Forum durchsuchen

Turbulences von Revillon

Turbulences von Revillon vor 3 Jahren

Wohlriechende Grüße !

Trotz meines Alters kann man mich als „Neuling“ auf dem Gebiet bezeichnen - der Grund warum ich mich bei Parfumo mich angemeldet und die Foren durchgestöbert habe liegt mir schon ewig am Herzen.. In meiner Jugend (! ) 1980 er..  hatte ich eine Begegnung mit einem Duft der mich unheimlich geprägt hat - ich bekam eine Miniaturflasche geschenkt und es wurde nur zur besonderen Anlässen „benutzt“. Den Duft hab ich bis heute in der Nase doch leider an den Namen konnte ich mich nicht erinnern. Etliche, eigentlich jede Parfümerie auf meinen Weg -habe ich besucht und versucht den Parfüm zu bestimmen. Habe sogar auf der Straße eine Frau angehalten weil sie eben diesen Parfüm dran hatte …

Und erst dank dem großartigen Verzeichnis von Parfumo bin ich meinen Bemühungen so viel nähe gekommen- an dieser Stelle einen großen Dank ! 🥰    Die Spuren führen zu  „Turbulences von Revillon“ und ich bin zu 95 % sicher das meine Suche zu Ende ist.. erst die Geruchprobe wird 100% Bestätigung geben.Turbulences von Revillon wird nicht mehr hergestellt- im Internet bekommt man den noch Angeboten ( hauptsächlich vom Ausland …)  

Und jetzt Frage an Kenner und Sammler- kann ich mich trauen diese zu kaufen - wird es nicht schon längst „zu alt“ um richtige Freude daran zu haben?( Garantie für Auslandkäufe…🥴 )  Kann es noch Original sein? Ist der Duft immer noch der gleiche….? (Moderation: Kaufgesuche bitte ausschließlich im Souk posten. Danke.) Für eure Antworten bin ich sehr dankbar🥰🙋‍♀️

Mit freundlichen Grüßen  🌺

vor 3 Jahren

Entschuldige mich für „Moderation: Kaufgesuche bitte ausschließlich im Souk posten. Danke.“ 😔 

Unbeabsichtigt habe ich gegen den  Kodex verstoßen - hoffe kommt nicht mehr vor - werde mich gleich an Souk ( bis jetzt wusste ich gar nicht was es bedeutet…😳) mit meiner Anfrage wenden …

Danke! 🙋‍♀️

vor 3 Jahren

Hallo Saggithor, wenn Dich dieser eine Duft seit Jahren nicht loslässt und du denkst, dass du ihn identifiziert hast, würde ich an Deiner Stelle einfach einen Flakon im WWW bestellen. Die Angebote auf ebay sind nicht spottbillig, aber auch nicht astronomisch teuer, sie liegen momentan anscheinend bei so ab 45 Euro.

Noch eine Möglichkeit wäre, in ebay und hier im Souk den Markt zu beobachten und auf ein günstigeres Angebot zu warten, oder erst mal (auf ebay, hier gibts nicht viele Minis) nach einem Mini zu suchen, der dann vermutlich irgendwas bis ca. 10 Euro kosten würde.

Dass Du einen intakten Duft bekommst, kann Dir bei einem  Vintageduft, der seit zig Jahren nicht mehr hergestellt wird, niemand garantieren. Aber gerade bei neuen vollen  Originalflakons wäre ich da sehr zuversichtlich (bei Miniaturen weniger).

Eine andere Frage ist, ob es der richtige Duft ist, und wenn, ob er Dir noch gefällt. Vintage-Düfte wirken oft wie aus der Zeit gefallen, und man fragt sich manchmal, wenn man einen heute riecht, warum man den damals so toll fand. Andererseits gibt es auch echte Perlen, die es definitiv verdienen würden, gehypt zu werden (und es manchmal auch werden), altmodisch hin oder her. Auch da kann Dir niemand eine Garantie geben, es kommt ja auf deine Wahrnehmung an. 

