Forum durchsuchen

Sowjetische und osteuropäische Düfte

26 - 32 von 32
vor 5 Jahren
1907 aus der Slowakei wäre auch noch zu ergänzen
www.parfumo.de/Parfums/1907
Geneviève und Mon Âme sind super Very Happy
Re: Sowjetische und osteuropäische Düfte vor 3 Jahren
MichH
Liebe Parfumas und Parfumos,

seit einiger Zeit interessiere ich mich zunehmend für die Düfte Osteuropas. Neben vielversprechenden Nachwuchsparfumeuren - hier leider nicht erhältlich - liebe ich natürlich die Klassiker, die selbst bei Parfümliebhabern hier nicht immer bekannt sind, obgleich sich Millionen Menschen z. T. über Jahrzehnte hinweg daran erfreuten. Vorneweg selbstverständlich die Düfte von Novaya Zarya.
Zum Austausch, Fachsimpeln, Schweben in nostalgischen Erinnerungen und mehr soll nun dieser Foreneintrag aufrufen.
Ich bin schon gespannt auf eure Beiträge und beginne mit einem schönen Infolink:
https://www.seeteufelchen.info...ßland-parfum/

LG Michael

Danke für die Eröffnung dieses spannenden Themenfeldes!

Ich entdecke es just gerade für mich.

Leider scheint der Link nicht mehr zu funktionieren, bzw. dessen Addresse wurde geändert. Doch durch puren Zufall konnte ich vermutlich das gleiche nochmals finden und biete hier den Ersatzlink an:

https://www.seeteufelchen.info...

Eine wahrlich gelungene Recherche und Visualisierung seitens der Autorin. Historische Fakten sind mit der original Werbung und anschaulichen Bildern ergänzt.

Zu dem Thema des sowjetischen Parfums findet man tatsächlich viel mehr in der russischen Sprache. Was wahrscheinlich auch logisch erscheint. Momentan bin ich mit dem Lesen da noch hinterher. Entsprechende Links kann ich noch nicht zur Verfügung stellen. Vorher würde ich gerne noch die Qualität der Informationen überprüfen. Es es handelt sich dabei nämlich auch um andere Marken der sowjetischen Parfümerie.

Ich kann mir nämlich gut vorstellen das man mit dem Google Chrome Browser die Artikel auch gut auf Deutsch übersetzen und entsprechend lesen kann.

Rumänischer Duft - Perla von MIRAJ vor 3 Jahren

Letztes Jahr war ich mit einer Freundin in Salzburg auf dem Flohmarkt unterwegs und habe ein kleines Fläschchen gefunden. Es scheint ein pures Parfum zu sein und steckt in einer hübschen kleinen Schachtel: "Perla | miraj". Natürlich gleich gekauft und auf Parfumo eingereicht. Es ist ein rumänischer Duft, wahrscheinlich aus den 80ern. Miraj mit Sitz in Bukarest gibt es seit einiger Zeit nicht mehr, war aber zu kommunistischen Zeiten wohl das einzige Duftunternehmen in Rumänien.
Hier habe ich ein Video zur Marke entdeckt: Reportage zu MIRAJ

Falls jemand Interesse an dem Fläschchen hat und uns alle hier vielleicht mit mehr Recherchen unterhalten möchte, bitte Bescheid sagen.

vor 3 Jahren

Ich versuche es auch mal hier.

Kennt jemand das Saint Petersburg, EdT von Novaya Zarya (Новая Заря - Санкт Петербург)?

Es scheint noch nicht bei Parfumo eingereicht worden zu sein. Ich habe gerade eine Gelegenheit es blind zu kaufen. Bin mir lediglich nicht so sicher ob ich es auch tun sollte ^^

Auf der offiziellen Webseite von Novaya Zarya finde ich lediglich die Damen Veriante.

Laut den Rückmeldungen der Käufer auf einer kasachischen Webseite scheint die Haltbarkeit des Herren EdT nicht so überdurchschnittlich zu sein.

Zitat des vermutlich offiziellen Textes dazu auf Deutsch:

"Das Aroma von Eau de Toilette St. Petersburg ist für mutige Männer gedacht und unterstreicht ihren stählernen Charakter und ihre Individualität! New Zarya St. Petersburg Male ist ein erstaunlicher Traum für Bewunderer, die nach einer Möglichkeit suchen, ganz in eine faszinierende Welt einzutauchen, in der Wünsche wahr werden. Dieser Duft wird definitiv eine charmante Ergänzung der Linie. St. Petersburg Male wird das raffinierte Image ihres Liebhabers hervorheben. Das Aroma ist holzig, wässrig. Es öffnet sich mit frischen Grapefruit- und Meeresnoten. Jasmin und edler Lorbeer klingen im Herzen des Duftes. Eine luxuriöse und lang anhaltende Sillage aus Zutaten wie Bernstein, Guajakholz, Baummoos und Patschuli schafft eine Atmosphäre von echtem Magnetismus."

Russland vor 3 Jahren

Hat jemand eine Idee, wo man recherchieren kann, welche Montale Düfte zu einer bestimmten Zeit (2005-2006) in Russland meistgekauft waren? 

Vielleicht ein Pendant zu Parfumo?

Verkaufsstatistiken vor 3 Jahren

Oder Statistiken länderspezifisch?

vor 3 Jahren

Auf fragrantica gibt es die Möglichkeit zu russischer Sprache zu wechseln. Dort ist eine aktive, ich vermute auch englischsprachige Community unterwegs. 

26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sowjetische und osteuropäische Düfte
Gehe zu