Forum durchsuchen

Parfum eBay (Verkäufer aus Russland)

26 - 47 von 47
vor 3 Jahren

Ich kann zu den ebay Verkäufern aus Russland nur sagen, es sind nahezu alles fakes, wie reden hier über absolute Profis. Ich würde einfach mal behaupten, dass selbst 70-80% der Parfumos viele Fälschungen aus Russland nicht erkennen können, da hierfür ein Original als Referenz zum unterscheiden benötigt wird, oder sehr sehr viel Recherche. Der Duft selbst ist auch oft sehr ähnlich ich würde sagen zu 3/4 teilweise identisch auch die Performance ist gut, diese Fakes sind nicht wie welche von wish oder aus der Türkei es sind absolut professionelle Fälscher, mit sehr viel Erfahrung. Das problem ist hier auch noch, dass eBay diesen Leuten freie hand lässt, selbst wenn hier Angebote gemeldet werden machen diese Leute wieder einen neuen Shop oder Account auf. Ich habe selbst zum Testen mal fakes bestellt und diese mir angeschaut und dann bei eBay einen Fall eröffnet. Ich bekam zwar das Geld nach etwas hin und her wieder zurück, aber für den Verkäufer hatte dies überhaupt keine Folgen eine Verwarnung und weiter geht es.

vor 3 Jahren

Wenn man das hier so liest, insbesondere dass auch Gleichgesinnte bedenkenlos auf Ebay "Edelparfüms" aus Russland zum Spottpreis einkaufen und lediglich Ihrem Näschen vertrauen bzw. ernsthaft nicht in Betracht ziehen, dass der im Vergleich 40 o. 50% günstigere Flakon ein Fake sein könnte, möchte ich nicht wissen, wie viele von den Flakons schon den Weg in unseren Souk gefunden haben. Da sollte man sich echt überlegen, die Verkaufsmaske um das Pflichtfeld "Gekauft wo" zu erweitern.

Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber durch Leichtgläubigkeit kann so einem anderem ein beträchtlicher Schaden entstehen.

vor 3 Jahren
Balihai

Wenn man das hier so liest, insbesondere dass auch Gleichgesinnte bedenkenlos auf Ebay "Edelparfüms" aus Russland zum Spottpreis einkaufen und lediglich Ihrem Näschen vertrauen bzw. ernsthaft nicht in Betracht ziehen, dass der im Vergleich 40 o. 50% günstigere Flakon ein Fake sein könnte, möchte ich nicht wissen, wie viele von den Flakons schon den Weg in unseren Souk gefunden haben. Da sollte man sich echt überlegen, die Verkaufsmaske um das Pflichtfeld "Gekauft wo" zu erweitern.

Ich möchte keinem etwas unterstellen, aber durch Leichtgläubigkeit kann so einem anderem ein beträchtlicher Schaden entstehen.

Das ist ein Grund warum ich hier und auch bei Ebay nur noch sehr ungern kaufe.
Zu groß sind Verlockungen oder auch guter Glaube.
Ziehe es derzeit vor auf Gutscheine, Rabatte und dergleichen zu warten und in seriösen online Parfumerie Shops zu kaufen.
Auch hier gibt es schon große welche bei näherem recherchieren Ware aus Russland beziehen.

Gegen Dupes habe ich kein problem, jedoch bei Fälschungen.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich kann zu den ebay Verkäufern aus Russland nur sagen, es sind nahezu alles fakes, wie reden hier über absolute Profis. Ich würde einfach mal behaupten, dass selbst 70-80% der Parfumos viele Fälschungen aus Russland nicht erkennen können, da hierfür ein Original als Referenz zum unterscheiden benötigt wird, oder sehr sehr viel Recherche. Der Duft selbst ist auch oft sehr ähnlich ich würde sagen zu 3/4 teilweise identisch auch die Performance ist gut, diese Fakes sind nicht wie welche von wish oder aus der Türkei es sind absolut professionelle Fälscher, mit sehr viel Erfahrung. Das problem ist hier auch noch, dass eBay diesen Leuten freie hand lässt, selbst wenn hier Angebote gemeldet werden machen diese Leute wieder einen neuen Shop oder Account auf. Ich habe selbst zum Testen mal fakes bestellt und diese mir angeschaut und dann bei eBay einen Fall eröffnet. Ich bekam zwar das Geld nach etwas hin und her wieder zurück, aber für den Verkäufer hatte dies überhaupt keine Folgen eine Verwarnung und weiter geht es.

