Forum durchsuchen

Für dieses Parfum bin ich schonmal jemandem hinterhergerannt

51 - 66 von 66
vor 3 Jahren

Ist ja echt eine witzige Geschichte mit der Marc Jacobs Lady.Ich bin einmal vor vielen Jahren jemandem am Hbf hinterherlaufen,der bis dato beste Duft,den ich je gerochen habe.Er wurde aber sehr aggressiv,fast wütend und meinte,er würde sein Parfum nicht verraten.Sehr zuvorkommend.

Mir selbst wurde zweimal von Mädels hinterhergerannt.Es waren Allure Homme Sport Eau ExtrêmeAllure Homme Sport Eau Extrême , "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" und ganz extrem war es im Auto mal zu Unizeiten.Die Mädels meinten direkt beim Einsteigen "was riecht hier so gut".Sie saßen auf der Rückbank und ich vorne als Fahrer😇.Ich habe im Auto nichts dazu gesagt,und direkt nach dem Aussteigen liefen sie mir hinterher und fragten,was das ist,es war mein damaliger Signature Higher (Eau de Toilette)Higher Eau de Toilette

vor 3 Jahren
Lenka85

Ich frage auch immer direkt wenn mir etwas gefällt. Ich bin mal jemandem hinterher, die Frau duftete ganz wunderbar frisch, blumig, holzig. Sie trug So Pure Women (Eau de Toilette)So Pure Women Eau de Toilette der an mir selber leider nicht so schön wirkte wie an ihr Wink

Wenn du etwas in der Richtung von Bois d'ArgentBois d'Argent suchst, teste mal

Collection Extraordinaire - Bois d'IrisCollection Extraordinaire - Bois d'Iris oder

Bois PreciousBois Precious

Liebe Grüße

Liebe Lenka,

ich hab jetzt mal das So Pure Women (Eau de Toilette)So Pure Women Eau de Toilette getestet.

Ganz ganz toller Duft, gefällt mir sehr 👌🏻 Lieben Dank für den Hinweis 🤗💞

Edit: Peinlich, hatte ich dir ja schon mitgeteilt 🤦🏻‍♀️

Die Haltbarkeit ist Wahnsinn, der Teststreife roch sehr lange.

vor 3 Jahren

Auf Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum musste ich eine Frau einmal ansprechen, ist aber schon viele Jahre her (ich glaube das war sogar noch kurz vor meiner Parfumo-Zeit).

Hinterhergelaufen bin ich ihr zwar nicht, aber der Duft war so wunderschön an ihr und passte einfach so perfekt, dass ich sie ganz direkt fragen musste an der Schlange beim Eisverkäufer Smile

Ich werde hinterher rennen vor 3 Jahren

Vor zwei Jahren im Oktober waren meine Frau und ich unterwegs im Centro Oberhausen und auf der Suche nach Anzügen fürs Büro. Dort wurden wir bei P&C von einer jungen netten Verkäuferin bedient die so ganz wunderbar geduftet hat. Dieser Geruch war so harmonisch fröhlich, lieblich und blumig, dass ich mich heute immer noch sehr gerne daran erinnere.

Leider habe ich Sie zu diesem Zeitpunkt nicht angesprochen und nach ihrem Parfüm gefragt. Im Nachhinein mehr als ärgerlich.

Sollte ich daher bald einmal wieder Anzüge benötigen weiß ich wo ich anfange.

Re: Ich werde hinterher rennen vor 3 Jahren
Bowlder

Vor zwei Jahren im Oktober waren meine Frau und ich unterwegs im Centro Oberhausen und auf der Suche nach Anzügen fürs Büro. Dort wurden wir bei P&C von einer jungen netten Verkäuferin bedient die so ganz wunderbar geduftet hat. Dieser Geruch war so harmonisch fröhlich, lieblich und blumig, dass ich mich heute immer noch sehr gerne daran erinnere.

Leider habe ich Sie zu diesem Zeitpunkt nicht angesprochen und nach ihrem Parfüm gefragt. Im Nachhinein mehr als ärgerlich.

Sollte ich daher bald einmal wieder Anzüge benötigen weiß ich wo ich anfange.

😅👌🏻

vor 3 Jahren

Also gefragt hab ich ja schon öfter, aber heute bin ich wirklich hinterhergerannt...

Es roch herrlich in der Fußgängerzone vor mir: junger Mann mit 2-facher Damenbegleitung. Bin trotzdem ins Geschäft und nach einer Minute doch noch hinterhergeflitzt.

Definitiv keine Parfumos: erst amüsierte, dann erfreute Blicke bei der Duftfrage. Ratloses Überlegen: "den Namen weiß ich nicht, ein Geschenk meiner Mutter. Ach, der Flakon sieht aus wie ein Schuh - falls das hilft..."

Hat mich sehr irritiert zurückgelassen: den Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum hätte ich im Laden nie angeguckt, da als süß beschrieben. Weit entfernt von meinem Beuteschema....

