Forum durchsuchen

Opium (EdT) Yves Saint Laurent Vintageversion?

Opium (EdT) Yves Saint Laurent Vintageversion? vor 3 Jahren

Hallo, ich habe eine Frage an die Kenner von Yves Saint Laurent's Opium. Ich habe einen vollen 30ml Flakon von dem Eau de Toilette von meiner Mutter bekommen. Sie meinte sie nimmt es nicht. Leider weiß sie nicht mehr seit wann sie es hat. Auf der Seite, wo ich den Batchcode immer eingebe wird mir kein Ergebnis angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich würde gerne wissen ob es sich um eine Vintage Version handelt. Der Batchcode ist 40211.

Re: Opium (EdT) Yves Saint Laurent Vintageversion? vor 3 Jahren
Sighthound

Ich würde gerne wissen ob es sich um eine Vintage Version handelt.

Was verstehst Du unter "Vintage"?
So werden ja mittlerweile sogar Dinge bezeichnet die grad mal ein paar Jahre alt sind (häufig wird darunter auch einfach "gebraucht" verstanden).
Von der Optik her würde ich sagen der ist auf jeden Fall alt - ich tippe mal auf Ende 80er.

Re: Opium (EdT) Yves Saint Laurent Vintageversion? vor 3 Jahren
KJV
Sighthound

Ich würde gerne wissen ob es sich um eine Vintage Version handelt.

Was verstehst Du unter "Vintage"?
So werden ja mittlerweile sogar Dinge bezeichnet die grad mal ein paar Jahre alt sind (häufig wird darunter auch einfach "gebraucht" verstanden).
Von der Optik her würde ich sagen der ist auf jeden Fall alt - ich tippe mal auf Ende 80er.

Im Grunde kenne ich mich damit gar nicht aus. Ich lese hier allerdings öfter, dass Vintage Versionen bei einigen Personen recht beliebt sind, da sie diese als besser empfinden usw.. Jetzt wo du mich das so direkt fragst, muss ich gestehen, dass ich mir bisher über die genaue Definition von "Vintage" keine Gedanken gemacht habe. Ich möchte im Grunde nur wissen ob es ein Duft ist, den man so noch erwerben kann. Ich bin von der Optik her auch davon ausgegangen, dass er recht als ist, aber wenn ich es bei Google eingebe dann kommt zum Beispiel ein Angebot von Galeria Kaufhof, wo unter anderem dieser Flakon abgebildet ist. Er könnte wahrscheinlich frühestens aus den 90ern sein, da ich denke, dass es den in der DDR nicht gab. 

vor 3 Jahren

Hier solltest du fündig werden:

http://raidersofthelostscent.b...

Also vermutlich 2003-2009. Also älter, aber noch nicht so richtig Vintage. 

vor 3 Jahren
NikEy

Hier solltest du fündig werden:

http://raidersofthelostscent.b...

Also vermutlich 2003-2009. Also älter, aber noch nicht so richtig Vintage. 

Danke, dass ist ja wirklich eine sehr informative Seite Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Opium (EdT) Yves Saint Laurent Vintageversion?
Gehe zu