Forum durchsuchen

Duft für den Sommer mit ordentlich Feuer 🔥

1 - 25 von 42
Duft für den Sommer mit ordentlich Feuer 🔥 vor 3 Jahren

Es ist Sommer, und ich brauche irgendwas, mit ordentlich 🔥 (damit meine ich Sillage und Haltbarkeit). Mir hängen gerade wieder meine Sommerwässerchen etwas zum Hals raus. 😉

Also nichts zitrisches, pudriges oder ähnliches. Mehr Oud, Rauch und 🔥. 

Danke im Voraus für Inspirationen. 

vor 3 Jahren

Wie wäre es mit "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" 

oder Royal OudRoyal Oud 

vor 3 Jahren
Sniffo

Wie wäre es mit "XJ 1861 Zefiro | XerJoff" 

oder Royal OudRoyal Oud 

Den Royal OudRoyal Oud  kenne ich. War nichtssagend für mich und roch fast ausschließlich nach Moschus. 

Den Xerjoff merke ich mir schonmal vor. 😉

Danke schonmal für deine Tipps. 

vor 3 Jahren

Probiers mal mit EternoEternoWink

vor 3 Jahren

X OudX Oud - Oud, ein wenig Rauch/Leder, aber trotzdem gut tragbar im Sommer

vor 3 Jahren

Der XerJoff ist schön, aber ein ganz feiner, heller Weihrauch. Eher zart.

Was ist mit Beaufort? Rauch, Performance etc bis zum Abwinken.

Kürzlich trug ich ArsalanArsalan . Der ist auch cool und mega performant. Richtig krass ist Ambre DoréAmbre Doré . Da ist ein Sprüher schon massiv überdosiert Very Happy.

vor 3 Jahren
Tiara

Probiers mal mit EternoEternoWink

Oh, der hört sich ja bald so an wie der Killer—Amouage. 😎 Ab auf die Merkliste und... DANKE!! 🤗

vor 3 Jahren
Terra

Der XerJoff ist schön, aber ein ganz feiner, heller Weihrauch. Eher zart.

Was ist mit Beaufort? Rauch, Performance etc bis zum Abwinken.

Kürzlich trug ich ArsalanArsalan . Der ist auch cool und mega performant. Richtig krass ist Ambre DoréAmbre Doré . Da ist ein Sprüher schon massiv überdosiert Very Happy.

Beaufort hatte ich schon 2 Stück, die dementsprechend abgestimmt waren. Darf aber ruhig was neues mal sein. 😉 Aber der Ambre Dore hört sich gut an. 😎

Dank Terra! 👍

vor 3 Jahren
Invein

X OudX Oud - Oud, ein wenig Rauch/Leder, aber trotzdem gut tragbar im Sommer

Der Flakon schaut wie ein S.Oliver — Duft aus... 😉

Danke! ✌️

vor 3 Jahren

Ich hatte vom Arsalan nur nen winzigen Resttropfen, aber er hielt den ganzen Tag und war deutlich wahrnehmbar. Ambre DoréAmbre Doré gehört glaube ich mit zu den 3,4 stärksten Düften, die ich kenne. Der ist schon auf nem Weihnachtsmarkt grenzwertig stark... im Sommer... puh... aber Oud und extreme Projektion... dazu finanzierbar.Allerdings eher weich als rauchig.

vor 3 Jahren

Etwas wie SacresteSacreste oder Falling TreesFalling Trees könnte passen – ich würde im Sommer bei dunkleren Düften eher auf Süße verzichten.

vor 3 Jahren

Ich würde im Sommer auf extrem laute Orientkracher generell verzichten, ob süß oder nicht Very Happy. Aber wenn`s gefällt und nicht in meiner Nähe geschieht... Very Happy

Oud Imperial (Eau de Parfum)Oud Imperial Eau de Parfum habe ich dir schonmal empfohlen, oder Jensemann? 

Wie ist es mit Interlude ManInterlude Man und Au Coeur du DésertAu Coeur du Désert ? Letzterer ist auch so einer, wo ich nach einem einzigen Sprühstoß mal gesagt bekam "ich rieche weit und breit nix außer deinem Parfum". War für mich mit ein Grund ihn definitiv nicht wieder zu nutzen, für dich somit aber vllt. super Very Happy !?

vor 3 Jahren

Oud Imperial (Eau de Parfum)Oud Imperial Eau de Parfum  habe ich schonmal besessen. Der war auch nicht schlecht. 