Eine Freundin roch letztens auch so gut. Auf Nachfrage: Guilty (Eau de Toilette)Guilty Eau de Toilette Der liest sich hier nicht sehr verlockend für mich. Irgendwie scheint meine Nase neuerdings verwirrt.

vor 3 Jahren

An einem Morgen in der Tram, eine bildhübsche, schlanke, relativ große Frau steigt ein und zieht solch eine Duftwolke hinter sich her, dass mir eigentlich nichts anderes übrig blieb als sie auf ihren Duft anzusprechen. Dies tat ich natürlich erst beim Ausstieg. Wohl gemerkt, ich bin einfach mit ausgestiegen, das war es mit wert. Dieser Duft wirkte sophisticated, vielleicht aber auch weil sie es so ausstrahlte.

Glücklicherweise verriet sie es mir -> Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Ich kaufte diesen noch am gleichen Tag. Und was soll ich sagen?

Einige Wochen später, auf dem Weg zur Arbeit mit dem ICE werde ich von einer Frau angetippt, die wissen wollte welches Parfum ich trage. Ja, ich verriet es weil ich mich einfach gut gefühlt habe Smile.

vor 3 Jahren
Pomeranze

Also gefragt hab ich ja schon öfter, aber heute bin ich wirklich hinterhergerannt...

Es roch herrlich in der Fußgängerzone vor mir: junger Mann mit 2-facher Damenbegleitung. Bin trotzdem ins Geschäft und nach einer Minute doch noch hinterhergeflitzt.

Definitiv keine Parfumos: erst amüsierte, dann erfreute Blicke bei der Duftfrage. Ratloses Überlegen: "den Namen weiß ich nicht, ein Geschenk meiner Mutter. Ach, der Flakon sieht aus wie ein Schuh - falls das hilft..."

Hat mich sehr irritiert zurückgelassen: den Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum hätte ich im Laden nie angeguckt, da als süß beschrieben. Weit entfernt von meinem Beuteschema....

Eine Freundin roch letztens auch so gut. Auf Nachfrage: Guilty (Eau de Toilette)Guilty Eau de Toilette Der liest sich hier nicht sehr verlockend für mich. Irgendwie scheint meine Nase neuerdings verwirrt.

Bist du dir denn sicher, daß es dieser Good Girl ist? Von den Schuhen gibt es ja einige 😅

Wanderbrief Hinterherrenndüfte vor 3 Jahren

Mir ist gerade eine Idee gekommen:

Wie wäre es denn, wenn wir unsere Düfte in einem Wanderbrief teilen? Also, daß jeder eine Abfüllung seines „Hinterherrenn-/Frage-Duftes macht, wir sie sammeln und dann an alle als Wanderbrief senden?

vor 3 Jahren
DeeLen

An einem Morgen in der Tram, eine bildhübsche, schlanke, relativ große Frau steigt ein und zieht solch eine Duftwolke hinter sich her, dass mir eigentlich nichts anderes übrig blieb als sie auf ihren Duft anzusprechen. Dies tat ich natürlich erst beim Ausstieg. Wohl gemerkt, ich bin einfach mit ausgestiegen, das war es mit wert. Dieser Duft wirkte sophisticated, vielleicht aber auch weil sie es so ausstrahlte.

Glücklicherweise verriet sie es mir -> Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Ich kaufte diesen noch am gleichen Tag. Und was soll ich sagen?

Einige Wochen später, auf dem Weg zur Arbeit mit dem ICE werde ich von einer Frau angetippt, die wissen wollte welches Parfum ich trage. Ja, ich verriet es weil ich mich einfach gut gefühlt habe Smile.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Chloe (2007) und dem den man derzeit kaufen kann oder ist der Duft gleich geblieben?

vor 3 Jahren

@FloFlieder:

Nö, das habe ich geraten. Es ist wohl der gängigste, der in jeder Parfümerie steht - die Flanker sind für „Duftlaien“  ja vermutlich nicht überall zu haben?

Beim Googeln habe ich noch etwas extrem hässliches in Schuhform gefunden: von Jorge Gonzales - beim TV-Shopping erhältlich. Nein, ich werde das alles NICHT testen!

vor 3 Jahren
FloFlieder
DeeLen

An einem Morgen in der Tram, eine bildhübsche, schlanke, relativ große Frau steigt ein und zieht solch eine Duftwolke hinter sich her, dass mir eigentlich nichts anderes übrig blieb als sie auf ihren Duft anzusprechen. Dies tat ich natürlich erst beim Ausstieg. Wohl gemerkt, ich bin einfach mit ausgestiegen, das war es mit wert. Dieser Duft wirkte sophisticated, vielleicht aber auch weil sie es so ausstrahlte.

Glücklicherweise verriet sie es mir -> Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Ich kaufte diesen noch am gleichen Tag. Und was soll ich sagen?

Einige Wochen später, auf dem Weg zur Arbeit mit dem ICE werde ich von einer Frau angetippt, die wissen wollte welches Parfum ich trage. Ja, ich verriet es weil ich mich einfach gut gefühlt habe Smile.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Chloe (2007) und dem den man derzeit kaufen kann oder ist der Duft gleich geblieben?

Ich denke nicht, denn mein Parfum ist auch nicht von 2007.

