Forum durchsuchen

Best Performender Klon von Creed Aventus

26 - 50 von 54
vor 3 Jahren

L‘Ateliero Victorious wenn es auch natürlich und nicht synthetisch riechen soll. 7Std. sind locker drin. 

CDNIM ist mit das widerlichste was ich bisher gerochen habe und hat für mich mit Aventus nicht viel gemeinsam. 

Auf jeden Fall vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
Veritas23

Welcher Klon am besten performt vermag ich nicht zu sagen, allerdings wollte ich anmerken das Jeremy Fragrance sein Aventus Flakon zerschmettert ist. Quelleangabe hierfür ist sein Instagram Profil.

Man munkelt das Herr Fragrance damit im Subtext ausdrücken will das das Aventus jahrzent nun offiziel als beendet erklärt wird!

Very Happy

vor 3 Jahren

Ich bin ebenfalls von L'aventure von Al Haramain sehr überzeugt. Club de nuit klingt allerdings auch sehr interessant, den will ich auch ausprobieren.

vor 3 Jahren

IMHO geruchlich 1:1 und vergleichbare gute Performance im Vergleich zum eher fruchtigen 2016er Batch: The Orchid ManThe Orchid Man 

vor 3 Jahren

Ich hab vom CDNI EDP die Limited Edition und die ist echt ziemlich gut was H+S angeht! 

LG

vor 3 Jahren

Ich habe den CDNIM edt seit ein paar Tagen  und muss sagen der "Duft" ist grauenhaft. 

vor 3 Jahren
LVR

Ich habe den CDNIM edt seit ein paar Tagen  und muss sagen der "Duft" ist grauenhaft. 

Sehe ich auch so... Die Kopfnote ist so schlecht im Vergleich zum Original, da ist es mir egal, ob der Drydown wie Aventus riecht. Die Kopfnote tut es jedenfalls in keiner Weise..

Kann das Lob um diesen Duft einfach nicht nachvollziehen...

Aber es kommt wohl drauf an, ob man Team fruity oder smoky ist. Mir gefällt Aventus ja nur wegen der fruchtigen Ananas. 

vor 3 Jahren
Warilol
LVR

Ich habe den CDNIM edt seit ein paar Tagen  und muss sagen der "Duft" ist grauenhaft. 

Sehe ich auch so... Die Kopfnote ist so schlecht im Vergleich zum Original, da ist es mir egal, ob der Drydown wie Aventus riecht. Die Kopfnote tut es jedenfalls in keiner Weise..

Kann das Lob um diesen Duft einfach nicht nachvollziehen...

Aber es kommt wohl drauf an, ob man Team fruity oder smoky ist. Mir gefällt Aventus ja nur wegen der fruchtigen Ananas. 

Bin ich voll und ganz bei euch.. Sowie das Edt als auch das Edp ist sowas von widerlich in der kopfnote das der Rest nichts mehr reißt.. Ich finde Nero von Mazzolari und das Zebra von Rasasi am besten.. 

Oder einfach mal Layern? vor 3 Jahren

Klar, einer der wohl bekanntesten geklonten Düfte ist Creed Aventus, denn alle Aventus Fans leiden unter der schlechten Haltbarkeit. Wer es sich leisten kann, der sprüht eben öfter und öfter nach. Eines kann man meiner Meinung nach aber definitiv sagen, einen echten Aventus Klon gibt es nicht.

Ich habe nun, was Aventus angeht, für mich eine Kombi gefunden, von der ich jetzt auch nicht unbedingt behaupten würde, dass dies ein perfekter Klon von Aventus wäre, aber unterm Strich ein Duft, der so deutlich besser gefällt. Diese Kombi heißt L'Aventure und Shawq.

Ich layer in der Reihenfolge Shawq, gefolgt von L'Aventure 1:1. Das geht auch umgekehrt, je nachdem was man betonen möchte.  SAS hat so gut wie nichts holziges, grünes und rauchiges an sich. Allerdings steckt darin eine gute Portion Ambroxan, dass durch seine synthetische Eigenschaft körpereigene Düfte hervorhebt und das auch in Kombination mit anderen Düften zu machen scheint. Die Kombi beider Düfte führt dazu, dass L'Aventure nun nicht nur weicher, durch die Ananas fruchtiger  wird und nach hinten raus etwas frischer bleibt, sondern auch einen "grünen" leicht waldigen und auch ledrigen Touch bekommt, sprich zusätzlich zu seinem Holz. Ich finde, das ist eine wunderbare Ergänzung.

vor 3 Jahren

Meiner Meinung nach:


HacivatHacivat 

Hat jedoch etwas stechendes und darf nur sehr dezent dosiert werden 

Performance ohne Ende

"Orion | Tiziana Terenzi" 

Für mich die Mitte zwischen Aventus und Hacivat.

Performance sehr sehr gut

Cedrat BoiseCedrat Boise 

Der am leichtesten gefällige von allen. Riecht einfach TOP. 
P/L sehr gut.

Performance sehr gut



Zuletzt bearbeitet von Cxnfrkn am 28.06.2021, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Ihr könnt mich steinigen aber der Abklatsch von D&P ist fast 1 zu 1 mit der Kopfnote.. Im Verlauf wird er rauchiger und moosiger als das original.. Aber auch in Sachen H/S sehr gut.. 100 ml 24 € 🙄

CDNM die Kopfnote ist sehr daneben gegriffen finde ich.. Sowohl edt als auch die edp Version

vor 3 Jahren
Kali84

L‘Ateliero Victorious wenn es auch natürlich und nicht synthetisch riechen soll. 7Std. sind locker drin. 