Ich sehe das wie Du. Die Fakes sind inzwischen so unglaublich gut, dass man sie nicht oder nur sehr sehr schwer erkennen kann. Und auf Ebay sind zig solcher Shops mit nur guten Bewertungen da. (Die natürlich auch irgendwie gefälscht/gekauft sind.) Da muss man doch einfach stutzig werden. Ich schreibe beim Souk auch immer dazu, wo der Duft gekauft wurde und schicke zumindest einen Screenshot von der Rechnung.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Der Duft selbst ist auch oft sehr ähnlich ich würde sagen zu 3/4 teilweise identisch auch die Performance ist gut, diese Fakes sind nicht wie welche von wish oder aus der Türkei es sind absolut professionelle Fälscher, mit sehr viel Erfahrung.

Mal ganz provokativ gefragt: wenn die Fälschungen in puncto Aufmachung und Dufteindruck kaum vom Original zu unterscheiden sind - dann wären 90€ für das falsche "MFK Extrait" doch sogar ein ganz guter Deal, oder? 🤭

Zum Thema Parfums aus der Russischen Föderation auf Ebay: wenn ich mir nicht sicher bin, dass der Händler zu 100% seriös ist (unabhänig vom Artikelstandort!) würde ich immer vom Kauf abraten. Das ist meistens am falschen Ende gespart. Dann spar ich lieber etwas länger auf ein Parfum hin, zahle bei einem renommierten Händler den regulären Preis und kann mir dann sicher sein, absolut authentische Ware erhalten zu haben. Gut Ding muss manchmal einfach Weile haben und steigert die Vorfreude.

Ich kann den Wunsch möglichst schnell möglichst günstig möglichst viel Parfum zu bekommen zwar nachvollziehen, hab aber dann auch wenig Mitleid wenn die ganzen Sparfüchse mit ihren komischen Marlys und wie sie heißen dann hier im Forum aufschlagen und unter Krokodilstränen das Hohelied des Kundesbeschiss singen, weil das Schnäppchen nicht wie erwartet performt, singt und tanzt.

vor 3 Jahren

Da sind einige Aventus bei eBay zu finden. Teils ab 80€ bis hin zu 180€. Gut das ich diesen Thread hier über google gefunden habe. Wollte bei 175€ zuschlagen. Aus Deutschland. Verkäufer nennt sich w-erfurt-vertrieb und schrieb mir folgendes:

Meine Parfüme sind alle Originale und ich kann das auch mit Rechnung nachweisen. Sie sind zwar Retourwaren oder Überschusswaren, Fehlproduktionen, aber alle Original. Mängel beziehen sich immer nur auf Kleinigkeiten von Verpackung oder Flakon aber nie auf den Duft. Der Duft ist von Geruch und Haltbarkeit perfekt.

Weiß nicht was ich davon halten soll? Creed Viking hat er für 155€. Millesime Imperial für 115€.

vor 3 Jahren
Salander
Unternehmen/ Marken berücksichtigen die Kaufkraft bei Ihrer Preispolitik

das muss ich als regelmäßig europaweit Reisender leider widerlegen. Eher werden nochmal 10% draufgelegt, weil die dortige Duftklientel ohnehin gerne Geld ausgibt, oder einfach direkt in EUR oder USD ausgezeichnet. Da lohnen sich eher die steuerbegünstigten Kanaren. Preiswerter als auf den bekannten Graumarktwebseiten und im hiesigen Souk geht es in den allermeisten Fällen nicht - zumindest wenn man auf Originalware Wert legt.

vor 3 Jahren

@Doggydog, bisschen fishy klingt das schon, ich würde da nicht kaufen. Zumal wenn er sagt, dass es äußere Mängel gibt, er somit Mängel, die eben bei Fälschungen auftreten, rechtfertigen könnte.

Du kannst ja aber mal nach einer Rechnung frage.
Sonst gibt es im Souk sicherlich auch andere vertrauenswürdige Nutzer, die Creeds im Angebot haben Smile

vor 3 Jahren
Manix

@Doggydog, bisschen fishy klingt das schon, ich würde da nicht kaufen. Zumal wenn er sagt, dass es äußere Mängel gibt, er somit Mängel, die eben bei Fälschungen auftreten, rechtfertigen könnte.

