Forum durchsuchen

Zerstäuber für Reisen, die wirklich gut sind

Zerstäuber für Reisen, die wirklich gut sind vor 3 Jahren

Hallo zusammen Smile

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem nachfüllbaren Zerstäuber, den ich mit auf Reisen nehmen kann, der auch wirklich dicht hält und  nicht nach ein paar Monaten kaputt geht. Bei Amazon findet man zwar sehr viel aber alles nichts von guter Qualität.

Der Zerstäuber sollte so zwsichen 5 und 10ml Parfum fassen können, damit er auch noch bequem in eine Hosentasche passt für eventuelle abendliche Anlässe.

Wenn jemand diesbezüglich einen wertvolle Tipp, freue ich mich riesig über die Info.

Einen schönen Sonntag euch! 😊

vor 3 Jahren 1

Die hier im Forum gebräuchlichen 10ml TZ mit "Klammer" (also wie bei einem Kugelschreiber) halten aus meiner Erfahrung über mehrere Jahre ganz gut. Bei der 5ml Version sieht es aber anders aus! Ganz abraten kann ich nur von den 10ml TZ ohne die Klammer, die hier auch gerne bei Sharings verwendet werden (oft auch in bunt). Der Inhalt verdunstet bei mir stark innerhalb weniger Monate, daher fülle ich sie mittlerweile konsequent nach Erhalt um.

TZ aus Glas sind sicher noch besser, aber bruchgefährdet, insb. auf Reisen.

vor 3 Jahren

Die mit der Klammer habe ich mal erhalten, als ich hier eine Probe bestellt habe. Die sind wirklich gut.

Allerdings ist das umfüllen nicht so einfach, wie z.B. bei den Zerstäubern, die unten direkt eine Möglichkeit haben um den Zerstäuber auf den eigentlichen Flakon aufzusetzen und dann zu pumpen. Beim Umfüllen mit Spritze geht bei bestimmten Flakons (ich glaube z.B. das das Dior Sauvage so einen hat) immer etwas daneben und möchte ungern etwas von dem guten Tropfen verschwenden 😉 Also auch für Umfülltipps bin ich dankbar.

LG

vor 3 Jahren 1
Serafina

Die hier im Forum gebräuchlichen 10ml TZ mit "Klammer" (also wie bei einem Kugelschreiber) halten aus meiner Erfahrung über mehrere Jahre ganz gut. Bei der 5ml Version sieht es aber anders aus! Ganz abraten kann ich nur von den 10ml TZ ohne die Klammer, die hier auch gerne bei Sharings verwendet werden (oft auch in bunt). Der Inhalt verdunstet bei mir stark innerhalb weniger Monate, daher fülle ich sie mittlerweile konsequent nach Erhalt um.

TZ aus Glas sind sicher noch besser, aber bruchgefährdet, insb. auf Reisen.

Ich stimme vollumfänglich zu. Diese Gläser—und—Flaschen—Taschenzerstäuber sind die hochwertigsten, die mir untergekommen sind. Bei Sharingteilnahmen kommt hier immer wieder ziemlich üblich stinkendes Zeugs an, und ich spreche hier nicht von den Düften. Das ist es echt widerlich. 

Umfüllen ist ziemlich einfach: einfach reinsprühen. Habe ich gefühlt 1.000—fach und ohne Probleme praktiziert.

vor 3 Jahren

Und wo gibt es diese guten TZ zu bestellen? Danke! 

vor 3 Jahren

Bei Gläser und Flaschen in Berlin und hier bei Franciska: https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Jahren 2
Jackhead

Die mit der Klammer habe ich mal erhalten, als ich hier eine Probe bestellt habe. Die sind wirklich gut.

Die haben (in meinen Augen) nur einen einzigen Nachteil:
Da kommt pro Hub viel zu viel raus!

vor 3 Jahren
Jackhead

Allerdings ist das umfüllen nicht so einfach, wie z.B. bei den Zerstäubern, die unten direkt eine Möglichkeit haben um den Zerstäuber auf den eigentlichen Flakon aufzusetzen und dann zu pumpen.