Als ich die Dame angesprochen hab, das war 2018.

vor 3 Jahren
DeeLen
FloFlieder
DeeLen

An einem Morgen in der Tram, eine bildhübsche, schlanke, relativ große Frau steigt ein und zieht solch eine Duftwolke hinter sich her, dass mir eigentlich nichts anderes übrig blieb als sie auf ihren Duft anzusprechen. Dies tat ich natürlich erst beim Ausstieg. Wohl gemerkt, ich bin einfach mit ausgestiegen, das war es mit wert. Dieser Duft wirkte sophisticated, vielleicht aber auch weil sie es so ausstrahlte.

Glücklicherweise verriet sie es mir -> Chloé (2007) (Eau de Parfum)Chloé (2007) Eau de Parfum

Ich kaufte diesen noch am gleichen Tag. Und was soll ich sagen?

Einige Wochen später, auf dem Weg zur Arbeit mit dem ICE werde ich von einer Frau angetippt, die wissen wollte welches Parfum ich trage. Ja, ich verriet es weil ich mich einfach gut gefühlt habe Smile.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Chloe (2007) und dem den man derzeit kaufen kann oder ist der Duft gleich geblieben?

Ich denke nicht, denn mein Parfum ist auch nicht von 2007.

Als ich die Dame angesprochen hab, das war 2018.

Ah ok 🙂 und da gibt es nur ein Hauptparfum bei Chloe oder hat es einen speziellen Zusatz wie „for women“ oder einfach nur Chloe?

vor 3 Jahren

Ich bin mal hinter einer "entfernteren Kollegin" auf dem Flur gelaufen und konnte gar nicht glauben, was ich da rieche: den Duft, den ich schon seit Jahren suche! Wenn ich ihn sonst irgendwo dezent gerochen habe, konnte ich ihn nie einer bestimmten Person zuordnen. Natürlich musste ich sie fragen. Genau konnte sie mir den Namen nicht sagen, aber über ihre Beschreibung konnte ich herausfinden, dass es L'Eau d'Issey (Eau de Toilette)L'Eau d'Issey Eau de Toilette (bzw. Eau de Parfum) war. 🙂 Habe ihn mir nun auch gekaufen, trage ihn aber eher selten auf der Arbeit, obwohl wir uns nicht so oft sehen (vor allem jetzt Dank Cor... 🙄)

vor 3 Jahren

Ein Mal in meinem Leben musste eine nette junge Dame fragen, weil ihr Duft mich so fasziniert hat. So strahlend und fröhlich...Mira-BaïMira-Baï , war ihre Antwort. Den Flakon habe ich mir sofort besorgt, den gab es damals noch zu kaufen. Als der leer war, was selten vorkommt, meine Interessen sind groß Wink, habe ich den 2. Flakon gekauft...

Re: Für dieses Parfum bin ich schonmal jemandem hinterhergerannt vor 2 Jahren 1
FloFlieder

Für welches Parfum seid ihr schonmal jemandem hinterhergerannt, um zu wissen welcher Duft es ist?

Also bei mir war es *l‘ambre des merveilles* von Hermès. Die Geschichte war diese hier:

Nach dem Aussteigen aus der U-Bahn nahm ich diesen Duft wahr.

Da ich aber nicht orten konnte, ob er von der Dame vor mir kam oder doch eher von dem Mann neben ihr, nahm ich unauffällig die Verfolgung auf. Bis zur nächsten Ampel wurde die Sache klarer, nachdem ER abgebogen und ich den Duft aber immer noch riechen konnte: SIE trug diesen Duft. Ich fasste mir ein Herz (denn wie oft hatte ich es schon bereut NICHT gefragt zu haben und dann jahrelang darüber zu grübeln, was es gewesen sein könnte) und sprach sie an und erfuhr halt, daß es oben genannter Duft war 🙏🏼

Das war das einzige Mal bisher, daß ich wirklich hinterhergerannt bin.

Ansonsten ganz normal gefragt nach einem Parfum, habe ich bei:

*femme* von MIRO (danach wurde ich dann selbst auch schon gefragt) und

*bois d‘argent* von DIOR.

Besonders bei Letzterem bin ich so froh , dass ich gefragt habe, denn das ist für mich einer der außergewöhnlichsten Düfte, die ich bisher entdeckt habe. Da wäre ich auch brennend an Ähnlichem interessiert 💞

Also falls jemand einen Tipp hat, her damit!

Da habe ich doch eine sehr lustige Geschichte dazu. Als damals das klassische Opium auf den Markt kam. Mein Bruder kam aus der Stadt nach Hause und erzählte seiner Ehefrau dass er tatsächlich einer Frau eine Zeit lang hinterher lief da sie so super gerochen hätte. Er sprach sie darauf  an und bekam den Namen dieses Duftes. Eben Opium von YSL. Meine Schwägerin sagte daraufhin: mein lieber Mann, Du hast nur mir hinterher zu laufen und kaufte sich am nächsten Tag das Parfum das sie trug bis zu ihrem Tod 😃😃

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Für dieses Parfum bin ich schonmal jemandem hinterhergerannt
51 - 66 von 66
Gehe zu