CDNIM ist mit das widerlichste was ich bisher gerochen habe und hat für mich mit Aventus nicht viel gemeinsam. 

Kann mich mit Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette nur anschließen, als einen nicht so guten Dupe. Bin dem Hype leider auf dem Leim gegangen. Aventus ist im Kopf fruchtiger, runder. de Nuit nur zitrisch, bisschen wie Klostein. Im Drydown hat Aventus dann einen fruchtig, wässrigen Touch, vermutlich durch den Ambergris & Eichenmoos(erinnert mich hier etwas an Drakkar Noir (Eau de Toilette)Drakkar Noir Eau de Toilette ). Der fehlt auch bei de Nuit. Haltbarkeit beim aktuellen Batch bei ca. 4 Stunden. In der Summe leider doch nicht gut.

Ein guter Aventus Dupe sollte den Ananas fruchtigen, frischen Start und den  fruchtig, moosigen - aquatischen(Ambergris) Drydown haben.

̶D̶a̶s̶ ̶b̶e̶s̶t̶e̶ ̶D̶u̶p̶e̶ ̶b̶i̶s̶ ̶j̶e̶t̶z̶t̶ ̶f̶ü̶r̶ ̶m̶i̶c̶h̶ ̶i̶m̶m̶e̶r̶ ̶n̶o̶c̶h̶ ̶v̶o̶n̶ ̶e̶i̶n̶e̶m̶ ̶b̶e̶k̶a̶n̶n̶t̶e̶n̶ ̶a̶r̶a̶b̶i̶s̶c̶h̶e̶n̶ ̶A̶t̶t̶a̶r̶h̶e̶r̶s̶t̶e̶l̶l̶e̶r.

vor 3 Jahren

CDNIM ist für seinen Preis, oder auch andere Dupes, ein Recht guter Duft. Kein 100% Dupe, aber für manche einfach eine gute Alternative. Aventus ist nicht ohne Grund so teuer. Creed verwendet sofern möglich natürliche Duftstoffe. Sowas können Dupe Hersteller nicht aufbringen, für so einen geringen Preis. 

Wer einen identischen Aventus Dupe haben möchte muss auf die "Parfums Vintage" Versionen zurück greifen! 

Die haben so viele verschiedene Aventus Versionen, bzw. Batches nachempfundene Versionen im Angebot. Einfach mal die Homepage besuchen.

Habe 8 verschiedene originale Aventus Batches getestet, und keiner hat mich was Haltbarkeit/Stillage angeht, zufrieden gestellt. 

Bei Parfums Vintage bekommt ihr eine Super Qualität, Haltbarkeit, Stillage, für euer Geld. Nicht günstig, aber es lohnt sich!!!

vor 3 Jahren

Finde auch den Poseidon's Elixir 2.0 passend  als mögliches Double!

vor 3 Jahren

In Spanien bei Divain bestellt und heute bekommen. Ich wollte es nicht glauben, aber der ist so was von perfekt.

Unerlaubte Werbung von Moderation entfernt.

vor 3 Jahren
Fortis

In Spanien bei Divain bestellt und heute bekommen. Ich wollte es nicht glauben, aber der ist so was von perfekt.

Vielen Dank für den Vorschlag. Wie ist die Performance bei diesem Dupe?

vor 3 Jahren

Finde die besten alternativen sind Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette und "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" der ganze Zara und co Kram hat nicht das gewisse etwas, dass das tolle originale hat

vor 3 Jahren

Ich habe den Afnan Supremacy Silver. Geruch sehr ähnlich mit Aventus aber Haltbarkeit ist leider nicht da…

vor 3 Jahren
Jojo89

Finde die besten alternativen sind Club de Nuit Intense Man (Eau de Toilette)Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette und "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" der ganze Zara und co Kram hat nicht das gewisse etwas, dass das tolle originale hat

"Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums"  hat doch nichts mit "Aventus (Eau de Parfum) | Creed"  zu tun. 

vor 3 Jahren 2

Ich verstehe nicht, wie man HacivatHacivat  oder "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums"  als Aventus-Dupe bezeichnen kann. Das sind alle 3 unterschiedliche Parfüme mit vielleicht ähnlicher Duftrichtung. 

L'AventureL'Aventure  ist sehr nah mit guter H/S.

Aber schon mal den Aventus auf Molecule 01Molecule 01 gelayert? Das sollte man auch schon mal testen.

vor 3 Jahren

Mir gefällt der neue Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense am besten in der Aventus-Richtung (kenne 10 Dupes [bzw. Ähnliche] und Aventus 2017). Mit einem Blindbuy* kann man wenig falsch machen, auch hinsichtlich H/S, und preislich sowieso 🙂

*leider ist der Duft schon seit einer Woche überall ausverkauft

vor 3 Jahren
Fresh21

Mir gefällt der neue Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense am besten in der Aventus-Richtung (kenne 10 Dupes [bzw. Ähnliche] und Aventus 2017). Mit einem Blindbuy* kann man wenig falsch machen, auch hinsichtlich H/S, und preislich sowieso 🙂

*leider ist der Duft schon seit einer Woche überall ausverkauft

Er ist doch noch zu bekommen 

Idealo

vor 3 Jahren

Hehe... schön wär's, aber da hast du dich verguckt. Denn das ist nur der "Supremacy Silver | Afnan Perfumes"  😉 während sich der neue Supremacy Not Only IntenseSupremacy Not Only Intense in Richtung Hype bewegt:)

vor 3 Jahren

L'Aventure Intense !

26 - 50 von 54
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Best Performender Klon von Creed Aventus
Gehe zu