Interlude ManInterlude Man  habe ich damals mal getestet, und der hat mir bald die Atemwege abgeschnürt, so heftig war der. Nicht mal bewertet habe ich den. 😅 Aber, da hätte ich wohl Bock drauf. 😎

vor 3 Jahren

No Perfume von The Zoo oder Hyde von Hiram Green. Have fun 😁

vor 3 Jahren

II-II MandalaII-II Mandala 

ist heftig und kann ich mir trotzdem auch im Sommer vorstellen Smile

vor 3 Jahren

Wenn es nicht zwingend Oud sein muss, bitte teste Opium pour Homme (Eau de Parfum)Opium pour Homme Eau de Parfum.

vor 3 Jahren

Danke euch! 🙏😊

vor 3 Jahren

meine Nummer 1 diesen Sommer 

Usar (Eau de Parfum)Usar Eau de Parfum 

Zitrisch, rauchig, balsamisch, würzig.


Aber auch gerne LampblackLampblack 

Rauchig, sommerlich, zitrisch

vor 3 Jahren

Ahja einen meiner Lieblings-Sommerdüfte beinahe vergessen: Oud (Eau de Parfum)Oud Eau de Parfum 

H/S bei mir sehr gut, Zitrik ist zwar anfangs da aber nicht im Vordergrund, man kann den das ganze Jahr über tragen mMn. Ist ein "Dumb-Reach" für mich, was nicht bedeutet, dass er ein typischer Crowd-Pleaser ist.

Und wenn es auch eine Spur grüner sein darf (in Kombi mit Leder, Oakmoss und Oud) dann Vert Gothique / OakmossVert Gothique - der performt bei mir ohne Ende

vor 3 Jahren

Auch an euch ein Dankeschön! 😊

Schaue ich mir ebenfalls an. 

Re: Duft für den Sommer mit ordentlich Feuer 🔥 vor 3 Jahren
Jensemann

Es ist Sommer, und ich brauche irgendwas, mit ordentlich 🔥 (damit meine ich Sillage und Haltbarkeit). Mir hängen gerade wieder meine Sommerwässerchen etwas zum Hals raus. 😉

Also nichts zitrisches, pudriges oder ähnliches. Mehr Oud, Rauch und 🔥. 

Danke im Voraus für Inspirationen. 

Du bist lustig — und ich verstehe dich so gut. Ich erzähle dir einfach mal von meinen
alternativen Sommerdüften: 😉

1— "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
Dieser saftige Kardamom, der die Gegensätze in Afrika so perfekt in Szene setzt. Sinnlich!

4— Dirty VelvetDirty Velvet 
Feigenholz (Holz) kratzig und strahlend und: der beisst auch ein bissl. Sperrige Sommerliebe.

5— "Oud Stars - Fars | XerJoff" 
Für mich DER strahlende Sommerduft, der mich in die blumig—würzige Welt des Orients entführt.

2— VirideViride
Grün grün grün sind alle deine schrägen Kleider. Der Sommerduft, der keiner ist.

3— RudisRudis
Fruchttrester — Leder — Holzhackerbuam.

vor 3 Jahren

Cuba (Cologne)Cuba Cologne, toller Rauch auch für den Sommer.

Gerade erst neu bei mir, aber schon bei den höheren Temperaturen getestet und für genial gefunden, ist Kingdom of DreamsKingdom of Dreams

Re: Duft für den Sommer mit ordentlich Feuer 🔥 vor 3 Jahren
JoHannes

Du bist lustig — und ich verstehe dich so gut. Ich erzähle dir einfach mal von meinen
alternativen Sommerdüften: 😉

1— "Cuirs Nomades - African Leather (Eau de Parfum) | Memo Paris" 
Dieser saftige Kardamom, der die Gegensätze in Afrika so perfekt in Szene setzt. Sinnlich!

4— Dirty VelvetDirty Velvet 
Feigenholz (Holz) kratzig und strahlend und: der beisst auch ein bissl. Sperrige Sommerliebe.

5— "Oud Stars - Fars | XerJoff" 
Für mich DER strahlende Sommerduft, der mich in die blumig—würzige Welt des Orients entführt.

2— VirideViride
Grün grün grün sind alle deine schrägen Kleider. Der Sommerduft, der keiner ist.

3— RudisRudis
Fruchttrester — Leder — Holzhackerbuam.

Bin immer lustig. 🤡😉

Danke dir und den anderen natürlich auch! 👍🙏

vor 3 Jahren

Ein großartiges sehr rauchiges Oud (ließ auch Can's Kommentar), das ich im Sommer absolut liebe und ziemlich stark ist: Obsessive OudhObsessive Oudh  

Passt super zur Hitze und kommt ohne Süße aus!

vor 3 Jahren
NikEy

Ein großartiges sehr rauchiges Oud (ließ auch Can's Kommentar), das ich im Sommer absolut liebe und ziemlich stark ist: Obsessive OudhObsessive Oudh  

Passt super zur Hitze und kommt ohne Süße aus!

Krasse Bewertungen von 0,5 und 1,0 sogar. Der MUSS gut sein! 😎

1 - 25 von 42
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für den Sommer mit ordentlich Feuer 🔥
Gehe zu