Die mag ich auch sehr gerne zum Mitnehmen. 
Davon hab ich mehrere, eben für jeden meiner "wichtigsten" Düfte (bzw. die Düfte, bei denen das Nachsprühen auch nötig ist).

vor 3 Jahren
KJV
Jackhead

Die mit der Klammer habe ich mal erhalten, als ich hier eine Probe bestellt habe. Die sind wirklich gut.

Die haben (in meinen Augen) nur einen einzigen Nachteil:
Da kommt pro Hub viel zu viel raus!

Man kann auch vorsichtiger dosieren, wenn man nicht ganz nach unten drückt. Mache ich z.B. bei neu eingetroffenen Abfüllungen aus Sharings, um sie in einem ersten kurzen Test in mein 12-Monate-System einzuordnen.

vor 3 Jahren
JoHannes

Bei Gläser und Flaschen in Berlin und hier bei Franciska: https://www.parfumo.de/Benutze...

Die Firma sitzt schon lange nicht mehr in Berlin. Sie haben ihren Firmensitz ins Umland verlegt. Wustermark.Für die Abholung ein Riesenunterschied.

vor 3 Jahren

Gut und sehr chic, aber nicht unbedingt günstig sind die original Travalo-Zerstäuber. Man befüllt sie, indem man beim Originalflakon das Häubchen von der Sprühvorrichtung zieht, den Travalo auf das Steighohr setzt und pumpt.
Außerdem gibt es bei unserer örtlichen Drogerie Müller immer mal wieder Glaszerstäuber mit Kunststoffhülle für unter 2€/Stück, mit denen ich bisher auch zufrieden war; sehen aus wie diese hier von Douglas: https://www.douglas.de/de/p/50...

vor 3 Jahren
Schrippe
JoHannes

Bei Gläser und Flaschen in Berlin und hier bei Franciska: https://www.parfumo.de/Benutze...

Die Firma sitzt schon lange nicht mehr in Berlin. Sie haben ihren Firmensitz ins Umland verlegt. Wustermark.Für die Abholung ein Riesenunterschied.

Das macht nix. "Berlin oder Brandenburg — Hauptsache Italien". Wichtig ist nur, dass die Angestellten jeden Morgen dort hin finden. Abholen? Gibts da draussen keine Post? 😋

vor 3 Jahren
KJV
Jackhead

Allerdings ist das umfüllen nicht so einfach, wie z.B. bei den Zerstäubern, die unten direkt eine Möglichkeit haben um den Zerstäuber auf den eigentlichen Flakon aufzusetzen und dann zu pumpen.

Die mag ich auch sehr gerne zum Mitnehmen. 
Davon hab ich mehrere, eben für jeden meiner "wichtigsten" Düfte (bzw. die Düfte, bei denen das Nachsprühen auch nötig ist).

Welche nimmst du da genau? Die Zerstäuber mit der Befüllung am Boden gibt es ja bei Amazon zu Hauf aber wirklich dicht sollen nur die wenigsten sein.

vor 3 Jahren
Jackhead
KJV
Jackhead

Allerdings ist das umfüllen nicht so einfach, wie z.B. bei den Zerstäubern, die unten direkt eine Möglichkeit haben um den Zerstäuber auf den eigentlichen Flakon aufzusetzen und dann zu pumpen.

Die mag ich auch sehr gerne zum Mitnehmen. 
Davon hab ich mehrere, eben für jeden meiner "wichtigsten" Düfte (bzw. die Düfte, bei denen das Nachsprühen auch nötig ist).

Welche nimmst du da genau? Die Zerstäuber mit der Befüllung am Boden gibt es ja bei Amazon zu Hauf aber wirklich dicht sollen nur die wenigsten sein.

Bisher hab ich tatsächlich nur die "Billigversion" der Travalos von easycosmetic (3 Stück in Gebrauch).
Bisher keinerlei Probleme, alles dicht.