Versuchs einfach! (würde ich zumindest tun).

vor 3 Jahren

Hallo Antoine, lieben Dank für deine Nachricht 🥰

Es stimmt alles : seit fast 40 Jahren schon lässt sie mich nicht los- die Sehnsucht, meinen „ersten“ noch mal schnuppern zu können… auch die Angst das ich diesen Moment nicht mehr so wunderbar erleben werde wie damals , das es eine große traurige Enttäuschung wird ist mit jeden gescheiterten Versuch gewachsen. Ich habe einige (gute aber auch schlechte) Rezensione n über Turbulences gelesen und mir auch die Frage gestellt - liegt es an dem veränderten Duft ( wird nicht mehr hergestellt also könnte in dem Fall an falscher Lagerung liegen..?) den die Probanden abwerten oder sind es die Riechzellen die jetzt anders empfinden…  Über den Wechsel der „Geschmäcker“ schreiben viele - und den Umständen nach in den meisten Fällen kann man es der veränderten Rezeptur des Duftes zuschreiben ( 2008 war Toll ! letzten Tropfen verbraucht und gleich neuen besorgt  der war nur enttäuschend ..)  Fragen und Bangen,Hoffnung und Angst- so kurz von einem hoffentlich Riech-Happy-End bin ich sehr aufgedreht voll Vorfreude aber habe noch mehr Fragen😳

Habe mir jetzt eine Miniatur besorgt - für den Versuch ob es überhaupt der „richtige“ Duft ist den ich suche ist mir die Form die ich damals ja auch hatte aus Nostalgischen Gründen lieber gewesen …jetzt bleibt nur abwarten bis die Lieferung aus Italien ankommt. 
Bedanke mich noch mal Antoine! Deine Antwort war hilfreich und sachlich, hat mir auch gut geholfen 🥰

Mit freundlichen Grüßen 🙋‍♀️ 

Einen Frage habe ich noch : habe eine Flasche Revillon Turbulences 200 ml - Flasche sieht aus wie meine Miniatur..😍 für 370 € gesichtet. Auf dem Foto sieht man auch das es ziemlich Dunkel geworden, das Parfüm…        Was hat es dann damit in sich? Ist es eine Platin Edition oder spielt da jemand mit den Sehnsüchten hoffender Käufer?  Gibt es auch Sammler die es „nur“ für die Vitrine kaufen ( auch wenn es von Original sehr abweichend sein muss..) Sehr dunkle Färbung ( wie ein schwarzer Tee)  beim abermals hell goldgelben Ton kann Indiz für vergangene Freude sein?

vor 3 Jahren

Es gibt sehr viele Düfte, die mit zunehmendem Alter immer dunkler werden - eine so tiefdunkle Färbung wie von Dir beschrieben ist in der Regel Indiz für den Vintage-Charakter des betreffenden Duftes, jedoch nicht zwingend auch für schlechte Qualität.

Auch jüngere Düfte mit Inhaltsstoffen wie Vanille/Vanillin dunkeln oft schon innerhalb weniger Jahre nach, ohne daß dies gravierende Auswirkungen auf den Duft hätte.

Bei einem schon seit so langer Zeit eingestellten Duft würde ich allerdings grundsätzlich damit rechnen, daß die Kopfnote nicht mehr so ist, wie ich sie kenne und wie sie sein soll - es ist durchaus möglich, daß noch der ganze Duft intakt ist, eine Garantie wird Dir allerdings niemand geben können.

vor 3 Jahren

Besten Dank Palonera! 🌺
Das mit der „verlorenen“ Kopfnote habe ich auch öfter bei den Vintage Düften gelesen - und das es auch „gut gehen“ kann. muss zugeben das ich keine Ahnung habe ob mich der Duft dann auch noch so verzaubern kann wenn diese erster Reflexartiger Auftakt fehlt… habe bis jetzt auch noch nie so genau auf die zeitliche„Entwicklung“ der Noten geachtet- womöglich unbewusst wenn der in der Parfümerie aufgesprühte Duft dann mit der Zeit immer begehrenswert erschien und am Abend dann der Entschluss feststand das diese unbedingt gekauft werden muss.. vielleicht  bekomme ich einen Vorgeschmack darauf wie es sein kann bei Turbulences wenn ich meine Miniatur öffnen und reinschnuppern kann. Der hat auch Vanille in der Basis- habe Hoffnung das es trotz der langen Zeit und das es Miniatur ist alles noch passt 🥺  

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Turbulences von Revillon
Gehe zu