Du kannst ja aber mal nach einer Rechnung frage.
Sonst gibt es im Souk sicherlich auch andere vertrauenswürdige Nutzer, die Creeds im Angebot haben Smile

Wie du schon sagst, das stinkt ein wenig. Bei Origines gibts Aventus für 210€ und es ist garantiert original.

vor 3 Jahren

Na dann sind die 35€ mehr doch gut investiert Smile

vor 3 Jahren

Ich kauf Düfte, wenn es geht, bei deutschen Händlern und vor Corona auch viel in Parfümerien, aber hab einiges an Düften auch schon bei ausländischen ebay Händlern gekauft. Da war noch nie ein Fake dabei und ich bin bei ebay seit 2003. Und wenn man "weltweit" kauft, auch bei ausländischen Onlineshops, außerhalb von ebay, dann hat man da schon sehr unterschiedliche Preise bei Düften, aber auch bei Markenklamotten usw. Grad bei Klamotten sind Preisunterschiede von 50% fast schon Standard.

Man muss sich allgemein die Händler einfach genau anschauen. Bei ebay kauf ich nur bei 98-100% positiven Händlern mit vielen aussagekräftigen Bewertungen. 100% Händler kriegen aber immer den Vorzug, auch wenn sie nicht die günstigsten sind.

Bezahlen tu ich ausschließlich über PayPal wegen dem Käuferschutz, den ich bei anderen Produkten nur 2 mal gebraucht hab bisher und das hat problemlos funktioniert. PayPal hat auch noch den Vorteil, dass, wenn man länger dabei ist und es öfter nutzt, dem Händler das Geld sofort gut geschrieben wird und deshalb geht der Versand auch schneller!

vor 3 Jahren

Ich kaufe prinzipiell die Parfüme nicht bei eBay von ausländischen Händlern, es ist einfach nicht möglich, dass ein BR540 für 60-80€ verkauft wird und es ist hier sehr auffällig, dass viele dieser eBay Händler die gleichen Produktbilder verwenden.

vor 3 Jahren

Hat jemand Erfahrung mit etys.de? Sind das dort auch alles fakes? Zbs.:

https://www.etsy.com/de/listin...

Bei den Preisen.... vor 3 Jahren

kannst du dir die Frage quasi selbst beantworten 😉

Zumal nie Fotos vom Sprühkopf gezeigt werden.

vor 3 Jahren

Die bieten da „Tom Ford Oud Holz“ an. Ich denke, das sagt eigentlich schon alles. 😅

vor 3 Jahren
PepeFlakon

Die bieten da „Tom Ford Oud Holz“ an. Ich denke, das sagt eigentlich schon alles. 😅

Das sagt bzw. zeigt in dem Fall vor allem, dass Etsy - wie auch einige andere Plattformen - automatische Übersetzungen für fremdsprachige Angebote nutzt, und zwar nicht nur bei Parfumnamen. 😎

Ansonsten ist es wie auf Ebay und Co auch: Dort bieten Händler unterschiedlichster Art ihre Waren an, und somit wirst du dort sowohl Originalware wie auch Fälschungen finden. Eine Pauschalaussage für die gesamte Plattform kann daher nicht getroffen werden, man sollte bei jedem einzelnen Angebot aufs Neue genau hinschauen.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich kann zu den ebay Verkäufern aus Russland nur sagen, es sind nahezu alles fakes, wie reden hier über absolute Profis. Ich würde einfach mal behaupten, dass selbst 70-80% der Parfumos viele Fälschungen aus Russland nicht erkennen können, da hierfür ein Original als Referenz zum unterscheiden benötigt wird, oder sehr sehr viel Recherche. Der Duft selbst ist auch oft sehr ähnlich ich würde sagen zu 3/4 teilweise identisch auch die Performance ist gut, diese Fakes sind nicht wie welche von wish oder aus der Türkei es sind absolut professionelle Fälscher, mit sehr viel Erfahrung. Das problem ist hier auch noch, dass eBay diesen Leuten freie hand lässt, selbst wenn hier Angebote gemeldet werden machen diese Leute wieder einen neuen Shop oder Account auf. Ich habe selbst zum Testen mal fakes bestellt und diese mir angeschaut und dann bei eBay einen Fall eröffnet. Ich bekam zwar das Geld nach etwas hin und her wieder zurück, aber für den Verkäufer hatte dies überhaupt keine Folgen eine Verwarnung und weiter geht es.