NACHTRAG:
Grad gibt's bei Notino ein unschlagbares Angebot, 3er-Set Original-Travalo für 13,94-15,30€ (je nach Farbe).
Günstiger sind die wohl kaum mal zu kriegen. (Nachteil: Alle in der gleichen Farbe...)

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Duftrebellen

Hier gibts die 12 ml Zerstäuber am günstigsten Smile

Bei der Userin Franciska sind die billiger! 😉

vor 3 Jahren

Bei Amazon gibt es 10ml Glas-Zerstäuber, die nochmal in ein Kunststoff-Gehäuse eingebettet sind, aus dem man sie aber auch rausnehmen kann, um bspw. den Füllstand nachzusehen. Die sehen sehr schick aus, halten gut und sprühen einen feinen Nebel, was mir sehr gut gefällt. 

Umfüllen tue ich das ganze mit so einem Röhrchen, den man auf den Flakon aufsetzt und durch den man die Flüssigkeit in einen anderen Behälter pumpt. Das funktioniert ganz gut. Die Zerstäuber, die man am Boden aufpumpt, hatte ich auch, aber die Sprühfunktion fand ich da immer sehr schlecht. 

vor 3 Jahren
Duftrebellen

Hier gibts die 12 ml Zerstäuber am günstigsten Smile

Bei Gläser und Flaschen kosten die viel weniger als über diesen Link.

vor 3 Jahren
Einfachich
Duftrebellen

Hier gibts die 12 ml Zerstäuber am günstigsten Smile

Bei Gläser und Flaschen kosten die viel weniger als über diesen Link.

Bei G+F zahlt man noch mindestens 5,90€ Versandkosten - Sind insgesamt also ca. 11,40€ im Gegensatz zu 9,99€.

vor 3 Jahren 2
Serafina

Die hier im Forum gebräuchlichen 10ml TZ mit "Klammer" (also wie bei einem Kugelschreiber) halten aus meiner Erfahrung über mehrere Jahre ganz gut. Bei der 5ml Version sieht es aber anders aus! Ganz abraten kann ich nur von den 10ml TZ ohne die Klammer, die hier auch gerne bei Sharings verwendet werden (oft auch in bunt). Der Inhalt verdunstet bei mir stark innerhalb weniger Monate, daher fülle ich sie mittlerweile konsequent nach Erhalt um.

TZ aus Glas sind sicher noch besser, aber bruchgefährdet, insb. auf Reisen.

Bei mir verdunsten leider so gut wie alle Abfüllungen ziemlich schnell. Am schlimmsten sind die 5 ml ohne Schraubverschluss und die Glaszerstäuber. Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps wie man es verhindern kann? Vielleicht anders lagern? 

vor 2 Jahren

Irgendwie bin ich aus den ganzen Formulierungen nicht schlau geworden ..

Ich suche momentan nach einem qualitativ hochwertigen Taschen -/ Travelzerstäuber zum generell einfach überall mit hinnehmen. Ich habe einen, wo aber leider die Qualität nicht sehr gut ist. Der Drehverschluss ist lose und der Zerstäuber miserabel. Ich suche etwas, was vom Design her schon in diese Richtung geht, aber es muss nicht genau gleich sein.

Wäre für alle Tipps hinsichtlich eines guten Produktes sehr dankbar.

vor 2 Jahren

Ich habe mir mal ein Travel-Set von Travalo geleistet aus der Serie Milano. Das ist super praktisch, wertig und hübsch. In meinem Set enthalten ist ein toller, schwerer Taschenzerstäuber und 3 Phiolen, die man durch pumpen füllen kann. Dabei ist auch ein kleines Samtsäckchen, in das man dann alles hinein stopfen kann 😅. Ich habe dann also 3 unterschiedliche Düfte im Urlaub dabei und tausche sie einfach nach Lust und Laune aus. Dieses Set ist etwas teurer, aber man findet sicherlich Angebote. Ich habe das Set schon seit Jahren und für mich hat es sich gelohnt. Vor Allem läuft nichts aus und der Duft verschwindet auch nicht mit der Zeit, wie man doch hier und da schon mal gehört hat. Man kann auch einzelne Phiolen nachkaufen... war bei mir noch nicht nötig, ich finde das aber auch sehr gut!

