Forum durchsuchen

Suche den Duft von Sand...

Suche den Duft von Sand... vor 3 Jahren

Vor Jahren hab ich schonmal die Frage gestellt, und bis heute habe ich nicht gefunden was ich suche...

Aber es lässt mich nicht los, drum versuch ich's einfach nochmal 😊:

Ich suche Sand.

Einfach "sachlichen" Sand. Je purer desto besser.... vielleicht auch eher nasser Sand, der riecht intensiver... Sand vom Spielplatz oder der Baustelle, nicht der Sand vom Meer. Kein Urlaubssand.

Ohne große Nebengeräusche, ohne Süße, ohne Frucht, ohne den orientalischen Basar nebenan... und erst recht nicht mit Sonnencreme...

Taklamakan z.B. hat für mich leider zu viel von Männerrasierschaum... Meharees hat auch nicht das Pure was ich suche... Coromandel wurde mir auch empfohlen, deckt sich aber leider garnicht mit meinem Empfinden von Sandgeruch... 

Klingt vielleicht abwegig, aber ich habe am ehesten in Narciso Rodriguez for her nach einem Tag auf Stoff eine gewisse Spur von dem, was ich mir vorstelle... 

Würde mich sooo freuen über neue Vorschläge - vielleicht gibt es ihn ja doch noch irgendwo! 😍😍😍

vor 3 Jahren

Dem Namen nach sollte es mit SablesSables funktionieren. Aber nur dem Namen nach. Testen würde ich ihn trotzdem, weil er halt schon außergewöhnlich und mMn gut ist. 

vor 3 Jahren
InGENIEur

Dem Namen nach sollte es mit SablesSables funktionieren. Aber nur dem Namen nach. Testen würde ich ihn trotzdem, weil er halt schon außergewöhnlich und mMn gut ist. 

Die Beschreibungen hören sich genial an!! Ich kanns kaum erwarten den zu testen! 😍

Du hast doch genau auf diese Frage gewartet so schnell wie das kam?! 😂😂😂

vor 3 Jahren

Schau dir auch mal den ConcreteConcrete an. Der könnte was sein ...

vor 3 Jahren

Sparkling SandSparkling Sand könnte in die Richtung gehen. Evtl auch Al SahraAl Sahra aber der wird im Drydown warscheinlich zu blumig.

vor 3 Jahren

Ganz anderes Thema, aber für mich hat der was von Sand und Kies

Scent Stories Vol.1/Ch.11 - Moon Dust (Eau de Parfum)Scent Stories Vol.1/Ch.11 - Moon Dust Eau de Parfum 

Könnte in die gesuchte Richtung gehen, wenn nicht der feine, gelbe Sand gesucht wird

vor 3 Jahren

Prodigieux - Le ParfumProdigieux - Le Parfum vielleicht Smile 

vor 3 Jahren

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche riecht anfangs ziemlich authentisch nach Zement, was wahrscheinlich als Geröll interpretiert werden soll. Es wird später blumiger.

vor 3 Jahren

Spannende Frage! Noch ein Tipp von MiN New York, Dahab hat viel von Sand, dazu auch etwas Rauch und Holz: Scent Stories Vol.1/Ch.09 - Dahab (Eau de Parfum)Scent Stories Vol.1/Ch.09 - Dahab Eau de Parfum  

vor 3 Jahren

In meinen Notizen für Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert steht, Sandkasten in der prallen Sonne, Dürre, kein Leben, staubig.

Bei Soleil de JeddahSoleil de Jeddah  schrieb ich ausgetrockneter Sandboden, erdig-herb, ne Spur Leder.

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.

Re: Suche den Duft von Sand... vor 3 Jahren 1
Teff

Ich suche Sand.

Einfach "sachlichen" Sand. Je purer desto besser.... vielleicht auch eher nasser Sand, der riecht intensiver... Sand vom Spielplatz oder der Baustelle, nicht der Sand vom Meer. Kein Urlaubssand.

Ohne große Nebengeräusche, ohne Süße, ohne Frucht, ohne den orientalischen Basar nebenan... und erst recht nicht mit Sonnencreme...

Darf ich noch ein bissl gscheithaferln? Wink 

Da ich tagtäglich mit Sand (im besonderen mit reinen Quarzsanden) zu tun habe und ich den immer um mich habe, muss/kann ich dir sagen: Sand hat überhaupt keinen Eigengeruch. Es sind immer die Fremdstoffe, die im Sand sind, die einen Geruch verströmen (Algen, Lehmstoffe, organische Materialien, ...). 

Deshalb meine Idee mit dem ConcreteConcrete

vor 3 Jahren
Fabistinkt

Eau de Gentiane BlancheEau de Gentiane Blanche riecht anfangs ziemlich authentisch nach Zement, was wahrscheinlich als Geröll interpretiert werden soll. Es wird später blumiger.

