom Ford-Duft oder einfach nur einen (günstigen) Dupe oder Duftzwilling? Falls letzteres, hast du schon mal gesehen, was unter „ähnlich“ in der rechten Spalte bei Noir Extreme angegeben wird? Da ist z. B. der sehr preiswerte "Odyssey Homme" dabei, oder der doch deutlich teurere "The Architects Club". Kenne aber, anders als den TF-Duft, beide nicht.

vor 3 Jahren

Wahrscheinlich wird meine Antwort gleich gelöscht wenn ich einen Dupe, also eine versuchte Kopie, erwähne. (Das ist Ironie, nicht ernst nehmen) Habe den Duft bei Notino gefunden ohne vorher zu wissen,  dass der von Tom Ford noir extreme inspiriert sein soll. Damals hatten sie die Noten noch drin, mittlerweile sind sie nicht mehr auf der Notinoseite zu finden. Als sie noch da waren habe ich sie mit NE verglichen, nachdem ich gehört habe, dass das ein Dupe sein soll. Die Firma (Moderation: Keine Werbung für gebannte Marken) ist von der Qualität gut und günstig. Der Duft heißt Noir endurance.  Da ich Tom Ford nicht kenne,  kann ich dir nicht garantieren,  dass der Duft sehr ähnlich ist. Ich konnte keinen Vergleich machen. Ich hoffe das hilft erstmal weiter. 

vor 3 Jahren

 


Den kannte ich auch noch nicht, danke für den Tipp. Smile

vor 3 Jahren
Writerhof

Suchst du denn etwas bestimmtes aus dem Tom Ford-Duft oder einfach nur einen (günstigen) Dupe oder Duftzwilling? Falls letzteres, hast du schon mal gesehen, was unter „ähnlich“ in der rechten Spalte bei Noir Extreme angegeben wird? Da ist z. B. der sehr preiswerte "Odyssey Homme" dabei, oder der doch deutlich teurere "The Architects Club". Kenne aber, anders als den TF-Duft, beide nicht.


Ich dachte mir schon, dass mein Ansuchen vielleicht etwas wage ist aber irgendwie tue ich mir beim Noir Extreme besonders schwer, genau zu beschreiben was ich daran so toll finde. Die Vorschläge von Parfumo habe ich mir natürlich schon angesehen. 

Worauf ich hoffte, war Düfte zu entdecken, die mir möglicherweise ähnlich gut gefallen. Es muss nicht unbedingt ein Dupe sein, da bin ich offen für andere Vorschläge.  Smile

vor 3 Jahren
☺️Armagnac
Writerhof

Suchst du denn etwas bestimmtes aus dem Tom Ford-Duft oder einfach nur einen (günstigen) Dupe oder Duftzwilling? Falls letzteres, hast du schon mal gesehen, was unter „ähnlich“ in der rechten Spalte bei Noir Extreme angegeben wird? Da ist z. B. der sehr preiswerte "Odyssey Homme" dabei, oder der doch deutlich teurere "The Architects Club". Kenne aber, anders als den TF-Duft, beide nicht.


Ich dachte mir schon, dass mein Ansuchen vielleicht etwas wage ist aber irgendwie tue ich mir beim Noir Extreme besonders schwer, genau zu beschreiben was ich daran so toll finde.

Na, vielleicht ist es gerade Kulfi, was Dir am Noir Extreme so gefällt. Deswegen liebe ich auf jeden Fall diesen Duft. Die Dud´ftzwillinge bzw. ähnlich, wie es neuerdings heisst, ist in der Regel häufig eine gute Quelle, um einen sehr ähnlichen Duft zu bekommen. 😊

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 05.06.2021, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Globomanni
☺️Armagnac
Writerhof

Suchst du denn etwas bestimmtes aus dem Tom Ford-Duft oder einfach nur einen (günstigen) Dupe oder Duftzwilling? Falls letzteres, hast du schon mal gesehen, was unter „ähnlich“ in der rechten Spalte bei Noir Extreme angegeben wird? Da ist z. B. der sehr preiswerte "Odyssey Homme" dabei, oder der doch deutlich teurere "The Architects Club". Kenne aber, anders als den TF-Duft, beide nicht.


Ich dachte mir schon, dass mein Ansuchen vielleicht etwas wage ist aber irgendwie tue ich mir beim Noir Extreme besonders schwer, genau zu beschreiben was ich daran so toll finde.

Na, vielleicht ist es gerade Kulfi, was Dir am Noir Extreme so gefällt. Deswegen liebe ich auf jeden Fall diesen Duft. Die Dud´ftzwillinge bzw. ähnlich, wie es neuerdings heisst, ist in der Regel häufig eine gute Quelle, um einen sehr ähnlichen Duft zu bekommen. 😊

Dann werde ich einmal Ausschau nach Düften mit Kulfi halten, um dem Geheimnis endlich auf die Schliche zu komme. Vielen Dank für die Hilfe. Smile

vor 3 Jahren

Der Kulfi-Tipp ist ein guter Hinweis. Soweit ich das sehe, gibt es diese Duftnote allerdings hier auf Parfumo neben dem TF-Duft nur in zwei Dupes davon, in einem streng limitierten Duft und davon abgesehen nur einem weiteren.

Vielleicht sind aber schwere, gewürzlastige oder orientalische Düfte dein Ding. Darunter dürftest du hier im Forum gut fündig werden. Zum Einstieg beispielsweise von Lattafa.

vor 3 Jahren

Ohne mich informiert zu haben über die Duftmoten: der Dry Down nach 1h ging für mich sehr nah in die Richtung von Dior Homme Intense. 

vor 3 Jahren
Writerhof

Der Kulfi-Tipp ist ein guter Hinweis. Soweit ich das sehe, gibt es diese Duftnote allerdings hier auf Parfumo neben dem TF-Duft nur in zwei Dupes davon, in einem streng limitierten Duft und davon abgesehen nur einem weiteren.

Vielleicht sind aber schwere, gewürzlastige oder orientalische Düfte dein Ding. Darunter dürftest du hier im Forum gut fündig werden. Zum Einstieg beispielsweise von Lattafa.

Das ist mir dann auch aufgefallen aber vielleicht fokussiere ich mich stattdessen auf die Gewürze die man so in Kulfi verarbeitet. 😋 Du hast recht damit, dass ich eine Schwäche für süße gourmandige Orientalen habe, wobei TF Noir Extreme bis jetzt trotzdem unerreicht geblieben ist. (habe aber sicher noch einiges an Parfums vor mir zum Entdecken) 

Von Lattafa habe ich bis jetzt den Raghba, wobei der mir nicht so zusagt, da der Drydown Richtung antiker Bibliothek oder moderigem Antiquariat geht. 😅 Der Shaghaf Oud steht aber ganz oben auf meiner "zu testen"-Liste. Smile

vor 3 Jahren 1

Ich finde, dass „Oud save the King“ eine ähnliche Richtung einschlägt. Er ist ganz klar etwas anders aber deckt die selbe Duftrichtung ab Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternativen zu Tom Ford Noir Extreme
Gehe zu