Nachtrag: man muss auch kein Set kaufen... den Zerstäuber kann man, wie die Phiolen auch, einzeln kaufen Wink

vor 2 Jahren
Annouk

Ich habe mir mal ein Travel-Set von Travalo geleistet aus der Serie Milano. Das ist super praktisch, wertig und hübsch. In meinem Set enthalten ist ein toller, schwerer Taschenzerstäuber und 3 Phiolen, die man durch pumpen füllen kann. Dabei ist auch ein kleines Samtsäckchen, in das man dann alles hinein stopfen kann 😅. Ich habe dann also 3 unterschiedliche Düfte im Urlaub dabei und tausche sie einfach nach Lust und Laune aus. Dieses Set ist etwas teurer, aber man findet sicherlich Angebote. Ich habe das Set schon seit Jahren und für mich hat es sich gelohnt. Vor Allem läuft nichts aus und der Duft verschwindet auch nicht mit der Zeit, wie man doch hier und da schon mal gehört hat. Man kann auch einzelne Phiolen nachkaufen... war bei mir noch nicht nötig, ich finde das aber auch sehr gut!

Nachtrag: man muss auch kein Set kaufen... den Zerstäuber kann man, wie die Phiolen auch, einzeln kaufen Wink

Weißt du zufälligerweise ob man die Zerstäuber auch reinigen kann oder ist man praktisch gezwungen pro Zerstäuber nur 1 Pafüm benutzen zu können?

vor 2 Jahren
Leeroy
Annouk

Ich habe mir mal ein Travel-Set von Travalo geleistet aus der Serie Milano. Das ist super praktisch, wertig und hübsch. In meinem Set enthalten ist ein toller, schwerer Taschenzerstäuber und 3 Phiolen, die man durch pumpen füllen kann. Dabei ist auch ein kleines Samtsäckchen, in das man dann alles hinein stopfen kann 😅. Ich habe dann also 3 unterschiedliche Düfte im Urlaub dabei und tausche sie einfach nach Lust und Laune aus. Dieses Set ist etwas teurer, aber man findet sicherlich Angebote. Ich habe das Set schon seit Jahren und für mich hat es sich gelohnt. Vor Allem läuft nichts aus und der Duft verschwindet auch nicht mit der Zeit, wie man doch hier und da schon mal gehört hat. Man kann auch einzelne Phiolen nachkaufen... war bei mir noch nicht nötig, ich finde das aber auch sehr gut!

Nachtrag: man muss auch kein Set kaufen... den Zerstäuber kann man, wie die Phiolen auch, einzeln kaufen Wink

Weißt du zufälligerweise ob man die Zerstäuber auch reinigen kann oder ist man praktisch gezwungen pro Zerstäuber nur 1 Pafüm benutzen zu können?

Die Dinger kriegst Du nicht sauber bzw. geruchsfrei, zumindest spätestens die eigentliche Sprühvorrichtung nicht.
Deshalb nehmen so viele ja die einfachen 10ml-Plastik-Zerstäuber. Kriegt im Normalfall ja auch niemand zu Gesicht.
Klar, ökologisch ist das nicht, aber das ist Parfum ohnehin nicht.

Ansonsten sind die günstigen NoName-Travalos für die eigenen Lieblings-Düfte die man dann immer mal wieder nachfüllt ein ganz guter Kompromiss finde ich.

vor 2 Jahren 1

Die Phiolen bekommt man nicht sauber...ich hatte es mal mit anderen probiert. Funktioniert leider nicht. 

Ich habe eine Phiole für einen Duft.

Aber da das meine Lieblingsdüfte sind, die ich immer dabei haben möchte, passt es so für mich und ist, wie schon geschrieben, ausreichend.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zerstäuber für Reisen, die wirklich gut sind
Gehe zu