Kann das nur bestätigen! Habe vor ein paar Monaten mal bei ebay "Saffron" von Jo Malone gekauft. Der Duft wurde leider eingestellt, deswegen hatte ich mich zunächst ein Loch in den Bauch gefreut, ihn bei ebay gefunden zu haben, und das zu dem Preis! Das hätte mich stutzig machen müssen. 65,- Euro für einen Duft, der im Laden über 100 Euro kostet. Es war ein Überraschungsgeschenk für meinen Mann; ich ihm dann ganz stolz den Flakon überreicht und er fragt mich dann, "Versender Russische Föderation", bist du sicher, dass das kein Fake ist?" Nun gut, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und gefreut hat er sich trotzdem. Ich bin absolut sicher, dass das Parfum ein Fake ist. Aber es ist wirklich nicht zu erkennen, so gut gemacht ist er. Und am Duft selber ist mir auch nichts aufgefallen, obschon ich den direkten Vergleich nicht machen konnte. Ich finde echt, dass diesen Leuten das Handwerk gelegt werden müsste. Witzigerweise ist der Shop, bei dem ich gekauft habe, mittlerweile nicht mehr bei ebay zu finden. Na sowas.....
Fazit: nie wieder! 
Das heißt nun aber nicht, dass man generell bei ebay nur Fakes bekommt. Ich habe auch schon Vintage Parfums gekauft, von denen ich ziemlich sicher bin, dass es Originale sind. Die sind dann auch meist nicht in großer Stückzahl bestellbar.

vor 3 Jahren
Clipnotic

Ich kauf Düfte, wenn es geht, bei deutschen Händlern und vor Corona auch viel in Parfümerien, aber hab einiges an Düften auch schon bei ausländischen ebay Händlern gekauft. Da war noch nie ein Fake dabei und ich bin bei ebay seit 2003. Und wenn man "weltweit" kauft, auch bei ausländischen Onlineshops, außerhalb von ebay, dann hat man da schon sehr unterschiedliche Preise bei Düften, aber auch bei Markenklamotten usw. Grad bei Klamotten sind Preisunterschiede von 50% fast schon Standard.

Man muss sich allgemein die Händler einfach genau anschauen. Bei ebay kauf ich nur bei 98-100% positiven Händlern mit vielen aussagekräftigen Bewertungen. 100% Händler kriegen aber immer den Vorzug, auch wenn sie nicht die günstigsten sind.

Bezahlen tu ich ausschließlich über PayPal wegen dem Käuferschutz, den ich bei anderen Produkten nur 2 mal gebraucht hab bisher und das hat problemlos funktioniert. PayPal hat auch noch den Vorteil, dass, wenn man länger dabei ist und es öfter nutzt, dem Händler das Geld sofort gut geschrieben wird und deshalb geht der Versand auch schneller!

Sorry, aber auf die 100 % positiven Bewertungen würde ich ehrlich gesagt nicht allzuviel geben. Wink 

vor 3 Jahren

Das ganze funktioniert oft verschiedene Weisen. Die Shops werden dicht gemacht, oder die negativen Bewertungen werden zu viel. In beiden Fällen erstellen diese Leute wieder einen neuen Account, oftmals sogar mit gleicher Anschrift, oder man gibt eine fiktive Adresse an. Leider bietet ebay in diesen Fällen nahezu keinen Schutz an, auch eine Retoure ist zwecklos, manche geben das Geld zurück, aber den Anteil ist sehr gering.

Der nächste Typ von Verkäufer sind die, die sich spezialisiert haben leere echte Flakons erneut zu befüllen, in sehr vielen Fällen passt dann lediglich der Inhalt nicht, bei anderen werden die Parfüme zusammengebaut. In diesem Fall passt die Seriennummer nicht zum Flakon auf der OVP.

vor 3 Jahren 1

Ach Herrje, jetzt wo ich das alles lese, kommt mir der Souk gar nicht mehr sicher vor Sad Wenn man mal bedenkt, wie viele Flakons hier ,wandern' und oft den Besitzer wechseln, wie will man da noch nachvollziehen können, wer ihn mal wann wo gekauft hat? Gerade wenn hier offensichtlich auch billig aus dem Ausland gekauft wird. 

Und wenn man das mal weiterspinnt: Wie viele Proben und Abfüllungen können dann im Umlauf sein, die unwissentlich gar nicht den richtigen Duft enthalten? Wie viele Düfte werden vielleicht zu Unrecht falsch bewertet? Wie oft kommen wir mit zusammengekippten, unsicheren Duftstoffen in Berührung?

Mir qualmt der Schädel 🤯

vor 3 Jahren

Ich habe keine teuren Düfte gekauft, hat alles gut geklappt mit dem Händler auf ebay. 

vor 3 Jahren

Auf ebay sind mit hoher Wahrscheinlichkeit 70-80% der teuren Düfte Fälschungen. Die Fälschungen sind sich aber durchaus ähnlich und weisen die selben Fehler auf. Es ist bei einigen Flakons nicht schwer diese zu öffnen und mit etwas anderem zu befüllen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum eBay (Verkäufer aus Russland)
26 - 47 von 47
Gehe zu