Forum durchsuchen

Laroche Drakkar Vintageflakon, limitierte Rarität?

Laroche Drakkar Vintageflakon, limitierte Rarität? vor 3 Jahren

Bonjour!

Ich habe von meiner Schwiegermutter, die damals Drogistin war und Miniaturen gesammelt hat, einen alten Flakon von Guy Laroches Drakkar (Eau de Toilette)Drakkar Eau de Toilette bekommen. Es ist ein 10ml Sprühflakon aus dunkelbraunem Kunststoff, auf der Unterseite ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "DESIGN by VITRAC" und "patented", die üblichen Angaben (DRAKKAR, Atomiser Eau de Toilette, 10 ml, 90°, Warnhinweis wegen Hitze), "Made in Italy", die Nummer 572231, und LOT n°ZX1C.

Vitrac war Designer von Lampen, Interieur etc. aber ich habe zu dem Flakon absolut nichts gefunden. Jetzt habe ich schon ein wenig die Hoffnung, dass es sich um ein besonderes Stück handeln könnte. 

Vielleicht weiß hier jemand einen heißen Tipp oder kann dazu etwas sagen? Ich bin gespannt!

Re: Laroche Drakkar Vintageflakon, limitierte Rarität? vor 3 Jahren
Cafeliberte

Bonjour!

Ich habe von meiner Schwiegermutter, die damals Drogistin war und Miniaturen gesammelt hat, einen alten Flakon von Guy Laroches Drakkar (Eau de Toilette)Drakkar Eau de Toilette bekommen. Es ist ein 10ml Sprühflakon aus dunkelbraunem Kunststoff, auf der Unterseite ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "DESIGN by VITRAC" und "patented", die üblichen Angaben (DRAKKAR, Atomiser Eau de Toilette, 10 ml, 90°, Warnhinweis wegen Hitze), "Made in Italy", die Nummer 572231, und LOT n°ZX1C.

Vitrac war Designer von Lampen, Interieur etc. aber ich habe zu dem Flakon absolut nichts gefunden. Jetzt habe ich schon ein wenig die Hoffnung, dass es sich um ein besonderes Stück handeln könnte. 

Vielleicht weiß hier jemand einen heißen Tipp oder kann dazu etwas sagen? Ich bin gespannt!

muss ein sammlerflakon sein wie diese schildkröte (auch vitrac):

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren

Super, Danke für den Hinweis! Auf die Idee bin ich nicht gekommen, einfach bei den anderen Laroche Düften zu schauen... 🙈

Google Lens, Pinterest, etc. und auch die Suche nach VITRAC Objekten hat absolut nichts ausgespuckt.

vor 3 Jahren

Falls hier jemand mitgelesen hat, mein neuester und sehr unzufriedenstellender Stand:

Ich habe mich direkt an die Parfumabteilung des Hauses Laroche gewandt. In der Mail schrieb ich, dass ich den Flakon von meiner Schwiegermutter erhalten habe, die in den 70er und 80er Jahren in Parfumerien gearbeitet und über ihre Arbeit auch Flakons gekauft bzw. Miniaturen geschenkt bekommen hat, dass ich nur einen weiteren Laroche Duft in einem Vitrac Sammlerflakon Eau Folle - TartarugaEau Folle - Tartaruga finden konnte, und mir bewusst ist wie der normale Drakkar Flakon aussieht da mein Vater den Duft trug.
Fotos setzte ich in den Anhang.
Ich bekam eine Antwort in der mir relativ knapp mitgeteilt wurde, dass es sich um einen Fake handeln würde, außerdem wurde ein Screenshot von einem Drakkar Flakon von einer Seite wie Marionnaud o.ä. beigefügt.
Über diese Antwort wundere ich mich ein wenig, da es ja durchaus Informationen zu dem Designer Vitrac gibt und der Flakon sowohl vom Material als auch vom Design her in sein Portfolio passt,  und der Vitrac Tartaruga Flakon ja auch keine Fälschung ist.
Außerdem steht auf der Plakette eine Seriennummer.
😞
Falls doch nochmal jemand einen Tipp hat, freue ich mich sehr.

vor 3 Jahren

Hallo!!

Drakkar von Guy Laroche war 1975 mein erster Herrenduft. Ich habe ihn mehrere Jahre getragen  geliebt und getragen und kenne auch die Flacons und Verpackungen , die man bis zur Einstellung des Duftes geändert hat.  Es gab viele Sonderedditionen. Dein Flacon ist mir aber in dieser Zeit nicht begegnet.  

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Laroche Drakkar Vintageflakon, limitierte Rarität?
Gehe zu