Zement ist auch so ein Köder-Stichwort für mich!!! 😍 das ist sowas von mein nächster Testkandidat!!! Danke vielmals!! 😊

vor 3 Jahren
Neptuna

In meinen Notizen für Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert steht, Sandkasten in der prallen Sonne, Dürre, kein Leben, staubig.

Bei Soleil de JeddahSoleil de Jeddah  schrieb ich ausgetrockneter Sandboden, erdig-herb, ne Spur Leder.

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.

Danke Dir, Neptuna!

Erstgenannten habe ich schon getestet... da ist mir leider - genau wie bei Taklamakan - zu viel Rasierwasser dabei... 

Ich freu mich wie ein Schnitzel drüber dass sich soo viele an der Suche beteiligen!! 😍

Danke an ALLE!!

Re: Suche den Duft von Sand... vor 3 Jahren
JoHannes
Teff

Ich suche Sand.

Einfach "sachlichen" Sand. Je purer desto besser.... vielleicht auch eher nasser Sand, der riecht intensiver... Sand vom Spielplatz oder der Baustelle, nicht der Sand vom Meer. Kein Urlaubssand.

Ohne große Nebengeräusche, ohne Süße, ohne Frucht, ohne den orientalischen Basar nebenan... und erst recht nicht mit Sonnencreme...

Darf ich noch ein bissl gscheithaferln? Wink 

Da ich tagtäglich mit Sand (im besonderen mit reinen Quarzsanden) zu tun habe und ich den immer um mich habe, muss/kann ich dir sagen: Sand hat überhaupt keinen Eigengeruch. Es sind immer die Fremdstoffe, die im Sand sind, die einen Geruch verströmen (Algen, Lehmstoffe, organische Materialien, ...). 

Deshalb meine Idee mit dem ConcreteConcrete

Griaß Di - aber freilich darfst Du gscheidhaferln!! 

Bist Du etwa quickmix-Vertreter? 😉 Hätt' mir ja niemals ausgemalt dass i mal jemanden treffe, mit dem i über Sand gschaftln kann - aber ich sag Dir eins: i love that! 😍😉😁

Da werd i dem Profi auch vertrauen und alles daran setzen, mir den so schnell wie möglich zum Testen zu organisieren....  Danke Dir! 😊

Re: Suche den Duft von Sand... vor 3 Jahren
Teff

Bist Du etwa quickmix-Vertreter? 😉 Hätt' mir ja niemals ausgemalt dass i mal jemanden treffe, mit dem i über Sand gschaftln kann - aber ich sag Dir eins: i love that! 😍😉😁

Nein, eher slow—mix. Quarzsand braucht man für die richtige Reiterei und die Millionen—Gäule ... deshalb! 😉

vor 3 Jahren
Lenka85

Sparkling SandSparkling Sand könnte in die Richtung gehen.

Ganz ehrlich, Sand rieche ich da nicht. Da ist alles mögliche drin, aber Sand?
Und ich finde ihn vergleichsweise süß...

vor 3 Jahren

Oud MinéraleOud Minérale – ist zwar eher kalter Küstensand, aber geht auch noch als "regulärer" Sand durch mMn Wink

vor 3 Jahren

Probier mal Bois FarineBois Farine . Ist ein mineralischer Duft, finde ich. Nicht direkt Sand, aber die Kombi von salzig, nussig, mineralisch, hellholzig hat etwas, was für mich stark in diese Richtung geht. Manche kriegen auch einen Brot- bzw. Getreidegeruch. Hat auf jeden Fall etwas sehr trockenes, naturnahes an sich.

vor 3 Jahren

SandflowersSandflowers 

Das ist purer nasser Sand! Für mein Empfinden absolut eher Sandkiste als Urlaub.

😀

vor 3 Jahren
Invein

Oud MinéraleOud Minérale – ist zwar eher kalter Küstensand, aber geht auch noch als "regulärer" Sand durch mMn Wink

Ne, wirklich nicht. Bei Oud Minerale kommt mir viel in den Sinn, aber nicht der Geruch von Sand. ConcreteConcrete wurde bereits genannt. For Him (Eau de Toilette)For Him Eau de Toilette hat einen ähnlichen Vibe.

vor 2 Jahren 1

könnte mir vorstellen, dass der hier gut passt - einer meiner Lieblingsdüfte für virtuellen Urlaub am Mittelmeer (Sandstrand) Smile

CorosCoros

vor 2 Jahren 1

Vielleicht passt auch Nuit de SableNuit de Sable !

Ich nehme den mineralischen Sandakkord sehr intensiv wahr - trockene Gewürze und oxidierte Rose unterstreichen diese Note eher, als sie zu überspielen.

Inspiration ist der sandbestreute Boden eines romantischen Fleckchens mitten in Paris...keine Wüste, kein Strand.

Ungewöhnlicher aber sehr schöner Duft!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche den Duft von Sand...
Gehe zu